Werbung

Nachricht vom 13.09.2023    

Mitarbeiter aus der DRK-Kleiderkammer besuchten historische Stadt im Siegtal

In die Stadt Blankenberg zog es die ehrenamtlichen Mitarbeiter des DRK-Kreisverbandes Altenkirchen in diesem Jahr. Eine bezaubernde Stadt, mit mehr als einer 800jährigen Geschichte, die an Denkmälern, an der Burg, an Mauern und Türmen und an der Kirche ablesbar ist.

(Foto: DRK)

Altenkirchen. Gemütlich schlenderte man durch die wunderschönen Gassen, besuchte die Kirche der heiligen Katharina, die 1983 durch ein Feuer zerstört wurde. Konnte aber bis 1987 wieder völlig hergestellt werden. Eine anschließende Fahrt durch das Siegtal umrahmte den Tag, der mit einem leckeren Abendessen abgeschlossen wurde. Mit diesem Tag bedankte sich das Rote Kreuz bei Marie Kamper, Inge Rahm und Anke Sontaki, die jeden Mittwoch für die Kleiderkammer zur Verfügung stehen. Näheres bei Birgit Schreiner Tel. 02681 – 800644 (vormittags). (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Schützenfest in Altenkirchen steht bevor: Der Beginn ist bereits am Freitag

Die Schützengesellschaft feiert vom 3. bis 6. Juli das alljährliche Schützenfest im Festzelt auf dem ...

Vogelschießen in Wissen: Wer wird die nächste Wissener Majestät?

Das traditionelle Wissener Schützenfest steht vor der Tür und mit ihm das spannende Königsvogelschießen. ...

Erfolgreiches 24-Stunden-Schwimmen: DLRG Altenkirchen auf Siegkurs in Göttingen

Die DLRG-Ortsgruppe Altenkirchen erlebte beim 24-Stunden-Schwimmen in Göttingen ein ereignisreiches Wochenende ...

Medaillenregen für den Wissener Schwimmverein bei den Rheinland-Meisterschaften

Am 20. und 21. Juni 2026 bewies der SV Neptun Wissen beim Wettkampf im Nordbad Trier sein Können. Die ...

Erfolgreiches Gold-Triple für Klassert, Ebert und Hermann in Luxemburg

Beim Nachwuchsturnier in Grevenmacher, Luxemburg, zeigte das Team von Eugen Kiefer beeindruckende Leistungen. ...

Tennis-Erfolg: U14-Mädchen aus Betzdorf erreichen Landesfinale

Die U14-Mädchenmannschaft des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Betzdorf überraschte beim "Jugend trainiert ...

Weitere Artikel


Über Neonazis, Identitäre und Querdenker – Vortrag in der Kreisverwaltung

„Demokratie in der Defensive – Von Neonazis, Identitären und Querdenkern“ lautet der Titel einer Veranstaltung, ...

"Kleine Gartenschule" auf dem Pflanzenhof Schürg: Von der Heilkraft der Bäume und ihren Mythen

ANZEIGE | Auf dem Pflanzenhof Schürg geht es in der "Kleinen Gartenschule" um die Heilkraft der Bäume ...

"Die Bunten Töne" luden zum zweitägigen Herbstfest

Es war ein nachträgliches Jubiläumsfest, zu dem "Die Bunten Töne" des MGV Dünebusch e. V. am vergangenen ...

Geführter Spaziergang durch den FriedWald Wildenburger Land

Eine Führung durch den Friedwald Wildenburger Land bieten die Friedwald-Förster am Mittwoch, 20. September ...

Slowhand - The Eric Clapton Tribute gastiert in Altenkirchen

Slowhand –The Eric Clapton Tribute spielt am 16. September die größten Songs aus Claptons Werk im KulturSalon ...

Achtung Fake-Shop: Wenn günstig richtig teuer wird!

Fake-Shops im Internet locken immer wieder mit günstigen Preisen, die Ware wird dann aber nicht geliefert. ...

Werbung