Werbung

Pressemitteilung vom 18.09.2023    

Herbstfest in Selbach: Genuss für einen guten Zweck

Die Bewohner von Selbach können sich freuen, denn das Herbstfest steht vor der Tür. Am 24. September ab 11 Uhr lädt der Förderverein "Wir für Selbach e. V." alle Einheimischen und Gäste auf den neuen Dorfplatz ein.

(Symbolbild: pixabay)

Selbach. Das Herbstfest verspricht einen kulinarischen Genuss. Besucher können sich auf leckeren Federweißer und frisch gebackenen Zwiebelkuchen aus dem Steinofen freuen. Doch das Fest dient nicht nur dem Gaumen, sondern auch einem guten Zweck. Die Einnahmen aus dem Herbstfest werden für Verschönerungsprojekte im Dorf verwendet. Damit trägt die Gemeinschaft von Selbach dazu bei, die Lebensqualität in ihrem Heimatort weiter zu steigern.

Der Förderverein lädt alle Interessierten ein, am 24. September ab 11 Uhr dabei zu sein. Das Herbstfest verspricht Gemeinschaft, Genuss und einen Beitrag zur Dorfverschönerung - ein Ereignis, das Selbach nicht verpassen sollte. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


HG.Butzko bringt Gesellschaftskritik nach Wissen

Am Freitag, 29. Mai 2026, gastiert der Kabarettist HG.Butzko mit seinem Programm "Der will nicht nur ...

Gewerkschafter Werner Miksche zu Gast bei der SPD Wisserland

Der SPD-Ortsverein Wisserland lud zu einem Vortrag in die Old Bakery in Wissen ein. Gewerkschafter Werner ...

Afrikanische Schweinepest: Kreis Altenkirchen richtet Sperrzone ein

Die Afrikanische Schweinepest rückt immer näher an den Landkreis Altenkirchen heran. Obwohl der Virus ...

Sanierung abgeschlossen: K 119 ab Freitag wieder offen

Rund ein Jahr war die Kreisstraße 119 zwischen der Bindweide und Rosenheim gesperrt - nun sind die umfangreichen ...

Muslimisches Opferfest: Keine Genehmigungen zum Schächten im Kreis

Im Kreis Altenkirchen gelten zum muslimischen Opferfest klare gesetzliche Vorgaben. Besonders die rituelle ...

Pfingstgottesdienst vor der Christuskirche mit Orgel unter freiem Himmel

Die Evangelische Kirchengemeinde Altenkirchen plant für Pfingsten einen besonderen Gottesdienst unter ...

Weitere Artikel


Ausstellung zum Fest der Stiftung des Evangelischen Kirchenkreises Altenkirchen

Bis zum 10. Oktober ist die Ausstellung "Weltreligionen - Weltfrieden - Weltethos" des Evangelischen ...

Zustand der L 289: Bürgermeister bitten Landtagsabgeordnete um Hilfe

Die Landesstraße 289 in der Verbandsgemeinde Wissen muss dringend saniert werden. Nunmehr fand ein Ortstermin ...

Kirchen: Motorradfahrer verunfallt bei Überholmanöver - Überholter flüchtet

Am Sonntag (17. September) befuhr ein 58-jähriger Motorradfahrer die Verbindungsstraße zwischen Kirchen-Offhausen ...

Schulstart der neuen Fünftklässler am Westerwald-Gymnasium

"Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe!" Unter diesem ...

KuV Limbach führt zu den Höhepunkten der Kroppacher Schweiz

Für viele gehört sie zu den schönsten Landstrichen des Westerwaldes. Ganz sicher ist sie einer der wildesten, ...

Die Gemeinschaft der Feuerwehr Wissen und die Feuerwehrkapelle luden zum 28. Bayrischen Abend

Die Stadt- und Feuerwehrkapelle und die Gemeinschaft der Feuerwehr Wissen konnten in diesem Jahr den ...

Werbung