Werbung

Nachricht vom 06.09.2023    

LandFrauen: Fortbildung zu "Gärtnern in Zeiten des Klimawandels"

In Kooperation mit der Ländlichen Erwachsenenbildung Rheinland-Pfalz und gefördert von der Landeszentrale für Umweltaufklärung Rheinland-Pfalz starten die Altenkirchener LandFrauen eine Fortbildungsreihe für alle Hobbygärtner*innen und Gartenliebhaber*innen.

(Symbolbild: Pixabay)

Gieleroth. Wie gestalte ich meinen Garten der Zukunft? Wie passe ich ihn dem Klimawandel an? Diese und weitere Fragen beantwortet in zehn ganz unterschiedlichen Modulen, mit praktischen Beispielen im anzulegenden Modellgarten, während Besichtigungsfahrten oder als Online-Schulung die bekannte SWR-Gartenexpertin Heike Boomgaarden.

Die LandFrauen laden herzlich zu einer Auftaktveranstaltung am 22. September, 15 Uhr ins Dorfgemeinschaftshaus Gieleroth ein. Hier wird Heike Boomgaarden anhand von praktischen Beispielen aufzeigen, wie sich dem Klimawandel angepasste Konzepte leicht umsetzen lassen, die die Biodiversität fördern, CO2 binden und so nachhaltigen Klimaschutz bedeuten. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Westerwälder Landräte fordern Nachtflug-Genehmigungen für Rettungshubschrauber

Die drei Westerwälder Landräte Achim Hallerbach, Dr. Peter Enders und Achim Schwickert setzen sich für ...

Fahrradfahrer bei Unfall in Altenkirchen verletzt

In Altenkirchen kam es am Abend des 3. Februar zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer verletzt ...

18-Jähriger unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt

In Mammelzen OT Hüttenhofen wurde ein junger Autofahrer von der Polizei kontrolliert. Der Verdacht auf ...

Erneuter Feuerwehreinsatz auf der A3 bei Willroth: Eine Person verstarb an der Unfallstelle

Die Freiwillige Feuerwehr Horhausen wurde am frühen Mittwochmorgen, gegen 0.56 Uhr, wieder auf die nahegelegene ...

Zwei Einsätze auf der Autobahn (A3) bei Willroth führten zu Verkehrsbehinderungen

Die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen wurden am Dienstag, dem 3. Februar, gegen 12.30 ...

Straßensanierung bei Oberirsen: Fortschritte und nächste Schritte

Die Sanierungsarbeiten an der Umleitungsstrecke im Bereich L 277 schreiten voran. Während einige Abschnitte ...

Weitere Artikel


Handgreiflichkeiten in Pracht: Nach Streit Polizisten angegriffen und bespuckt

Am Dienstagabend (5. September) ist ein "geselliges Beisammensein" in Pracht aus dem Ruder gelaufen: ...

Westerwälder Rezepte - Gedeckte Birnentorte

Birnen lassen sich hervorragend einwecken oder zu Kompott verarbeiten. Sie bilden so eine saftige Füllung ...

Emotionales Konzert unter freiem Himmel in Mehren

Am Samstag (2. September) war das Ukrainische Vokalensemble der Kreismusikschule Altenkirchen zu Gast ...

Altenkirchen: Betrunkener stört Musikveranstaltung

Am Dienstagabend (5. September) fand auf dem Marktplatz in Altenkirchen eine Musik- und Kulturveranstaltung ...

Bläsertag im Evangelischen Kirchenkreis Altenkirchen

Der Evangelische Kirchenkreis Altenkirchen lädt herzlich zum Bläsertag ein, der am 10. September 2023 ...

Nächstes Reparatur-Café in Kausen am 9. September

Im Rahmen der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain führt die ...

Werbung