Werbung

Pressemitteilung vom 04.09.2023    

Altenkirchen: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

In der Nacht auf den Sonntag (3. September) ereignete sich in Altenkirchen (Westerwald) ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Ein 22-jähriger Mann befuhr mit seinem Pkw mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Kumpstraße in Fahrtrichtung OT Honneroth. In der Folge verlor er ausgangs einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug.

(Symbolbild)

Altenkirchen. Der 22-Jährige kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte anschließend mit einem Baumstumpf. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Fahrer selbst wurde leicht verletzt zur weiteren medizinischen Abklärung in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Der Beifahrer blieb unverletzt.

Da der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Alkohol stand, leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren ein. Durch die Polizei wurde zur Bestimmung des Blutalkoholwertes die Entnahme einer Blutprobe bei dem Fahrer angeordnet. Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Fahrradfahrer bei Unfall in Altenkirchen verletzt

In Altenkirchen kam es am Abend des 3. Februar zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer verletzt ...

18-Jähriger unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt

In Mammelzen OT Hüttenhofen wurde ein junger Autofahrer von der Polizei kontrolliert. Der Verdacht auf ...

Erneuter Feuerwehreinsatz auf der A3 bei Willroth: Eine Person verstarb an der Unfallstelle

Die Freiwillige Feuerwehr Horhausen wurde am frühen Mittwochmorgen, gegen 0.56 Uhr, wieder auf die nahegelegene ...

Zwei Einsätze auf der Autobahn (A3) bei Willroth führten zu Verkehrsbehinderungen

Die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen wurden am Dienstag, dem 3. Februar, gegen 12.30 ...

Straßensanierung bei Oberirsen: Fortschritte und nächste Schritte

Die Sanierungsarbeiten an der Umleitungsstrecke im Bereich L 277 schreiten voran. Während einige Abschnitte ...

Blutspendentermine in Hamm (Sieg) und Neuwied

Nach den Karnevalstagen stellt sich oft die Frage, worauf man während der Fastenzeit verzichten sollte. ...

Weitere Artikel


Illegale umweltgefährdende Abfallbeseitigung in Breitscheidt - Zeugen gesucht

Eine aufmerksame Spaziergängerin meldete der Polizeiinspektion Altenkirchen eine illegale Müllentsorgung ...

Der SSV Eichelhardt feierte: 95 Jahre sind in einem kleinen Ort eine lange Zeit

Die Feier zum 95. Geburtstag des Spiel- und Sportvereins Eichelhardt hat natürlich einen Grund. "Nicht ...

Verkehrsunfall mit Sachschaden in Oberwambach

Am vergangenen Freitag (1. September) befuhr eine Pkw-Fahrerin eine Straße im Bereich der Ortslage Oberwambach. ...

Schalke 04 war zu Gast: Fußballfest mit mehr als 800 Besuchern stieg in Straßenhaus

Durch überragende Kontakte zu Schalke 04 gelang es, die Traditionself, gespickt mit vielen ehemaligen ...

Hobbykünstler aufgepasst: 10. Kreativmarkt findet in Daaden statt

Der Arbeitskreis Kultur/Stadt Daaden freut sich über ein kleines Jubiläum: Am Sonntag, 3. Dezember, dem ...

Aus kleiner Idee wurde Großes: 60.000 Bäume in drei Jahren mit "Wir forsten auf" gepflanzt

Als Björn Flick im Jahr 2021 die Idee hatte, mit dem Verein Wäller Helfen e. V. und des großen Netzwerkes ...

Werbung