Werbung

Pressemitteilung vom 15.10.2023    

Körperverletzungen, Sachbeschädigung und Festnahme auf Daadener Grillhütte

In der Nacht von Freitag (13. Oktober) auf Samstag (14. Oktober) kam es auf einer Feier in der Wilhelm-Fischbach-Hütte in Daaden, zunächst gegen 2.30 Uhr zu mehreren Körperverletzungen. Später musste die Polizei nochmals wegen Sachbeschädigung anrücken und konnte im gleichen Zug einen mittels Haftbefehl gesuchten 29-Jährigen festnehmen.

(Symbolbild)

Daaden. Nach Angaben der Geschädigten seien diese durch die mit Schlagwerkzeugen bewaffneten männlichen Täter unvermittelt angegriffen und verletzt worden. Es soll sich hierbei um mindestens fünf bis acht männliche Angreifer gehandelt haben, welche als türkischstämmig beschrieben wurden und teilweise aus der VG Betzdorf-Gebhardshain stammen sollen. Sie sollen zuvor keine Gäste der Feier gewesen sein und mit einem Pkw oder mehreren Pkw zu der im Wald befindlichen Örtlichkeit eingereist sein.

Hinweise zu diesen Tatverdächtigen oder deren Pkw bitte an die Polizei Betzdorf.

Gegen 5.40 Uhr mussten jedoch erneut die Ordnungshüter, Rettungsdienst und Notarzt anrücken. Gemeldet war ein stark blutender junger Mann. Wie sich jedoch herausstellte, hat der 19-Jährige - vermutlich aus Zorn - eine Fensterscheibe eingeschlagen und sich hierbei eine Schnittwunde an der Hand zugezogen, welche ärztlicher Versorgung bedurfte.



Im Zuge der polizeilichen Einsatzabwicklung wurde bei der zunächst "unklaren Lage" ein Pkw kontrolliert, welche bei Eintreffen der Polizeifahrzeuge das Gelände verlassen wollte. Einer der vier Insassen, von denen alle bereits über teils erhebliche polizeiliche Erkenntnisse verfügten, wurde mittels Haftbefehl gesucht und konnte festgenommen werden. Der 29-Jährige wurde im weiteren Verlauf der JVA Koblenz zugeführt. Die Ermittlungen zu den Körverletzungsdelikten und der Sachbeschädigung dauern an. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Geldstrafe wegen sexueller Belästigung einer Schülerin - Amtsgericht Altenkirchen verhandelte

Ein Mann soll eine 18-jährige Schülerin während eines Einstellungsgesprächs in einer Shisha-Bar im Kreis ...

Symbolischer Meilenstein: Grundsteinlegung für Ersatzneubau in Betzdorf

In Betzdorf schreitet der Bau des neuen Marienhaus Seniorenzentrums St. Josef zügig voran. Mitte März ...

12-jähriges Mädchen aus Siegen-Eiserfeld vermisst

Seit Montag (16. März) wird ein 12-jähriges Mädchen aus einer Wohngruppe in Siegen-Eiserfeld vermisst. ...

Kind in der Sieg - Rettungseinsatz in Eiserfeld

Am Dienstagvormittag (17. März) geriet ein Kind beim Spielen bei den Eiserfelder Siegauen in die Sieg ...

Sportlicher Einsatz für den guten Zweck: 4.000 Euro Spende für den Tierpark Niederfischbach

Der Tierpark Niederfischbach erhielt eine Unterstützung von 4.000 Euro, die aus einem sportlichen Ereignis ...

Neues Mannschaftstransportfahrzeug stärkt die Feuerwehr Niederdreisbach

Die Freiwillige Feuerwehr Niederdreisbach hat ein neues Fahrzeug erhalten, das den Einsatzalltag erleichtern ...

Weitere Artikel


Regionalmarkt in Flammersfeld: Bei bestem Herbstwetter kamen zahlreiche Besucher

Der Regionalmarkt in Flammersfeld ist seit Jahren ein fester Termin im Kalender für Anbieter und Besucher. ...

Schlägerei mit mehreren Beteiligten und Verletzten in Niederfischbach - Zeugen gesucht

In der Nacht von Samstag (14. Oktober) auf Sonntag (15. Oktober) gingen bei der Polizei Betzdorf mehrere ...

Fulminantes Finale des Westerwälder Krimifestivals mit Joe Bausch

Zwei Wochen lang war der gesamte Westerwald Tatort von zehn Autoren-Lesungen, die von der Regional-Initiative ...

Kirchen: Ladendiebin begehrte Schweinebraten

Am frühen Freitagnachmittag (13. Oktober) fiel eine weibliche Ladendiebin in einem Lebensmittelgeschäft ...

Buchtipp: "Tatort Schängel-Stadt - Showdown im Westerwald" von Ulrike Puderbach

"Showdown im Westerwald" ist der erste Band der Krimi-Reihe "Tatort Schängel-Stadt", die in Koblenz und ...

ARGE Nister erhält den DWA- Gewässerentwicklungspreis 2023

Die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord, verantwortlich für die Betreuung von Gewässern im ...

Werbung