Werbung

Pressemitteilung vom 02.10.2023    

Weyerbusch: Autofahrer mit mehr als zwei Promille unterwegs

Am Sonntag (1. Oktober) gegen 20.50 Uhr kam es in Weyerbusch (Frankfurter Straße) zu einer Trunkenheitsfahrt. Nach bisherigen Erkenntnissen steht ein 35-jähriger Mann im Verdacht, einen Pkw in stark alkoholisiertem Zustand geführt zu haben.

Weyerbusch. Wie die Polizei berichtet, wurde sie durch einen Zeugen über die Tat in Kenntnis gesetzt. Ein beim Beschuldigten durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Es erfolgte die Entnahme einer Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins. Er wurde ein Strafverfahren eingeleitet, so die Polizei. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Regionale Stärken bündeln: Initiative Region Koblenz-Mittelrhein setzt auf Vernetzung und Dialog

Was macht eine Region zukunftsfähig? Welche Chancen und Potenziale liegen in ihren Städten und im ländlichen ...

Roland Froese aus Bruchertseifen überzeugt im Starkregen auf der Nürburgring-Nordschleife

Kurzfristig eingesprungen und im Regen auf Anhieb schnell: Der Bruchertseifener Rennfahrer Roland Froese ...

War der Angeklagte schuldunfähig? Verhandlung wegen Totschlags beim Landgericht Koblenz

Vor der 14. Strafkammer des Landgerichts Koblenz hat der Prozess gegen einen 28-Jährigen begonnen, der ...

Einbruch in Güllesheim: Verdächtiger mit auffälligem Schild gesucht

Am Donnerstag (17. September) ereignete sich in Güllesheim ein Wohnungseinbruch. Der Täter nutzte die ...

Betzdorfer Fußgängerzone: Brandruine muss doch abgerissen werden

Die Brandruine in der Betzdorfer Fußgängerzone muss offenbar doch abgerissen werden. Der Hausbesitzer ...

Von Seifenblasen bis Kinderdemonstration: Ein Fest der Kinderrechte in Altenkirchen

Am 25. September 2026 lädt der Kinderschutzbund Altenkirchen zu einem besonderen Weltkindertagsfest ein. ...

Weitere Artikel


Senioren-Leichtathlet Friedhelm Adorf reich beschenkt: EM-Medaillen und Rekord

Die Frage ist erlaubt im Rückblick: Welches Geschenk zum 80. Geburtstag war für Senioren-Leichtathlet ...

Fahrraddiebstahl in Altenkirchen - Hinweise gesucht

In der Zeit von Freitag (29. September, 13 Uhr) bis Sonntag (1. Oktober, 22 Uhr) kam es in Altenkirchen ...

"RadWanderung" zum Stöffelturm

Zum Abschluss der diesjährigen Saison seiner "Natur & Kultur-RadWanderungen" lädt der Limbacher Kultur- ...

Schützenverein Wissen ehrte erfolgreiche Sportschützen beim Aktivenabend

Traditionsgemäß trafen sich die Schützen des Schützenvereins (SV) Wissen am Samstag, dem 30. September ...

Kettenhausener Landwirt erwischt Kartoffeldiebe: 150 Kilogramm im Kofferraum

Am Sonntag (1. Oktober) gegen 10.20 Uhr ereignete sich auf einem Feld in Kettenhausen ein Diebstahl. ...

Mann randalierte am Altenkirchener Bahnhof

Am Freitag (29. September) gegen 19.20 Uhr wurde der Polizeiinspektion Altenkirchen eine randalierende, ...

Werbung