Werbung

Nachricht vom 19.09.2023    

Sparkasse Westerwald-Sieg spendet wieder für eine Baumaktion in Oberwambach

Die "Kühlwagenwanderung" 2023 war, wie die Premiere im Jahr 2022, wieder ein überwältigender Erfolg. Für jede Stempelkarte, auf der alle Stationen ausgewiesen waren, spendet die Sparkasse Westerwald-Sieg einen Baum. Der Scheck hierzu wurde nun übergeben.

(v.li.) Muli Müller, Ines Weiler, Tom Krischun, Achim Ramseger, Dirk Krischun und Peter Mohr

Oberwambach. Die "Kühlwagenwanderung", eine der spontanen Ideen vom umtriebigen Getränkehändler Michael (Muli) Müller, war auch bei der zweiten Auflage ein großer Erfolg. Die Sparkasse Westerwald-Sieg hatte erneut zugesagt, dass für jede Wanderkarte, die alle Stationen aufwies, ein Baum gespendet würde. Müller sagte im Gespräch: "Niemand von uns hätte mit einer solch riesigen Resonanz gerechnet. Wir wurden zum Abschluss förmlich überrannt". Nach der Wanderung waren an die 2.000 Teilnehmer an den Betriebssitz des bekannten, "freundlichen" Bierlieferanten gekommen, um einen tollen Tag mit Freunden zu feiern.

Am Montag, dem 18. September, war es nun so weit: Peter Mohr, von der Sparkasse Westerwald-Sieg, konnte den Scheck über 1.000 Euro überreichen. In der Nachbarschaft des sogenannten "Gerätehauses", dem Treffpunkt im Dorf, seien bereits mehrere Bäume angepflanzt worden, die durch Bürger der Ortsgemeinde gepflegt würden, zog Ortsbürgermeister Achim Ramseger lachend ein positives Fazit.



Weitere Bäume werden laut Müller und Ramseger in der Gemarkung Oberwambach angepflanzt. Peter Mohr sagte zum Engagement der Sparkasse: "Auch wir als regionales Geldinstitut haben uns die Nachhaltigkeit zum Ziel gesetzt. Deshalb werden wir auch in Zukunft solche Aktionen unterstützen".

Scherzhaft sagten Müller und Ramseger, "Wenn wir das noch öfter schaffen, dann haben wir in Oberwambach und der näheren Umgebung bald wieder Wald ohne Ende. Es wäre toll, wenn wir zu einer Gemeinde mit sehr viel Erholungspotential werden würden". Die nächste Kühlwagenwanderung wird am 30. Mai 2024 (Fronleichnam) stattfinden. (PM/kkö)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Geschafft: Neues Hallenbad in Altenkirchen eingeweiht – Badebetrieb von Samstag an

Der Weg war zeitaufwendig und steinig, einige Hindernisse mussten beiseite geschafft werden. Aber die ...

Lesekönige in Gebhardshain gekrönt

In der Evangelischen Bücherei Gebhardshain wurden auch in diesem Jahr die fleißigsten Leser ausgezeichnet. ...

Digitale Verlockungen: Wenn Online-Nutzung zur Störung wird

Am 10. Dezember 2025 findet in Wissen eine Veranstaltung zu den Risiken der digitalen Mediennutzung statt. ...

Landfrauen informieren sich über den Hospizverein Altenkirchen

Die Landfrauen im Bezirk Altenkirchen hatten die Gelegenheit, mehr über die Arbeit des Hospizvereins ...

Jugendfeuerwehr bastelt ein Vogelhaus für Hospiz Kloster Bruche

Die Jugendfeuerwehr Siegschleife hat das Ökumenische Hospiz Kloster Bruche in Betzdorf-Bruche mit einer ...

Verkehrskontrolle in Rosenheim: Fahrer unter Cannabis-Einfluss gestoppt

In Rosenheim wurde ein Autofahrer während einer Verkehrskontrolle von der Polizei angehalten. Der 35-jährige ...

Weitere Artikel


12-jähriger Ukrainer erneut vermisst - Wer hat Maksim Klimenko gesehen?

Nachdem der 12-jährige Ausreißer Maksim Klimenko bereits am vergangenen Freitag auf dem Weg nach Bad ...

Streitigkeiten unter Nachbarn - ein Beteiligter mit Haftbefehl gesucht

Wie so oft kam auch dieses Mal der Zufall zu Hilfe. Als die Polizei ausrückte, um einen Nachbarschaftsstreit ...

Elkenroth: Einbruchsdiebstahl in ARAL-Tankstelle - Hinweise gesucht

Am Montag (18. September) drangen unbekannte Täter gegen 3.05 Uhr über die Eingangstür in die Aral-Tankstelle ...

Altenkirchen: Durch Fahrradfahrer verursachter Verkehrsunfall mit Flucht - Hinweise gesucht

Am frühen Montagabend (18. September) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf dem Parkplatzgelände am Bahnhof ...

Erneuter Raubüberfall auf Toto-Lotto Geschäft in Altenkirchen - Zeugen gesucht

Am Samstag (16. September) kam es gegen 11.40 Uhr zu einem erneuten Raubüberfall auf den Lotto-Laden ...

Friedhelm Adorf bei Senioren-Leichtathletik-EM: Jagd nach deutschen Rekorden

Kann es einen schöneren Saisonabschluss geben?! Die Europameisterschaften der Leichtathletik-Senioren ...

Werbung