Werbung

Pressemitteilung vom 15.09.2023    

Erwischt! Autofahrer war in Fürthen betrunken und unter Drogen unterwegs

In der Nacht auf Freitag (15. September) konnten Polizeibeamte der Polizei Altenkirchen in der Ortslage Fürthen einen Pkw anhalten und einer Verkehrskontrolle unterziehen. Bei dem 28-jährigen Fahrer eines Audi A6 konnten drogentypische Ausfallerscheinungen sowie Atemalkoholgeruch festgestellt werden.

(Symbolfoto)

Fürthen. Entsprechend durchgeführte Tests bestätigten die Aufnahme von Alkohol und harten Betäubungsmitteln. Bei der anschließenden Fahrzeugdurchsuchung konnten zusätzlich Betäubungsmittel aufgefunden werden. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Er hat sich nun den strafrechtlichen Konsequenzen zu stellen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Gedenkkonzert in Daaden: Musik als Zeichen der Erinnerung an die Pogrome

In Daaden wird am 9. November 2026 zum fünften Mal der Reichspogromnacht gedacht. Die Veranstaltung in ...

Treffpunkt für Trauernde: Austausch in Kirchen

Das Café für Trauernde bietet regelmäßig einen Raum für Menschen, die einen Verlust erlitten haben. Am ...

Nicole nörgelt ... über GenZ regelt (oder auch nicht)

Die GenZ, wie sie sich selbst bezeichnet, wollte regeln. Also de facto auf die Straße gehen – gegen hohe ...

Halloween-Brunch bringt Bewohner in Mittelhof-Steckenstein zusammen

In der Wohnstätte Mittelhof-Steckenstein der Lebenshilfe Altenkirchen stand ein gemeinsamer Brunch auf ...

Rechtsstreit um freigestellten Beamten durch Vergleich beendet

Der Rechtsstreit zwischen der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain und ihrem ehemaligen Bürgermeister ...

Kulturpreis Westerwald: Kapellenverein Ruppach-Goldhausen als Sieger in Altenkirchen geehrt

Große Freude im Altenkirchener Kultursalon: Der Kapellenverein Ruppach-Goldhausen hat in der Pause des ...

Weitere Artikel


Das Lions Adventslos 2023 ist da: Die beliebte Aktion der Lions Clubs in der Region startet

Auch 2023 hat das Lions Hilfswerk Westerwald e. V. mit aktiver Unterstützung der Lions Clubs Bad Marienberg, ...

Spatenstich für Neubau des DRK-Hauses der Jugend- und Familienhilfe Westerwald

Das DRK Haus für Jugend- und Familienhilfe Westerwald feiert sein 20-jähriges Bestehen. Gleichzeitig ...

Die "Offene Gartenpforte" geht in den Endspurt

Am 23. und 24. September 2023 endet in den Kreisen Neuwied und Altenkirchen die Saison offener Privatgärten. ...

Vorbildlicher ehrenamtlicher Einsatz der Dorfgemeinschaft Huf

Zum 1. Engagement-Tag der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld am 9. September 2023 hatten sich ...

Film- und Informationstag: „Lebens(T)räume - Alter? Da geht noch was“

In Kooperation mit dem Cinexx Kino Hachenburg informieren die Pflegestützpunkte Kreis Altenkirchen und ...

750. „Fly & Help-Schule“ in Kenia eröffnet

Die andauernde Unterstützung und Arbeit der 2009 gegründeten Stiftung Fly & Help verzeichnet einen weiteren ...

Werbung