Werbung

Pressemitteilung vom 19.09.2023    

Erneuter Raubüberfall auf Toto-Lotto Geschäft in Altenkirchen - Zeugen gesucht

Am Samstag (16. September) kam es gegen 11.40 Uhr zu einem erneuten Raubüberfall auf den Lotto-Laden in der Markstraße in Altenkirchen. Ein männlicher, mit Sturmhaube maskierter Täter erpresste unter Vorhalt einer Schusswaffe Bargeld im dreistelligen Bereich. Er flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung "Im Hähnchen".

(Symbolbild: pixabay)

Altenkirchen. Da der Täter sich vor dem Geschäft die Sturmhaube ausgezogen und dabei von Zeugen gesehen wurde, ist eine Beschreibung möglich:

Der Täter ist circa 180 Zentimeter groß, 20 bis 30 Jahre alt, schlank, hat kurzes dunkles Haar und war schwarz gekleidet.

Die Kriminalpolizei Betzdorf hat die Ermittlungen aufgenommen und nochmals intensiviert. Überprüft wird auch ein Zusammenhang mit dem ersten Überfall vom 1. September. Wir berichteten hier.

Hinweise zur Tat oder dem Täter bitte an die Kriminalpolizei Betzdorf unter 02741 9260 oder jede andere Polizeidienststelle. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen im Industriepark

Die beiden Freiwilligen Feuerwehren wurden am Mittwoch (31. Dezember), gegen 12.45 Uhr durch die Leitstelle ...

Wenn der Rhein ruft: Rund 180 Rettungskräfte nehmen beim Abschwimmen in Mainz teil

In Mainz wurde am Silvestermorgen eine besondere Tradition fortgesetzt: Das Abschwimmen im kalten Rhein. ...

Kuriose Silvesterbräuche: Wie startet man am besten ins neue Jahr?

Das neue Jahr steht unmittelbar bevor und da dürfen traditionelle Silvesterbräuche natürlich nicht fehlen. ...

Friedhelm Adorf: Nominierung des Sprinters zum Masters-Leichtathleten des Jahres

Der 82-jährige Friedhelm Adorf, ein Sprinter der LG Rhein-Wied, wurde für die Auszeichnung "Masters Sportler ...

Streitpunkt Silvester: Wenn Feuerwerk zur Kündigung führt

Jedes Jahr entzündet das Silvesterfeuerwerk nicht nur den Himmel, sondern auch Konflikte zwischen Mietern ...

Zehn Jahre ÖPNV-Konzept Nord: Erfolgreich vernetzt in die Zukunft der Mobilität

Vor zehn Jahren wurde im Norden von Rheinland-Pfalz ein neues Kapitel im öffentlichen Nahverkehr aufgeschlagen. ...

Weitere Artikel


Altenkirchen: Durch Fahrradfahrer verursachter Verkehrsunfall mit Flucht - Hinweise gesucht

Am frühen Montagabend (18. September) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf dem Parkplatzgelände am Bahnhof ...

Sparkasse Westerwald-Sieg spendet wieder für eine Baumaktion in Oberwambach

Die "Kühlwagenwanderung" 2023 war, wie die Premiere im Jahr 2022, wieder ein überwältigender Erfolg. ...

12-jähriger Ukrainer erneut vermisst - Wer hat Maksim Klimenko gesehen?

Nachdem der 12-jährige Ausreißer Maksim Klimenko bereits am vergangenen Freitag auf dem Weg nach Bad ...

Friedhelm Adorf bei Senioren-Leichtathletik-EM: Jagd nach deutschen Rekorden

Kann es einen schöneren Saisonabschluss geben?! Die Europameisterschaften der Leichtathletik-Senioren ...

Eröffnung der Demenzwohngemeinschaft in Mammelzen: Ein gelungenes Fest bei strahlendem Wetter

ANZEIGE | Am vergangenen Samstag (16. September) fand die feierliche Eröffnung einer Demenzwohngemeinschaft ...

Erfolgreicher elfter Westerwälder Firmenlauf lockt über tausend Teilnehmer nach Betzdorf

Der Westerwälder Firmenlauf feierte am vergangenen Wochenende seinen elften Geburtstag und konnte erneut ...

Werbung