Werbung

Pressemitteilung vom 20.10.2023    

Wegen Sanierungsarbeiten K118 zwischen Elben und Dickendorf gesperrt

Ab Montag (23. Oktober) bis voraussichtlich Freitag (27. Oktober) ist die Kreisstraße 118 vom Ortsausgang Elben bis Dickendorf für den Verkehr gesperrt. Grund der Sperrung sind dringend durchzuführende Sanierungsarbeiten an den beschädigten Banketten, teilt der Landesbetrieb Mobilität mit.

(Symbolbild: Pixabay)

Elben. Aufgrund der schmalen Fahrbahn der K 118 und den geltenden Arbeitsschutzrichtlinien können die Arbeiten nur unter Vollsperrung durchgeführt werden. Die Sperrung der K 118 beginnt hinter dem letzten Haus in der Ortslage Elben beziehungsweise hinter der Zufahrt zur Mühle in Dickendorf. Die Umleitung ist ausgeschildert und führt über Steinebach und die Bindweide. Der Landesbetrieb Mobilität Diez bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Arbeiten und die damit verbundenen Beeinträchtigungen. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Staunen im digitalen Zeitalter: Ein Abend voller Inspirationen im Regionalladen UNIKUM

Roland Böhringer präsentiert am Freitag, 8. Mai, um 19.30 Uhr, in den Regionalladen UNIKUM sein Buch ...

Modernisierung der MittelrheinBahn: Ein neuer Komfortstandard für Fahrgäste

Nach umfassenden Modernisierungsarbeiten erstrahlt die Flotte der MittelrheinBahn in neuem Glanz. Die ...

St. Marien-Krankenhaus Siegen: Neues Verfahren zur Therapie von Vorhofflimmern etabliert sich

Die Klinik für Rhythmologie am St. Marien-Krankenhaus Siegen hat seit Jahresbeginn mehr als 200 Patienten ...

Warnung vor Starkregen im Westerwald

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung für die Region um Neuwied, Altenkirchen und den Westerwaldkreis ...

Kritik an Einsparungen: Landeselternausschuss fordert echte Inklusion

Der kürzlich veröffentlichte Entwurf für das neue Inklusionsgesetz sorgt für Aufregung. Der Landeselternausschuss ...

50 Jahre Frauenselbsthilfe Krebs: Eine Radtour als Zeichen der Stärke

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Frauenselbsthilfe Krebs (FSH) setzten sich 30 engagierte Krebsbetroffene ...

Weitere Artikel


Die Zeit des Wartens ist vorbei: Oktoberfest in Hasselbach findet statt

Nach langer Zeit wird es wieder ein Oktoberfest in Hasselbach geben. Am Samstag, 21. Oktober, ab 19 Uhr ...

Bus statt Bahn: Zwischen Altenkirchen und Au (Sieg) pendelt am Wochenende Ersatzverkehr

Aufgrund von Bauarbeiten entfallen die Züge der Linie RB 90 zwischen Altenkirchen und Au (Sieg) an den ...

Ukulele für Einsteiger: Anmelden und reinschnuppern

Die Kreisvolkshochschule bietet ab Donnerstag, 2. November (19 bis 20.30 Uhr), einen Schnupperkurs "Ukulele ...

Polizei greift in Hamm flüchtenden Busfahrer auf

Im Zuge einer Streifenfahrt sollte am Freitag (20. Oktober), gegen 0.05 Uhr in Hamm ein VW-Bus einer ...

Balladenabend in Weyerbusch: Deutsche Balladen, wie man sie noch nie gehört hat

"Und es wallet und siedet und brauset und zischt!" - Beim Balladenabend in Weyerbusch inszeniert Wolfgang ...

Inklusive Zukunftswerkstatt für Altenkirchen lieferte Ergebnisse, Ideen und Ansatzpunkte

Im September trafen sich die Mitwirkenden an der Inklusiven Zukunftswerkstatt für Altenkirchen im Theodor-Maas-Haus ...

Werbung