Werbung

Pressemitteilung vom 05.09.2023    

Vorfahrtsmissachtung an Kreuzung bei Rodenbach: Pkw-Fahrerin schwer verletzt

Am frühen Montagabend (4. September) ereignete sich im Kreuzungsbereich der L 265/L 268 in der Gemarkung Rodenbach ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Das Verursacherfahrzeug beabsichtigte die Kreuzung aus Fahrtrichtung Oberdreis in Richtung Rodenbach zu überqueren und übersah das vorfahrtberechtigte Fahrzeug, welches sich auf der L 265 näherte.

(Symbolbild)

Rodenbach. Es kam zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge im Kreuzungsbereich, die Fahrerin des Verursacherfahrzeuges wurde schwer verletzt in ein angrenzendes Krankenhaus gebracht, der Fahrer des zweiten Fahrzeuges wurde leicht verletzt. Die beteiligten Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, aufgrund auslaufender Betriebsstoffe wurde die Feuerwehr hinzugezogen, zur Erstversorgung der Verletzten waren ein First Responder und der Rettungsdienst eingebunden.

Die Polizei Altenkirchen bittet um Meldung eventueller Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Staunen im digitalen Zeitalter: Ein Abend voller Inspirationen im Regionalladen UNIKUM

Roland Böhringer präsentiert am Freitag, 8. Mai, um 19.30 Uhr, in den Regionalladen UNIKUM sein Buch ...

Modernisierung der MittelrheinBahn: Ein neuer Komfortstandard für Fahrgäste

Nach umfassenden Modernisierungsarbeiten erstrahlt die Flotte der MittelrheinBahn in neuem Glanz. Die ...

St. Marien-Krankenhaus Siegen: Neues Verfahren zur Therapie von Vorhofflimmern etabliert sich

Die Klinik für Rhythmologie am St. Marien-Krankenhaus Siegen hat seit Jahresbeginn mehr als 200 Patienten ...

Warnung vor Starkregen im Westerwald

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung für die Region um Neuwied, Altenkirchen und den Westerwaldkreis ...

Kritik an Einsparungen: Landeselternausschuss fordert echte Inklusion

Der kürzlich veröffentlichte Entwurf für das neue Inklusionsgesetz sorgt für Aufregung. Der Landeselternausschuss ...

50 Jahre Frauenselbsthilfe Krebs: Eine Radtour als Zeichen der Stärke

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Frauenselbsthilfe Krebs (FSH) setzten sich 30 engagierte Krebsbetroffene ...

Weitere Artikel


Neuer Leitender Oberarzt schließt Lücke in der Gastroenterologie

Die "Innere" gilt nicht nur im Wortsinn als die zentrale Abteilung fast jeden Krankenhauses, ohne die ...

Oktoberfest in der "Festhalle Wallmenroth": Am 30. September heißt es wieder "O‘zapft is"

"O’zapft is" - wer kennt ihn nicht, den traditionellen Spruch beim Fassbieranstich in München zu Beginn ...

Digitalisierung in der Gesundheitsversorgung: Wie läuft es in den Arztpraxen der Region?

Die Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz (KV RLP) appelliert an die verantwortlichen Stellen, ...

Aufbruch eines Zigarettenautomaten an der B 8 bei Gieleroth - Hinweise gesucht

Am Montag (4. September) wurde durch Beamte der Polizei Altenkirchen eine Anzeige zu einem aufgebrochenen ...

Baumaßnahme Holschbacher Straße in Wissen: Schulbeginn als Feuerprobe für die Umleitung

Feuerprobe für die Umleitungsstrecke in der Wissener Hermannstraße: Sie dient während der Bauphase der ...

Verkehrsunfall mit Sachschaden in Oberwambach

Am vergangenen Freitag (1. September) befuhr eine Pkw-Fahrerin eine Straße im Bereich der Ortslage Oberwambach. ...

Werbung