Werbung

Pressemitteilung vom 23.10.2023    

DRK Krankenhaus Altenkirchen: Betriebsrat ruft zur Demo

Der Betriebsrat des DRK Krankenhauses Altenkirchen hat für Freitag, 27. Oktober, um 10 Uhr eine Demonstration vor dem Klinikgebäude angemeldet. "Es geht darum, dass am 19. Oktober das Sanierungskonzept vorgestellt wurde, mit der Tatsache, dass keine stationäre Versorgung und gewohnte Notfallversorgung im Krankenhaus Altenkirchen stattfinden wird."

DRK Krankenhaus Altenkirchen. (Foto: Archiv Wolfgang Tischler)

Altenkirchen. Das habe gravierende Konsequenzen für die Bevölkerung, ist sich der Betriebsrat einig. Die Kuriere hatten über die Sanierungsplanung nach der Insolvenz der Trägergesellschaft bereits mehrfach berichtet. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Diebstahl in Herdorf: Unbekannter schlägt Automaten ein

In Herdorf kam es zu einem Diebstahl, bei dem ein Selbstbedienungskiosk beschädigt wurde. Ein Unbekannter ...

Sanftmut auf vier Pfoten: Glückskatze Maileen sucht ein Zuhause als Einzelprinzessin

Ein leises Schnurren, ein sanftes Köpfchengeben und unendliche Dankbarkeit: Maileen hat ihre Zeit als ...

U17-Mädchen des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums erreichen Bundesfinale in Berlin

Die U17-Mädchenfußballmannschaft des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums hat sich mit ihren Leistungen für ...

10 Jahre erfolgreiche Jugendarbeit: Löscheinheit Horhausen hatte Grund zum Feiern

Am Sonntag (21. Juni 2026) hatte die Freiwillige Feuerwehr Horhausen zum traditionellen Feuerwehrfest ...

Critical Mass: Fahrradfahrer setzen ein Zeichen in Altenkirchen

Am Freitag, 26. Juni 2026, ist es wieder so weit: In Altenkirchen versammeln sich Radfahrer zur Critical ...

"You'll never walk alone!": 88 Absolventen der Marion-Dönhoff-Realschule plus Wissen feiern ihren Abschluss

Mit einem Gottesdienst und einer feierlichen Zeugnisübergabe endete die Schulzeit für 88 Schüler der ...

Weitere Artikel


23. Schönsteiner Wein- und Kartoffelfest der Schützenbruderschaft war ein voller Erfolg

23. Schönsteiner Wein- und Kartoffelfest der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft, welches im Schützenhaus ...

130.000 Euro investiert: Stromversorgung für das Feuerwehrhaus Wissen ist gesichert

Weitere Unterstützung für die wertvolle Arbeit der Feuerwehr: Die Verbandsgemeinde Wissen hat das Feuerwehrhaus ...

Musik in geschenkter Stunde: Geheimer Küchenchor lädt ein zum nächtlichen Konzert in Altenkirchen

Zu ungewöhnlicher Zeit lädt der Geheime Küchenchor wieder zu nächtlichem Kunstgenuss bei Kerzenlicht ...

Herbstlicher Glanz und geselliges Treiben: Der Herbstmarkt in Gebhardshain begeistert die Besucher

Am Samstag (21. Oktober) strömten Hunderte von Besuchern in den malerischen Ortskern von Gebhardshain, ...

Ehrenamtliche gesucht! Informationsabend am 14. November in Altenkirchen

Um die einige Projekte und Aufgabenfelder im sozialen Bereich vorzustellen, lädt der DRK-Kreisverband ...

Traditionelles Glatteneichener Gluthähnchenfest zog viele Besucher an

Das Örtchen Glatteneichen, gelegen im Wissener Stadtteil Köttingerhöhe, stand wieder im Zeichen des sogenannten ...

Werbung