Werbung

Nachricht vom 12.10.2011    

Messe "Kreative Hobbywelt" wurde Publikumsmagnet

Die siebte Messe zum Thema kreative Hobbies für alt und jung, für groß und klein in der Siegerlandhalle wurde ein großer Erfolg. Rund 4500 Besucher aus der gesamten Region ließen sich inspirieren und kauften ein. Die "Mitmach-Aktionen" kamen bei den Besuchern hervorragend an.

Siegen. Auch bei der siebten Auflage der „Kreativen Hobbywelt“ erwies sich das Messethema wieder als Publikumsmagnet: ca. 4.500 Besucher strömten an die beiden Messetagen insgesamt zur Siegerlandhalle um sich mit Produkten und Materialien für das eigene kreative Hobby einzudecken oder aber um sich Anregungen zu holen.

Bekannte regionale Fachgeschäfte waren auf der Messe ebenso vertreten wie bundesweit auftretende Großanbieter in der Kreativbranche. Für fast jedes Interesse wurde etwas geboten: Patchwork, Sticken und Stricken, Malen und Zeichnen, Basteln, Modellieren, Perlen und Schmuck, Modellbau, Puppen und Bären, Glasbläserei und vieles mehr gab es auf der großen Publikumsmesse zu sehen.

An vielen Ständen konnten die Besucher sich kreativ betätigen oder in kreativen Techniken unterrichten lassen, neue Ideen entdecken und vor Ort nach Herzenslust ausprobieren. Denn zu vielen Themen gab es Workshops, so z.B. zu Patchwork, Sticken, Gestalten mit Perlen, Keramik bemalen, Basteln, Filzen, Verzieren von Kerzen und vieles mehr. Die Aussteller hatten alle Hände voll zu tun, um den großen Besucherandrang zu bewältigen. Auch die Modellbaufreunde kamen auf ihre Kosten. So waren z.B. Trucks und Schiffe der IGS Siegerland zu bewundern und so mancher ferngesteuerter Helikopter flog durch die Messehallen.
Die Kreativ-Insel für Kinder war ein magischer Anziehungspunkt und ständig dicht umlagert. Unter der kundigen Anleitung von Fachkräften wurde auch für die Jüngsten die Messe zu einem ganz besonderen Erlebnis. Aus handelsüblichen Tontöpfen wurden mit Hilfe von „Serviettentechnik“ schöne herbstliche Glocken gezaubert.
Schon jetzt beginnen die Vorbereitungen für die 8. Kreativ-Messe in der Siegerlandhalle, die im Oktober nächsten Jahres stattfinden wird.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Wasser im Fokus: Schüler des Westerwald-Gymnasiums erforschen den Wert der Ressource

Das Westerwald-Gymnasium in Altenkirchen widmete sich einer Frage: Welche Bedeutung hat Wasser für uns? ...

Zweite Tarifverhandlung im Einzel- und Versandhandel Rheinland-Pfalz: Erwartung an Arbeitgeber

Vor der zweiten Tarifverhandlung im Einzel- und Versandhandel Rheinland-Pfalz am Mittwoch, 13. Mai 2026, ...

HwK Koblenz: Duales Studium im Handwerk als Chance für Betriebe

Die Hochschule Koblenz und die Handwerkskammer Koblenz arbeiten zusammen, um ein duales Studienformat ...

Unternehmen im Technikfieber: Nacht der Technik 2026 im Landkreis Altenkirchen

Die Nacht der Technik kehrt am 18. September 2026 in den Landkreis Altenkirchen zurück und verspricht, ...

Metzgerei Helmus schließt Ende Juni: Traditionsbetrieb in Betzdorf gibt auf

Die Metzgerei Helmus in Betzdorf wird ihren Betrieb zum 27. Juni 2026 schließen. Als Gründe nennt die ...

Umfassende Modernisierung des PETZ-REWE-Centers in Betzdorf

Das PETZ-Rewe-Center an der B62 in Betzdorf steht vor einer umfassenden Sanierung. Neben baulichen Maßnahmen ...

Weitere Artikel


"Crusty Drive" im Finale in Bonn

Die Band "Crusty Drive" zieht am Freitag, 14. Oktober, ins Finale des "Pop-Motor" Rockcontests in ...

Deutsche Bahn erneuert Gleise zwischen Betzdorf und Kirchen

Am Freitag, 14. Oktober, ab 23.05 Uhr beginnen Gleisarbeiten der Deutschen Bahn zwischen Betzdorf und ...

Zum 100. Geburtstag gibt es einen Kleinkunstabend

Die Volksbank Daaden wird 100 Jahre alt. Dieses Jubiläum wird unter anderem mit einem besonderen Geschenk ...

Die Süwag Gruppe bleibt Hauptsponsor der Bären

Die Süwag Gruppe wird auch in der laufenden Saison Hauptsponsor des EHC Neuwied bleiben. Beide Parteien ...

Heimisches Unternehmen mit Innovationskraft

Bundestagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler und IHK-Geschäftsführerin Dr. Sabine Dyas besuchten ...

Wald-Idyll und Wirtschaftsfaktor

Den Blick auf den Holzsektor im Westerwald richten die drei Wirtschaftsförderungsgesellschaften aus den ...

Werbung