Werbung

Nachricht vom 25.09.2023    

"Sterne des Sports" an Ehrenamtler vergeben

Bei der diesjährigen Siegerehrung des Fußball Erzquellcups 2023 in der Erzquellbrauerei erhielten sechs ehrenamtliche Sportler den Preis der Verbandsgemeinde Kirchen Sieg "Sterne des Sports".

(Foto: Rainer Kessler)

Kirchen. Bürgermeister Andreas Hundhausen und Sportbeauftragter Klaus-Jürgen Griese ehrten folgende Sportler: Joachim Hallerbach für über 40 Jahre Trainerarbeit beim HC Harbach, Josef Schmallenbach DJK Friesenhagen über Jahrzehnte Kassierer und Fußballabteilungsleiter, Christian Reuter SV Adler 09 Niederfischbach Jugendarbeit und Nachwuchsförderung, Marcus Schmidt SV Adler 09 Niederfischbach Fußballspieler/Kapitän und Trainer der Reserve Burkhard Pfeifer SG Mudersbach/Brachbach Spieler und Mannschaftsbetreuer 1.Mannschaft, Berthold Jung VFL Kirchen Jugendförderung und Mannschaftsbetreuer über Jahrzehnte. Zudem erhielt der Torwart von der SG Mudersbach/Brachbach Michael Hasenkamp den Preis „Fußballheld“ des VG-Turnier 2023.
Andreas Hundhausen dankte allen Sportlern für deren hohe Einsatzbereitschaft zum Wohle des Fußballsports, Klaus-Jürgen Griese lobte das Engagement jedes Einzelnen und wies nochmals auf das Ehrenamt hin, damit dieses nicht in Vergessenheit gerät, denn ohne Ehrenamt habe kein Verein eine Zukunft. Verhindert bei der Siegerehrung waren Uli Merzhäuser, der einen hohen Anteil an der Werbekampagne hat, sowie Harald Diehl als Bezirksleiter Gastronomie. In gemeinsamer Runde aller Vereine der Verbandsgemeinde wurde über den Fußballsport noch einige Stunden diskutiert. (PM)




Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Wohnungsbrand in Betzdorf: Zahlreiche Personen waren betroffen

Die Leitstelle Montabaur alarmierte am Dienstag (18. November), gegen 20.10 Uhr die Freiwillige Feuerwehr ...

Brand in Mehrfamilienhaus in Betzdorf: Eine Person vermisst

Am Abend des 18. November 2025 brach in einem Mehrfamilienhaus in der Decizer Straße in Betzdorf ein ...

Falsch abgestellte Lkw in Rheinland-Pfalz: Ein ungelöstes Problem

Eine aktuelle Untersuchung des ADAC zeigt, dass die Parksituation für Lkw an deutschen Autobahnen weiterhin ...

Frauengruppe "Philomena" erkundet Betzdorfer Sozialraum

Im Rahmen eines Projekts der Caritas-Dienste und Arbeit gGmbH haben Frauen in Betzdorf die Möglichkeit ...

Crea(k)tivkreis Betzdorf öffnet Weihnachtshaus für Basar

Der Crea(k)tivkreis der evangelischen Kirchengemeinde Betzdorf lädt zur Basarsaison ein. In der Fußgängerzone ...

Knotenkunst und Schaumangriffe: Prüfungen bei der Jugendfeuerwehr Kreis Altenkirchen

Am Samstag (15. November 2025) fand im Kreis Altenkirchen die zweite Abnahme der Jugendflammen statt. ...

Weitere Artikel


Niederdreisbacher Secondhand-Basar lädt am zum Stöbern ein

Gebrauchte Mode schont den Geldbeutel und anstatt ein neu produziertes einfach ein bereits vorhandenes ...

Die FWG schaut hin - und macht Spielplatz wieder flott

Unter dem Motto "Die FWG schaut hin" wurde kurzfristig kürzlich der Spielplatz in der Bruchstraße Ecke ...

Ein musikalisches Menü mit Leckerbissen der französischer Romantik

Am 29. September wird Ka Young Lee im Rahmen des Orgelzyklus in der Konzertkirche am Schlossplatz Werke ...

Wanderung mit Sabine Bätzing-Lichtenthäler in der VG Wissen

Im Rahmen ihrer Wanderserie "Sabine bewegt" lädt die SPD-Landtagsabgeordnete die Bürgerinnen und Bürger ...

Erwin Rüddel: "Unsere Gastronomie verdient Unterstützung"

Die CDU/CSU Bundestagsfraktion hat im Bundestag die Entfristung des ermäßigten Umsatzsteuersatzes für ...

Begeisternde Heike Boomgaarden motiviert zum Klimagärtnern

Heike Boomgaarden, bekannte SWR-Gartenexpertin, stellte in der Auftaktveranstaltung des LandFrauenverbandes ...

Werbung