Werbung

Nachricht vom 16.10.2023    

Sarah Baldus bleibt Kreisvorsitzende der Frauen-Union

Auf Einladung der Frauen-Union im Kreisverband Altenkirchen trafen sich zahlreiche Mitglieder zu einem gemeinsamen Frühstück in Betzdorf. Ein Tagespunkt bei der Mitgliederversammlung war die Wahl eines neuen Vorstandes, bei der Sarah Baldus erneut als Kreisvorsitzende der Frauen Union bestätigt wurde.

(Foto: Gaby Kölschbach)

Betzdorf/Kreis Altenkirchen. Stellvertreterinnen wurden Christiane Buchen und Martina Stangier. Helena Peters wurde zur Mitgliederbeauftragten gewählt. Kerstin Himmrich und Hanna Buchen wurden ebenfalls von der Versammlung als Kassiererin und Schriftführerin bestätigt. Der Vorstand wird durch die Beisitzerinnen Dr. Kristianna Becker, Angelika Brenner, Doris John, Rita Müller, Erika Nickel und Jessica Weller komplettiert.

Ein besonderer Höhepunkt des Treffens waren die Vorträge von Tobias Gerhardus, dem ersten Kreisbeigeordneten und Jessica Weller, die Mitglied im Bundesvorstand der Frauen Union ist. Gerhardus ging auf die Geschichte der Frauen-Union im Kreisverband Altenkirchen ein und beleuchtete dabei insbesondere die Entwicklung und Erfolge unserer Organisation seit ihrer Gründung. Dabei betonte er die wichtige Rolle, die die Frauen-Union innerhalb der CDU einnimmt, und würdigte das Engagement unserer Mitglieder für eine starke politische Vertretung von Frauen in allen Bereichen.



Im Anschluss schilderte Jessica Weller den Verlauf des Bundesdelegiertentages der Frauen Union in Hanau und gab Einblicke in ihre Arbeit im Bundesvorstand der Frauen Union. Weiter standen alle Beteiligten für Anregungen, Kritik oder Fragen der Mitglieder Rede und Antwort.

Anschließend durften sich langjährige Mitglieder über eine Ehrung freuen. Als Anerkennung für ihr Engagement und Dank für ihre Verdienste und langjährige Treue erhielten sie Urkunden sowie kleine Präsente.

Die Kreisvorsitzende Sarah Baldus zeigte sich erfreut über den gelungenen Verlauf der Veranstaltung: "Unsere Mitgliederversammlung war nicht nur eine Gelegenheit, langjährige Mitglieder zu ehren, sondern auch ein Moment des Austauschs. Die Vorträge von Tobias Gerhardus und Jessica Weller haben uns gezeigt, wie wichtig unsere Arbeit für Frauen und die politische Landschaft im Kreis Altenkirchen ist." (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Politik


CDU-Gemeindeverband Heller-Daadetal setzt auf Dirk Eickhoff

Bei der Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbands Heller-Daadetal in Herdorf, wurde Dirk Eickhoff ...

Leserbrief zu "Jusos kritisieren CDU-Kandidat Eickhoff für Facebook-Kommentar"

Ein Facebook-Kommentar von Dirk Eickhoff, Bewerber um die CDU-Direktkandidatur im Wahlkreis 1, sorgt ...

Landtag Rheinland-Pfalz diskutiert über Extremismus und neue Gesetzesvorhaben

Im rheinland-pfälzischen Landtag steht eine Debatte über Extremismus auf der Agenda. Die Bedrohungen ...

Generalsekretär David Eilert fordert Überwachung der Grünen Jugend durch den Verfassungsschutz

Die folgende Pressemitteilung stammt von den Jungen FREIEN WÄHLERN Rheinland-Pfalz. Sie wird im Wortlaut ...

Kritik am Landesklimaschutzgesetz in Rheinland-Pfalz

Im Mainzer Landtag gibt es heftige Kritik am geplanten Landesklimaschutzgesetz. Die FREIEN WÄHLER sind ...

CDU fordert umfassendere Sportstättenförderung in Rheinland-Pfalz

Die Landesregierung hat eine Erweiterung der Sportförderung angekündigt, doch die CDU sieht darin nur ...

Weitere Artikel


Ehrenamtliches Engagement: Naturtage in der Birkenbach-Aue beim Kloster Hassel

Auch in diesem Jahr fanden die Naturtage wieder im Oktober beim Kloster Hassel statt. Dabei stand auch ...

AKTUALISIERT: Bewaffneter Raubüberfall auf Lotto-Geschäft in Altenkirchen: Beschuldigter von Zeugin erkannt

Der Tatverdächtige, der mutmaßlich am Montagmorgen (16. Oktober) ein Lotto-Geschäft in der Altenkirchener ...

Endspurt beim Deutschen Engagementpreis: Acht Nominierte aus der Region sind dabei

Welches Projekt wird am 5. Dezember auf der Bühne des Deutschen Theaters in Berlin stehen und den Publikumspreis ...

Autoreifen in Wissen zerstochen - Hinweise gesucht

Am Freitag (13. Oktober) parkte ein 21-Jähriger von 13.30 bis 13.50 Uhr seinen Pkw auf einem Parkplatz ...

"London Brass": Weltklassekonzert in der Stadthalle Betzdorf

Die Musikgemeinde Betzdorf-Kirchen präsentiert "London Brass". Am Samstag, 2. Dezember, um 20 Uhr erwartet ...

"Hilfe, ich habe das Internet gelöscht!" - Infoveranstaltung für Senioren

Wie Senioren einen leichten Einstieg in die digitale Welt finden, ist Thema einer Infoveranstaltung der ...

Werbung