Werbung

Pressemitteilung vom 12.10.2023    

Weitefeld: Junger Fahrer verursacht übermüdet einen Verkehrsunfall

In der vergangenen Nacht (12. Oktober) wurde der PI Betzdorf durch einen Verkehrsteilnehmer gegen 1 Uhr gemeldet, dass er auf der K 112 von Niederdreisbach nach Weitefeld hinter einem Pkw fahre, dessen Fahrer mehrfach seine Fahrspur verlassen und im Gegenverkehr gefahren sei.

(Symbolbild)

Weitefeld. Im Verlauf beschädigte der Pkw dann einen am Rand befindlichen Leitpfosten und hielt schließlich in Weitefeld an. Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnte der 22-jährige Fahrzeugführer letztlich einer Kontrolle unterzogen werden. Er gab selber an, dass er seit zwei Tagen nicht geschlafen habe und bereits vor seinem Fahrtantritt in Alsdorf gemerkt habe, dass er einen Krampf oder Ähnliches habe.

Zudem wirkte er auf die Beamten verwirrt und äußerte sich nur verwaschen, sämtliche Vortest auf Alkohol- oder Drogenbeeinflussung verliefen jedoch negativ. Gegen den jungen Mann wird dennoch wegen Straßenverkehrsgefährdung sowie unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Daaden & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreisausschuss wenig erfreut über geringere Förderung für Hebammenzentrale

Altenkirchen. Um das Thema „Hebammenzentrale“ und deren mögliche Finanzierung zu verstehen, muss ein wenig weiter ausgeholt ...

Gnadenkommunion in der Kirche "St. Katharina" zu Schönstein gefeiert

Wissen. Hatte damals Pfarrer Andreas Adenäuer die Kommunikanten erstmals zum Altar geführt, konzelebrierte nun Pastor Martin ...

Gesamtsieg an der Aggertalsperre

Altenkirchen. Für die 21,1 Kilometer mussten zwei Runden um den Stausee über Asphalt- und Waldwege zurückgelegt werden. Diese ...

Nächtlicher Vandalismus in Weyerbusch: Autohaus betroffen

Weyerbusch. Am Samstag (27. April) gegen 3 Uhr ereignete sich ein Vorfall von Sachbeschädigung am Wilhelm-Stöber-Platz in ...

Suchaktion in Höhr-Grenzhausen: 51-jähriger Frank A. vermisst (mit Foto)

Höhr-Grenzhausen. Seit dem Morgen des vorherigen Tages (28. April) wird Frank A., ein 51-jähriger Mann aus Höhr-Grenzhausen, ...

Unbekannter entwendet Motorroller in Wissen - Polizei bittet um Hinweise

Wissen. Das Opfer des Diebstahls ist ein 61-jähriger Mann, der sein schwarz-silberfarbenes Zweirad der Marke REX auf dem ...

Weitere Artikel


Bahnverbindung zwischen Au und Betzdorf nimmt wieder Fahrt auf - Mit Verspätungen

Au/Region. Nach dem Hin und Her der Einsatzbereitschaft des Schienenverkehrs zwischen Au und Betzdorf haben sich die Kuriere ...

Spielefest zum Weltkindertag unter dem Motto "Jedes Kind ist einzigartig - zum Glück!"

Altenkirchen. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen haben dieses Mal fast 200 Kinder aus Altenkirchen und Umgebung ...

T-Shirts und Bänke für die 1. Klasse der Martin-Luther-Grundschule in Betzdorf

Betzdorf. Es ist schon zu einem Ritual geworden, in den ersten Wochen des neu gestarteten Schuljahres die "i-Dötzchen" mit ...

Netto-Markt in Pracht? BI ist dagegen und übergibt Petition im Vorfeld der Ratssitzung

Pracht. Die Kuriere hatten über die geplante Ansiedlung eines Netto-Marktes in Pracht bereits mehrfach berichtet. Teils hitzigen ...

Kino-Aktion des AWB Altenkirchen mit dem Film "The North Drift - Plastik in Strömen"

Altenkirchen. Die jährlich stattfindende Aktionswoche hat das Ziel, das Bewusstsein der Bürger für die Vermeidung von Abfällen ...

Suche erfolgreich: Vermisster 15-Jähriger aus Windeck wohlbehalten gefunden

Windeck. Die Kuriere hatten über die Suche nach dem vermissten 15-Jährigen berichtet. Der Junge war bereits Anfang September ...

Werbung