Werbung

Pressemitteilung vom 12.10.2023    

Warnung vor aktuell vermehrt auftauchender Betrugsmasche von angeblichen Gerichtsvollziehern

Aktuell wurden bei der Polizeiinspektion Altenkirchen vermehrt Betrugsdelikte angezeigt, bei welchen sich die Täter im Rahmen eines anonymen Anrufes als Gerichtsvollzieher des Amtsgerichtes ausgeben und Zwangsvollstreckungen ankündigen.

(Symbolbild)

Region. Zur Abwendung der Zwangsvollstreckung fordern die Betrüger eine Zahlung, meist mittels Banküberweisung. Die Polizei warnt vor dieser Betrugsmasche und rät in keinem Fall auf eine solche Forderung einzugehen oder Zahlungen zu leisten. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Hilfe für Frauen: kfd Wissen und Schönstein sammeln bei Oktoberkollekte Spenden

Seit mehr als fünf Jahrzehnten engagieren sich Frauen der kfd für Hilfsprojekte im In- und Ausland. Bei ...

Handwerk verbindet: Frank Seifen übergibt Spende an die Lebenshilfe Flammersfeld

Einen besonderen Anlass, traditionelles Handwerk erlebbar zu machen und gleichzeitig Gutes zu tun, bot ...

IHK-Vollversammlung in Koblenz neu gewählt

Die Wahl zur neuen Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz ist abgeschlossen. ...

Unbekannter Fahrer begeht Unfallflucht in Hamm (Sieg)

In Hamm (Sieg) kam es Anfang Oktober 2026 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein geparktes Fahrzeug beschädigt ...

Polizei stoppt Autofahrer ohne Führerschein in Hamm (Sieg)

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (8. Oktober 2026) kontrollierten Polizeibeamte in Hamm (Sieg) ...

Selbstbestimmt alles Wichtige regeln: Verbraucherzentrale NRW bietet kostenlose Online-Vorträge an

Vom 2. bis zum 6. November 2026 gehen die Verbraucherzentralen bereits zum sechsten Mal in Folge mit ...

Weitere Artikel


VHS der VG Altenkirchen-Flammersfeld bietet Vortrag "Erben und Vererben" an

Am Dienstag, 17. Oktober, findet ab 18.30 Uhr im Rathaus Altenkirchen ein Vortrag von Notar Dr. Andreas ...

Hermann-Gmeiner-Realschule plus Daaden lädt zum SOS-Kinderdorf-Basar ein

Am Samstag, 25. November, findet ab 10 Uhr der 24. SOS-Basar statt. In diesem Jahr kommt der Erlös, zu ...

Dachgeschossbrand in leer stehendem Bürogebäude in Niederdreisbach - Zeugen gesucht!

Am Montagmorgen (9. Oktober) kam es gegen 9.15 Uhr zum Brand im Dachgeschoss eines seit Längerem leer ...

Neue Auflage der August-Sander-Sprechstunde in Altenkirchen

Nachdem die seit 2016 angebotenen Sander-Sprechstunden mit der Sander-Expertin Gabriele Conrath-Scholl, ...

Bevölkerungswarnung: Aufbau des neuen Sirenen-Netzes im Kreis Altenkirchen hat begonnen

In diesen Wochen beginnt die Montage neuer Sirenen für den Zivil- und Katastrophenschutz an und auf vorwiegend ...

Nabu Altenkirchen informiert über seine Apfelsaftkampagne

Die aktuelle Apfelsaftkampagne der Nabu Altenkirchen dauert noch bis Mittwoch, 18. Oktober an. Noch bis ...

Werbung