Werbung

Pressemitteilung vom 25.09.2023    

Computer- und Handyhilfe im IT-Café Betzdorf

Die Projektgruppe Computer- und Handyhilfe im IT-Café der Ehrenamtsinitiative "Ich bin dabei" in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain bietet wieder ihre Hilfe bei Problemen mit der Bedienung der Hardware oder der Software von Computern, Notebooks, Smartphones und Tablets an.

(Symbolbild: pixabay)

Betzdorf. Ein entsprechendes Gerät ist heute schnell gekauft. Oftmals ergeben sich aber für den Verbraucher bei der Inbetriebnahme, Einrichtung und Nutzung des Gerätes eine Reihe von Fragen, die nicht gerade mal beim Händler geklärt werden können und einer weitergehenden Begleitung bedürfen. Hier möchten die ehrenamtlichen Kräfte der Projektgruppe gerne ansetzen und stehen mit Rat und Tat kostenlos zur Seite. Gerade älteren Menschen möchte die Gruppe auch Hilfestellungen bei der Auswahl und Einrichtung sowie der Bedienung von Geräten geben.

Die Projektgruppe wird am Standort in Betzdorf (Viktoriastraße 25, Räumlichkeiten des Jugendbüros und des Projektes Digitale Dörfer) wieder am Freitag, 6. Oktober, in der Zeit von 16 bis 18.30 Uhr für viele Fragen zur Verfügung stehen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Zur Steuerung des Besucheraufkommens vor Ort ist die vorhergehende Anmeldung bei Kümmerer Stefan Greb unter Telefon: 02741-23519 oder per E-Mail: itcafe.bg@gmail.com erforderlich. Er steht auch für weitere Auskünfte und Fragen zur Verfügung.

Das gesamte Team der Computer- und Handyhilfe im IT-Café freut sich wieder darauf, Bürgern Hilfeleistungen anbieten zu können. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Internationaler Tag der Pflege: Auch in Wissen dankte die GFO ihren Mitarbeitenden

Der Tag der Pflege (12. Mai) geht zurück auf den Geburtstag von Florence Nightingale, der Pionierin der ...

Einweihungsfest in Kircheib: Mehrgenerationenspielplatz und Multifunktionsraum laden ein

In der Ortsgemeinde Kircheib wurden Samstag (9. Mai 2026) ein neuer Mehrgenerationenspielplatz und ein ...

Kleine Stimmen, große Entscheidung: Wie das Kindercafé zu seinem Namen kam

In der Kita "Tausendfüßler" Bitzen/Forst wird Partizipation aktiv gelebt: Kinder haben das Recht, bei ...

Offene Tanz- und Choreografieprobe für Kinder und Jugendliche bei Siegtal Musicals

Der Musicalverein Siegtal Musicals e.V. lädt am Donnerstag, den 28. Mai 2026, zu einer offenen Tanz- ...

Aus Alt mach Lieblingsstück: Ehrenamtliches Upcycling-Projekt in Altenkirchen

Streifen, Karos, Blütenmuster: Viele Stoffe bezaubern, auch wenn die Tischdecke einen hartnäckigen Fleck ...

Maifeld-Cup in Polch: Erfolgreicher dritter Qualifikationswettkampf für die DJK Wissen-Selbach

Am 25. April 2026 traten die Turnerinnen der DJK Wissen-Selbach beim Maifeld-Cup in Polch an. Dieser ...

Weitere Artikel


Oldtimer-Treffen im Stöffel-Park: Ein Glanzpunkt für Autoenthusiasten 2023

ANZEIGE | Der Stöffel-Park in Enspel ist nicht nur ein Ort der natürlichen Schönheit, sondern wird dieses ...

Altenkirchener Kreistag stellt sich per Erklärung gegen das gesamte rechte Spektrum

Den Treffen Rechtsextremer, braun angehauchter Esoteriker als auch Reichsbürger in einer Mehrener Gaststätte ...

Familien-Sommerfest in Oberwambach

Bei strahlendem Sonnenschein feierte der Verein Jugendfreunde Oberwambach e. V. sein großes Familien-Sommerfest. ...

"Abenteuer Heimat" im Kulturwerk Wissen

Die nächste Exkursion im Rahmen von "Abenteuer Heimat" widmet sich einem der traditionsreichsten Standorte ...

Motorrad in Kirchen gestohlen - Zeugenhinweise gesucht

Zwischen Sonntag (24. September, 21 Uhr) und Montag (25. September, 6 Uhr) wurde durch unbekannte Täter ...

Achtung, Sperrung! Bau des Kreisverkehrsplatzes in Weyerbusch geht voran

Der Bau des Kreisverkehrsplatzes an der Kreuzung B8 / L276 /K24 in Weyerbusch geht voran und zeitgleich ...

Werbung