Werbung

Pressemitteilung vom 15.09.2023    

Freigabe am Freitag: Sanierung der K74 Katzwinkel abgeschlossen

Die Sanierung der K 74 (Erlenstraße) zwischen Katzwinkel und Elkhausen wird am Freitag (15. September) abgeschlossen. In den letzten beiden Wochen war auf der Straße nur Busverkehr möglich. Nach Abschluss der Schutzplanken- und Markierungsarbeiten wird der sanierte Bereich für alle Verkehrsteilnehmer ab Freitagnachmittag wieder freigegeben, wie der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Diez mitteilt.

(Symbolfoto)

Katzwinkel. Im Rahmen der Maßnahme wurden Schadstellen in der Fahrbahn beseitigt, die komplette Entwässerung erneuert sowie die Fahrbahn der K 74 saniert und ertüchtigt. Neben den Arbeiten für den Landkreis Altenkirchen wurden ebenso Arbeiten für die Verbandsgemeindewerke Wissen und die Ortsgemeinde Katzwinkel durchgeführt. So wurden neben neuen Fußgängerbereichen auch Schachtanlagen erneuert. Alle beteiligten Baulastträger bedanken sich für das entgegengebrachte Verständnis aufgrund der verkehrlichen Einschränkungen. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


"Jähnen Classic" war wieder ein Magnet für Automobilfreaks im Stöffel Park

Wie eine Karawane zogen die Besucher die Steigung zum oberen Plateau hinauf: Rund 4.000 Menschen kamen ...

Seniorentreffen in Pracht mit Kaffee und Kuchen

Die Kommunale Vereinigung in der Gemeinde Pracht lädt Bürger ab 60 Jahren zu einem geselligen Nachmittag ...

DRK Gebhardshain ehrt Blutspender: Lothar Diedershagen spendete 175 Mal

Der DRK-Ortsverein Gebhardshain hat in Elkenroth 41 Frauen und Männer für häufiges Blutspenden ausgezeichnet. ...

Jahrmarkt Wissen: Tombola-Gewinne warten auf Abholung

Philipp Buchen hat bei der Tombola des 57. Jahrmarkts Wissen den zweiten Preis gewonnen. Sein Gewinn ...

Letzte-Hilfe-Kurse: Begleitung am Lebensende lernen

Erste-Hilfe-Kurse sind weit verbreitet, doch Letzte-Hilfe-Kurse bieten wertvolle Unterstützung für Angehörige ...

Rettungshubschrauber im Einsatz: Schwerer Pedelec-Unfall zwischen Malberg und Steinebach

Am Samstagabend (3. Oktober) ereignete sich auf der K122 zwischen Malberg und Steinebach ein schwerer ...

Weitere Artikel


750. „Fly & Help-Schule“ in Kenia eröffnet

Die andauernde Unterstützung und Arbeit der 2009 gegründeten Stiftung Fly & Help verzeichnet einen weiteren ...

Film- und Informationstag: „Lebens(T)räume - Alter? Da geht noch was“

In Kooperation mit dem Cinexx Kino Hachenburg informieren die Pflegestützpunkte Kreis Altenkirchen und ...

Vorbildlicher ehrenamtlicher Einsatz der Dorfgemeinschaft Huf

Zum 1. Engagement-Tag der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld am 9. September 2023 hatten sich ...

Neues Pixi-Buch des Landesbetriebs Mobilität zum Berufsbild Bauingenieur/in

Vom Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz gibt es ein weiteres Pixi-Vorlesebuch. In der neuen ...

Land- und Baumaschinen unter Hochspannung: E-Mobilität XXL

Elektromobilität steht hoch im Kurs. Auch in der Land- und Baumaschinentechnik werden zunehmend Hochvoltsysteme ...

Stechmücken übertragen West-Nil-Virus jetzt auch in Rheinland-Pfalz

Das West-Nil-Virus breitet sich in Deutschland immer weiter aus. Laut Landesuntersuchungsamt wurde der ...

Werbung