Werbung

Nachricht vom 16.10.2023    

Schlachtfest beim Schützenverein Scheuerfeld

Am Samstag, 4. November, findet beim Schützenverein Scheuerfeld 1958 bereits zum 40. Mal das traditionelle Schlachtfest am Schützenhaus in der Muhlau statt. Schon ab dem frühen Morgen werden fleißige Schützenbrüder die Kessel anheizen und drei Schweine zu Fleisch- und Wurstspezialitäten verarbeiten.

(Symbolbild: Archiv)

Scheuerfeld. Ab 10 Uhr gibt es frische Mettbrötchen. Für das Mittagessen wird ebenfalls bestens gesorgt sein. Unter anderem steht frisches Wellfleisch mit Sauerkraut und selbst gemachtem Püree auf der Karte. Am frühen Nachmittag werden Brote mit frischer Blut- und Leberwurst angeboten. Nachmittags werden die frischen Blut- und Leberwürste sowie Brat-, Mettwürste und Schwartemagen zum Kauf und Mitnehmen angeboten. Auch die begehrte Wurstsuppe wird wieder von Hermann-Josef Alzer zubereitet.

Mit einer Tageskarte kann man am Schützenhaus den ganzen Tag schlemmen. Jedermann ist eingeladen, den Tag in fröhlicher, gemütlicher Runde bis in die Abendstunden am Schützenhaus zu verbringen. Am Nachmittag werden auch die Sieger vom diesjährigen Sauschießen mit Urkunden und Präsenten ausgezeichnet.



Vorbestellungen für Wurstpakete, in haushaltsüblichen Mengen, können aus organisatorischen Gründen nur bis zum Donnerstagabend, 2. November, bei Christina Klein (Telefon: 02741-3213), den Vorstandsmitgliedern oder am Schützenhaus abgegeben werden. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Schützengesellschaft Altenkirchen 1845 e.V. unterstützt Blutspendeaktion

Am 25. April fand in der August-Sander-Schule in Altenkirchen eine Blutspendeaktion des DRK-Blutspendedienstes ...

Rollstuhltage bei der DJK Betzdorf: Sport für alle zugänglich machen

Die DJK Betzdorf lädt zu einer besonderen Veranstaltungsreihe ein, bei der Inklusion im Mittelpunkt steht. ...

Erfolgreicher Saisonauftakt für DJK Wissen-Selbach Rhönradturnerinnen

Die Rhönradturnerinnen der DJK Wissen-Selbach sind mit erfolgreich in die Wettkampfsaison gestartet. ...

Hegering Wissen: Ehrungen und neue Projekte bei der Jahreshauptversammlung

Auf der jährlichen Hauptversammlung des Hegerings Wissen, die im Landgasthof Cordes in Mittelhof stattfand, ...

Helga Rüttger triumphiert beim Altenkirchener Sauschießen

Das alljährliche Sauschießen der Altenkirchener Schützengesellschaft zog auch dieses Mal zahlreiche Teilnehmer ...

LandFrauentag 2025: Zukunftsperspektiven im Fokus

Am Freitag, 25. April, treffen sich die LandFrauen des Kreises Altenkirchen im KulturWerk Wissen, um ...

Weitere Artikel


Bätzing-Lichtenthäler absolviert traditionell Praxistage

Die heimische SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler tauscht Ende Oktober ihren Schreibtisch ...

Abwechslungsreiches Programm beim Seniorentag in Scheuerfeld

Gut besucht war auch in diesem Jahr der Seniorennachmittag, zu dem die Ortsgemeinde Scheuerfeld eingeladen ...

Feuerwehren löschen Brand in Kindertagesstätte und Garage im Rahmen ihrer Abschlussübung

Anfang Oktober fand die alljährlichen Abschlussübung der Feuerwehren des Ausrückebereichs Kirchen sowie ...

Jubiläumsfeier: 25+1 Jahre Kontaktgruppe Westerwald/Rhein/Lahn

Die Kontaktgruppe Westerwald/Rhein/Lahn des bundesweiten Verbandes "Lebertransplantierte Deutschland ...

Barbaraturm mit Überdachung der Trommel und weiteren Exponaten fertiggestellt

Seit rund zehn Jahren ist der Barbaraturm auf der Steineberger Höhe in Malberg ein touristischer Anziehungspunkt ...

Wissen: Von Köttingsbach-Sanierung mit Inliner-Verfahren bis Rathausneubau

Die Oktober-Sitzung des Wissener Verbandsgemeinderates hielt viele zum Thema Bauen und Sanierungen bereit. ...

Werbung