Werbung

Pressemitteilung vom 07.10.2023    

Den Einzelhandel im Blick behalten: Martin Diedenhofen zu Gast bei Wäller Sport

Gemeinsam den Einzelhandel auf dem Land stärken - das ist dem Bundestagsabgeordneten Martin Diedenhofen (SPD) ein zentrales Anliegen. Auf seine Einladung hin war deswegen kürzlich der Mittelstandsbeauftragte der SPD-Bundestagsfraktion, Esra Limbacher, zu Gast bei Wäller Sport in Altenkirchen.

Der Bundestagsabgeordnete Martin Diedenhofen (SPD) und der Mittelstandsbeauftragte der SPD-Bundestagsfraktion, Esra Limbacher, zu Besuch beim Sportgeschäft Wällersport. (Foto: Martin Schmitz)

Altenkirchen. Zusammen mit Lars Kober von der Wirtschaftsförderung der Kreisverwaltung, Frederik Fein von der Industrie- und Handelskammer und der Vorsitzenden der SPD Im Raiffeisenland, Daniela Hillmer-Spahr, besuchten Martin Diedenhofen und Esra Limbacher das familiengeführte Sportgeschäft Wäller Sport.

Antje und Volker Hammer leiten den Fachhandel gemeinsam mit ihrer Tochter Teresa Schreiner. Seit mehr als 40 Jahren gibt es das Geschäft, das 2022 von Intersport Hammer & Hammer Bikes in Wäller Sport umbenannt wurde. Mit einem kompetenten Team, einer neuen sowie hochmodernen Verkaufsfläche und dem großen Angebot sei das Geschäft ein passendes Beispiel dafür, welch wichtige Rolle der Einzelhandel für die Region habe, so Diedenhofen. Und Limbacher ergänzte: "Als SPD-Bundestagsfraktion stehen wir fest an der Seite der lokalen Händlerinnen und Händler und arbeiten an guten Rahmenbedingungen!"



Im Anschluss an die Führung durch die Verkaufs- und Lagerbereiche sowie einen gemeinsamen vertiefenden Austausch bedankten sich die beiden Abgeordneten für die Einblicke. Diedenhofen betonte: "Ich bin froh über die vielen starken Einzelhändler bei uns. Sie steigern die Attraktivität unserer Region weiter." (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Politik


Europäische Bürokratie im Fokus in Hamm (Sieg): Fortschritte und Herausforderungen

Bei der jüngsten Donnerstagsrunde in der "Alten Vogtei" stand die Europapolitik im Mittelpunkt. Dr. Markus ...

Bundespolizei erhält grünes Licht für Tasereinsatz

Die Bundespolizei wird künftig bundesweit mit Tasern ausgestattet. Nach der Zustimmung von Bundestag ...

53 Schulen der Zukunft in Rheinland-Pfalz starten durch

In Mainz wurden 53 neue Schulen offiziell als "Schulen der Zukunft" anerkannt. Diese Schulen treten der ...

Sabine Bätzing-Lichtenthäler lädt zum offenen Dialog in Rennerod und in Kirchen ein

Am 3. Dezember 2025 bietet die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler gleich zwei ...

Ehrenamtliche Freischneideaktion im Wissener Stadtwald

Im Wissener Stadtwald engagierten sich Mitglieder der CDU, um den jungen Bäumen nach einem Borkenkäferbefall ...

Grüne Rheinland-Pfalz beschließen Wahlprogramm für 2026

Am vergangenen Wochenende (15. und 16. November 2025) trafen sich die Grünen Rheinland-Pfalz in Bingen, ...

Weitere Artikel


Krankenhausneubau in Müschenbach: Wie geht es nach der DRK-Insolvenz weiter?

Nachdem die DRK gemeinnützige Krankenhausgesellschaft mbH Rheinland-Pfalz im August Insolvenz angemeldet ...

Großes Trabitreffen in Döttesfeld lockte viele Fans

Das Trabant- & IFA-Treffen in Döttesfeld ging am Wochenende, 6. bis 8. Oktober, in die 29. Runde. In ...

Bestseller-Autor Klaus-Peter Wolf begeisterte bei Lesung in Wissen

Hunderte Fans von Klaus-Peter Wolf und Bettina Göschl füllten das Kulturwerk in Wissen am Freitagabend, ...

Verkehrsunfallflucht, Vandalismus, Wohnungseinbruch - Polizei Betzdorf sucht Zeugen

Von Donnerstag (5. Oktober) bis Freitag (6. Oktober) ereigneten sich im Dienstgebiet der Polizeiinspektion ...

Mit dem Löwenfest am 14. und 15. Oktober in den Herbst starten

Das Löwenfest begrüßt seine Besucher stets am dritten Wochenende im Oktober mit buntem Markttreiben sowie ...

Jürgen Linke aus Wissen stellt "Knaller in Tüten" vor

Viele Projekte hat Autor, Liedermacher, Fotograf, Politiker und vor allem auch Familienmensch Jürgen ...

Werbung