Werbung

Pressemitteilung vom 21.09.2023    

Autorenlesung für Kinder mit Solveig Ariane Prusko

Auch im zweiten Halbjahr 2023 bietet die Volkshochschule der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld wieder ein qualifiziertes, kostengünstiges und ortsnahes Kursangebot. Die Autorenlesung am 6. Oktober mit Solveig Ariane Prusko des Abenteuerromans "Scherben-Rätsel und der Mann aus der Vergangenheit - Lilly und Nikolas im Westerwald" ist einer dieser Kurse.

(Symbolbild: pixabay)

Flammersfeld. Die Geschwister Lilly und Nikolas genießen die Wohnmobilferien mit Oma und Opa im Westerwald, vor allem als sie Ben, Mia und Lina kennenlernen. Auf dem Gelände der Tonzeche Oberdreis findet Ben eine geheimnisvolle Scherbe. Kurze Zeit später macht ein Mann, der aussieht wie Friedrich Wilhelm Raiffeisen, Jagd auf diese Scherbe. Raiffeisen lebte allerdings vor 200 Jahren! Was hat es mit dem Mann aus der Vergangenheit auf sich? Und warum will er die Scherbe? Die Ermittlungen führen die fünf Kinder über Hamm, Weyerbusch und Flammersfeld bis nach Altenkirchen. Werden sie das Rätsel lösen?

Die Autorenlesung findet am Freitag, 6. Oktober, um 16 Uhr im Rathaus in Flammersfeld statt. Die Kursgebühr beträgt für Kinder 10 Euro, für Begleitpersonen 5 Euro und richtet sich an Kinder ab neun Jahren.



Anmelden können Sie sich gerne online bei der Volkshochschule der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld sowie schriftlich (vhs@vg-ak-ff.de) oder telefonisch (02681-85-196 oder -199). (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Nicole nörgelt ... über das vergessene Sommermärchen

Es ist wieder Weltmeisterschaft und auch wenn sie in den USA, Mexico und Kanada – also ziemlich weit ...

Naturschutz erleben: Vortrag zeigt Wege vom Wissen zum Handeln

Der Schutz von Tieren und Pflanzen beginnt oft direkt vor der eigenen Haustür. Bei einer Veranstaltung ...

Gewitter unterbricht „1000 Takte“ in Scheuerfeld

Der Musikverein Scheuerfeld 1890 e.V. eröffnete sein Open-Air-Konzert „1000 Takte“ am Freitagabend mit ...

Vorstand besucht neu gestaltete Möbelhalle in Altenkirchen

Die Möbelhalle von Neue Arbeit e. V. in Altenkirchen präsentiert sich nach einer Neugestaltung heller ...

Literaturwerkstatt startet mit neuen Ideen ins Jubiläumsjahr

ANZEIGE | Schreiben, diskutieren und kreative Ideen entwickeln: Die Literaturwerkstatt im Haus Felsenkeller ...

40 Jahre Haus Felsenkeller: Neues Programm und Jubiläumsfeier starten

ANZEIGE | Mit einem neuen Bildungsprogramm und einer Jubiläumsfeier startet das Haus Felsenkeller in ...

Weitere Artikel


Westerwald-Brauerei sucht Pächter für Brauerei-Gasthaus "Zum Stern"

Der "Stern" ist zweifelsohne eine Institution in Hachenburg-Altstadt und auch weit über die Grenzen der ...

Dorfgemeinschaftsverein spendet Kalender-Erlös und stellt Ausgabe 2024 vor

Der Verkauf der Heimatkalender 2023 des Dorfgemeinschaft Katzwinkel-Elkhausen e. V. brachte wieder Spenden ...

Sophia Denker aus Hövels erhält Studienpreis 2023 des Landkreis Altenkirchen

Als Kind den Traum zu haben, einmal Astronautin zu werden. Sich in jungen Jahren schon für Physik interessieren ...

Zukunfts-Initiativen im Gespräch: Was bedeutet ein Heizungstausch für die Bürger?

Zahlreiche Fragen stehen derzeit im Zusammenhang mit einem zu erfolgendem Heizungstausch zur Debatte, ...

Region: Erneut zahlreiche Betrugsversuche durch falsche Polizeibeamte

In den Dienstgebieten der Polizeiinspektion Straßenhaus und der Polizeiinspektion Altenkirchen wurden ...

Westerwälder Rezepte: Hawaii-Schnitzel auf Toast

Der Westerwälder Schauspieler und erste Fernsehkoch Clemens Wilmenrod machte in den 60er Jahren den Toast ...

Werbung