Werbung

Nachricht vom 27.09.2023    

Burger mit Bätzing: "Lasst uns was bewegen"

Sabine Bätzing-Lichtenthäler will ein neues Gesprächsangebot schaffen. Bei "Burger mit Bätzing" besteht die Möglichkeit, in lockerer Atmosphäre mit der Landtagsabgeordneten über Politik zu diskutieren.

Sabine Bätzing-Lichtenthäler (Foto: SPD)

Betzdorf/Kreisgebiet. Die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler und die Jusos im Kreis Altenkirchen laden am Mittwoch, 4. Oktober, um 20 Uhr alle jungen und interessierten Menschen zu ihrem Veranstaltungsformat "Burger mit Bätzing", ins First Beef (Wilhelmstraße 3), in Betzdorf ein.

"Wissend, dass gerade auch viele junge Menschen in schwierigen Zeiten stecken und von Krisen betroffen sind, möchten wir eine Plattform schaffen, auf der wir gemeinsam über eure Anliegen sprechen können", so Bätzing-Lichtenthäler über ihre Motivation zu diesem neuen Angebot, das sich nicht ausschließlich an junge, sondern auch an junggebliebene und politikinteressierte Bürgerinnen und Bürger richtet.

"Lasst uns zusammenkommen, um über Themen zu sprechen, die euch am Herzen liegen. Ob es um Bildung, Arbeitsplätze, Klimawandel oder andere wichtige Fragen geht, wir wollen euch zuhören und gemeinsam nach Lösungen suchen", erläuterte Colin Haubrich, Kreisgeschäftsführer der Jusos, die gemeinsame Initiative mit der Landespolitikerin.
Lukas Berning, Vorsitzender der Jusos, ergänzt: „In den Austausch zu kommen mit einer ehemaligen Ministerin und der jetzigen Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion, aber auch mit gleichaltrigen, politisch Interessierten und Engagierten, wird eine Bereicherung für beide Seiten mit sich bringen!“.



Die Veranstaltungen finden quartalsmäßig statt und bieten so die Chance, neue Leute kennenzulernen, Ideen auszutauschen und sich aktiv an politischen Diskussionen zu beteiligen.

"Wir freuen uns viele junge Leute kennenzulernen und sind gespannt auf eure Ideen und Perspektiven. Zusammen können wir Veränderungen bewirken!", so Sabine Bätzing-Lichtenthäler, Colin Haubrich und Lukas Berning abschließend.

Eine Anmeldung ist erwünscht unter post@baetzing-lichtenthaeler.de, jedoch nicht zwingend erforderlich. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Politik


Alexander Schweitzer in Kirchen: Bürokratieabbau und Digitalisierung im Fokus

Alexander Schweitzer, Spitzenkandidat der SPD Rheinland-Pfalz, besuchte den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen. ...

Überraschende Einblicke bei der Podiumsdiskussion zur Landtagswahl

Gut vier Wochen vor der rheinland-pfälzischen Landtagswahl 2026 fand am Donnerstagmorgen in der Aula ...

Rheinland-Pfalz: Landkreise pochen auf bessere Gesundheitsversorgung

Die Landrätinnen und Landräte in Rheinland-Pfalz haben ein Positionspapier an die künftige Landesregierung ...

Alexander Schweitzer besucht Kirchen: Austausch über die Zukunft von Rheinland-Pfalz

Am 26. Februar wird Alexander Schweitzer, der Spitzenkandidat der SPD Rheinland-Pfalz zur Landtagswahl, ...

SPD im ländlichen Raum: Alexander Schweitzer und Philip Schimkat in Breitscheidt

In Breitscheidt trafen sich rund 100 Gäste, um mit dem Ministerpräsidenten von Rheinland-Pfalz, Alexander ...

Kandidat für die Landtagswahl 2026: Markus Grigat (Bündnis 90/Die Grünen)

Am Sonntag, 22. März, stehen die rheinland-pfälzischen Landtagswahlen 2026 an. Doch wer sind die Direktkandidierenden, ...

Weitere Artikel


Ausflug mit dem Planwagen ins Windecker Ländchen

Zehn Bewohner des Pflegedorfes und der Tagesförderstätte der Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen hatten ...

Kreisvolkshochschule bietet Online-Kurs mit prämiertem Fotografen an

Unter der Leitung von Olaf Pitzer findet am Donnerstag, 5. Oktober, von 19 bis 21.30 Uhr der Onlinekurs ...

Vortrag mit anschließender Diskussion zum Thema Cybermobbing

Im Rahmen der Tätigkeiten des Regionalen Arbeitskreises Suchtprävention im Kreis Altenkirchen lädt der ...

"Do legst Di nieda!": Lesung und Diskussionsrunde in Herdorf

In der Katholischen Kirche St. Aloisius in Herdorf steht am Samstag, 30. September, eine Buchlesung mit ...

Lesesommer in Wissen: Toller Abschluss mit Detektivseminar für alle Teilnehmer

Rund 100 Teilnehmer stürzten sich voller Begeisterung auf die aktuell angeschafften Bücher in den beiden ...

Second-Hand-Mode-Event im Vintage Kontor

Am Samstag, den 7. Oktober findet in der Zeit von 13 bis 17 Uhr im Vintage Kontor ein Second-Hand-Markt ...

Werbung