Werbung

Pressemitteilung vom 12.09.2023    

Aktualisiert: Schulbuskontrolle an der IGS Hamm – Jetzt auch Kontrolle in Altenkirchen

Wer seine Kinder morgens in den Schulbus setzt, vertraut darauf, dass diese sicher zur Schule und wieder nach Hause gebracht werden. Um dies zu gewährleisten, führt die Polizei immer wieder Schulbuskontrollen durch. Gestern wurden dabei in Hamm viele Mängel festgestellt. Heute wurde auch an der Pestalozzi-Schule in Altenkirchen kontrolliert.

Symbolfoto

Hamm/Altenkirchen. Nachdem am gestrigen Tag Schulbusse in Hamm überprüft wurden, geschah dies heute, am 13. September, auch an der Pestalozzi-Schule in Altenkirchen. Wiederum mit Unterstützung von Kräften der Verkehrsdirektion Koblenz konnten insgesamt sechs Busse überprüft werden.

Erfreulicherweise wurden hier nur bei einem Bus Mängel festgestellt, wobei auch dieser die Weiterfahrt antreten konnte.

Tags zuvor, 12. September, führten Beamte der Verkehrsdirektion Koblenz und der Polizeiinspektion Altenkirchen eine Schulbuskontrolle an der IGS (Integrierte Gesamtschule) in Hamm (Sieg) durch. Dort konnten insgesamt an vier Bussen Mängel festgestellt werden, einem Bus wurde die Weiterfahrt wegen technischer Mängel untersagt.(PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Der Druidensteig: Etappe 7 von der Grube Bindweide nach Hachenburg

Das ist sie nun, die letzte der sieben Etappen des Druidensteigs. Von der Grube Bindweide in Steinebach ...

Friedhelm Adorf und Finley Stricker sind die Sportler des Jahres

In der neuen Eventhalle "Deichherz" in Neuwied fand eine besondere Ehrung statt. Unter den ausgezeichneten ...

Nächtliche Zugausfälle auf der Linie RE 9 zwischen Wissen und Siegen

Aufgrund von Bauarbeiten wird es in den zwei Nächten zu Einschränkungen im Zugverkehr der Linie RE 9 ...

Messen in Wissen: Kreis Altenkirchen und Westerwaldkreis beim Wettbewerb des Jugendrotkreuzes

Junge Talente aus den Landkreisen Altenkirchen und Westerwald trafen sich in der Realschule plus in Wissen ...

Nachhaltige Mode im Fokus: Vortrag von Maren van Wahden in Altenkirchen

Am 9. Mai wird Maren van Wahden, eine erfahrene Farb- und Stilberaterin, in Altenkirchen einen spannenden ...

Start der Vorschlagsphase für den Tierschutzpreis 2026

Das Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität hat die Vorschlagsphase für den Tierschutzpreis ...

Weitere Artikel


Schwere Vorwürfe gegen Jugendamt und Jugendhilfeeinrichtung: Mutter erhebt alarmierende Anschuldigungen

In einer erschütternden Entwicklung erhebt die alleinerziehende Mutter Nadine K. aus Buschhütten schwere ...

13. Abom in Wissen: 83 Aussteller werben um die Fachkräfte von morgen

Die Ausbildungs- und Berufsorientierungsmesse hat ihre Pforten geöffnet. In und rund um das Wissener ...

Heimattheater Saalü!: Wenn in Altenkirchen eine Königin die Macht übernimmt

Im Singspiel mit Staatsakt und Audienz erklärt sich Altenkirchen zum unabhängigen Königreich: Endlich ...

Flotte Sommermusik mit "Frechblech" in Wölferlingen

Zu einer fröhlichen Sommermusik lädt das Ensemble "Frechblech" am Sonntag, 17. September, in die Evangelische ...

Einschulung: Neue Fünfer "summen" durch die Schule

„Herzlich Willkommen in Marienstatt, liebe neue Fünfer“, begrüßte Religionslehrerin Franziska Schlick ...

Führung durch Schiefergrube Assberg

Mit einer öffentlichen Führung durch die von ihm betreute Schiefergrube Assberg am Sonntag, 17. September, ...

Werbung