Werbung

Pressemitteilung vom 24.09.2023    

Bier-Dieb auf Campingplatz auf frischer Tat ertappt

Als auf einem Campingplatz immer wieder Bierflaschen verschwanden, griffen die Geschädigten zur Videoüberwachung. Prompt wurde ein 62-jähriger Camper entlarvt. Aber noch während die Anzeige von der Polizei aufgenommen wurde, schlug der Dieb schon wieder zu.

Symbolbild

Bad Hönningen. Am Samstagvormittag wurde durch mehrere Geschädigte auf dem Campingplatz in Bad Hönningen der Diebstahl von Bierflaschen aus den Vorzelten angezeigt. Die Taten erstreckten sich bereits über einen längeren Zeitraum.

Dank installierter Videoüberwachung in einem der Vorzelte konnte ein 62-jähriger Camper als Dieb überführt werden.

Die Geschädigten hatte kaum ihre Anzeige bei der Polizei in Linz erstattet, da wurde über einen anderen Betroffenen mitgeteilt, dass der Tatverdächtige aktuell beim Diebstahl aufgenommen würde. Durch eine entsandte Streife wurde er zur Rede gestellt und über die Strafverfahren informiert.

Über den Platzwart des Campingplatzes wurde dem Mann als erste Konsequenz die baldige Kündigung ausgesprochen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


In eigener Sache: WesterwaldMedien suchen Verstärkung für Redaktion und Vertrieb

Du möchtest über das Geschehen in deiner Heimat berichten, die tägliche Nachrichtenarbeit unterstützen ...

Einladung zum Tag der offenen Tür an der IGS Betzdorf-Kirchen

Die Integrierte Gesamtschule (IGS) Betzdorf-Kirchen Geschwister Scholl öffnet am 28. November 2026 ihre ...

Vortrag in Siegen informiert über Hilfe nach einer Krebsdiagnose

Ein Vortrag im Diakonie Klinikum Jung-Stilling beleuchtet die psychischen Folgen einer Krebsdiagnose. ...

VHS Herdorf bietet Heimatabend und Vortrag über Demenz an

Die VHS Herdorf lädt im November zu zwei kostenlosen Vorträgen in den Ratssaal des Rathauses ein. Im ...

Feinfühligkeit in der Kita: Herausforderungen und Lösungen

In der Kreisverwaltung Altenkirchen fand ein Thementag statt, der sich mit dem sensiblen Umgang mit Kindern ...

Pflegereform sorgt für Unruhe bei Diakonischen Diensten

Die geplante Pflegereform stößt bei den Ambulanten Diakonischen Diensten und der Ökumenischen Sozialstation ...

Weitere Artikel


Gebäude in Geilhausen geriet in Brand: Der Bewohner erlitt Brandverletzungen

Am Sonntag, dem 24. September, wurden die Löschzüge Leuscheid und Rosbach (Gemeinde Windeck) um 11.05 ...

ZILONIS Campus Eröffnung: Ein Schritt in Richtung grüne Zukunft

ANZEIGE | Der ZILONIS Campus wurde am 15. September 2023 offiziell eingeweiht, wobei die Eröffnung mehr ...

Drum & Percussion-Festival - ein Highlight bei der Kulturzeit in Altenkirchen

Man fragt sich immer wieder, woher Helmut Nöllgen die Kontakte hat, internationale Stars zur Kulturzeit ...

Freiwillige Feuerwehren aus dem Kreis Altenkirchen nehmen an einer großen Übung teil

Am Freitag (22. September) wurden die Leitstelle Montabaur, sowie andere Leitstellen im Land, über ein ...

100 Jahre Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel: Großes Ereignis wirft seine Schatten voraus

2024 jährt sich die Gründung des Schützenverein Katzwinkel-Elkhausen zum 100. Mal. Entsprechend groß ...

Holschbacher Straße in Wissen: Ausbau der K 65/66 führt zu weiteren Sperrungen

Wie der Landesbetrieb Mobilität in Diez mitteilt, schreiten die Bauarbeiten an der Hoschbacher Straße ...

Werbung