Werbung

Nachricht vom 27.09.2023    

„Alle an einem Tisch“ auf dem Außengelände der Kita Traumland in Altenkirchen

Unter dem Motto "Alle an einen Tisch" lud die Kindertagesstätte (Kita) Traumland im Altenkirchener Stadtteil Honneroth die Familien der Kita-Kinder und die Anwohner aus der direkten Nachbarschaft zum Frühstücken ein.

(Fotos: Kita „Traumland“)

Altenkirchen. Im Rahmen des 1. Engagement-Tages der Verbandsgemeinde Altenkirchen- Flammersfeld wollte das Kita-Team den Nachbarn, die quasi in Sichtweite der Kita leben, die Gelegenheit geben das „Traumland“ als Kindertagesstätte mit den Kindergartenkindern, deren Familien und den Erzieherinnen kennen zu lernen.

Bei einem gemeinsamen Frühstück konnten Jung und Alt und Groß und Klein Kontakte knüpfen oder ausbauen und vertiefen. Es konnten Brücken gebaut bauen und generationsübergreifende Erlebnisse geschaffen werden.

Wer schon oft an der Kita vorbeigekommen war und sich gefragt hatte, wie es drinnen aussieht, hatte die Gelegenheit, bei einer kleinen Führung, hinter die Kulissen zu blicken.
Auch besondere Fähigkeiten wie z.B. Singen, Schreinern, weiteres Handwerken, Gärtnern oder Handarbeiten wurden thematisiert und überlegt, wie diese Talente in der Kita für die Kinder eingesetzt werden könnten.



Bei sonnigem Spätsommerwetter genossen alle den Vormittag und waren sich einig, dass man diese Aktion im nächsten Jahr gerne wiederholen möchte. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Illegale Altreifenablagerung in Hasselbach entdeckt

In Hasselbach sorgt eine illegale Müllablagerung für Aufregung. Die Ordnungsbehörde ist auf der Suche ...

VHS Herdorf hat noch Plätze frei

Die VHS Herdorf e.V. ist mit einem Abwechslungsreichen Programm ins neue Semester gestartet und hat in ...

Nächtliche Sprengung eines Zigarettenautomaten in Birken-Honigsessen

In der Nacht von Sonntag auf Montag (14. auf 15. September) kam es in Birken-Honigsessen zu einem spektakulären ...

Absage des Vortrags "Mehr als Worte - Kommunikation mit Menschen mit Demenz"

Der für Mittwoch, 17. September, 17 Uhr, geplante Vortrag "Mehr als Worte - Kommunikation mit Menschen ...

Vergünstigung für Senioren am 5. Oktober im KulturSalon Stadthalle in Altenkirchen

Ein engagierter Vorstoß des Seniorenbeirats der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld zeigt Wirkung: ...

Starke zweite Halbzeit sichert dem SSV95 Wissen einen klaren Auswärtssieg

Die Männer des SSV95 Wissen erkämpften sich einen 41:29-Erfolg bei der dritten Mannschaft von Handball ...

Weitere Artikel


Feuer und Programm beim Lagerfeuerfest in Wölmersen

Dieses Jahr findet am 31. Oktober ab 17 Uhr wieder ein großes Lagerfeuerfest für alle Kinder und ihre ...

Alle machen mit beim 2. inklusiven Wandertag in Weyerbusch

Im Rahmen des 15-jährigen Jubiläums des Westerwaldsteiges führte der Verkehrs- und Bürgerverein Weyerbusch ...

Zweiter Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr Hamm

Am Samstag (23. September) hieß es zum zweiten Mal für die erst im Jahr 2021 gegründete Jugendfeuerwehr ...

Hamm: Verkehrsunfall mit Unfallflucht - Hinweise gesucht

Am Dienstag (26. September) ereignete sich in Hamm gegen 7.30 Uhr ein Verkehrsunfall. Nach bisherigen ...

39. Ausgabe des BGV-Wandkalenders "Heimat im Wandel der Zeit - 2024"

Der Verein "Betzdorfer Geschichte e.V." hat seinen aktuellen Kalender "Heimat im Wandel der Zeit - 2024" ...

Abschlussübungen mit vielen Szenarien: Feuerwehren der VG Daaden-Herdorf testen neues Konzept

Bei vier Jahresabschlussübungen freuten sich einige Feuerwehren der VG Daaden-Herdorf über zahlreiche ...

Werbung