Werbung

Pressemitteilung vom 24.10.2023    

Kirchen (Sieg): Erwischter Ladendieb bedroht Supermarkt-Mitarbeiter und flüchtet

Erst geklaut, dann frech geworden: Am Montag (23. Oktober) fiel ein 49-jähriger Mann in einem Supermarkt in Kirchen (Sieg) auf, als er gegen 18.45 Uhr verschiedene Lebensmittel entwendete und in seinem Rucksack verstaute. Als der Mann der Kassenbereich passieren wollte und einen Alarm auslöste, reagierte er aggressiv auf die Mitarbeiter und bedrohte sie.

(Symbolfoto)

Kirchen (Sieg). Nach Polizeiangaben habe der Mann auch den dazugerufenen Ladendetektiv bedroht und sei anschließend aus dem Geschäft geflüchtet. Durch die informierten Beamten der Polizei Betzdorf konnte der Mann aufgrund einer guten Personenbeschreibung im Nahbereich festgestellt und einer Personenkontrolle unterzogen werden. Ihm wurde im Anschluss durch Vertreter des Supermarktes ein Hausverbot erteilt. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Michael Sprenger übernimmt zweite Pfarrstelle in Wissen

Die Evangelische Kirchengemeinde Wissen hat Pfarrer Michael Sprenger in seine neue Aufgabe eingeführt. ...

Altenkirchen und die Zukunft: Förderprogramm, Workshops und ein „Platz der Kinderrechte“

Sorgen, wie Städte und insbesondere City-Bereiche in der Zukunft aussehen werden, sind deutschlandweit ...

Weihnachtszauber in Neuwied: Knuspermarkt eröffnet am 20. November

Der Neuwieder Knuspermarkt kehrt zurück und verspricht auch in diesem Jahr ein festliches Erlebnis für ...

Glasfaserarbeiten: L 304 zwischen Breitenau und Kausen voll gesperrt

Wer zwischen Breitenau und Kausen unterwegs ist, muss sich auf eine Vollsperrung der L 304 einstellen. ...

Tanzeselchen feiern ersten Geburtstag mit Spielen und Tanzvorführungen

Seit einem Jahr tanzen die Kinder der Tanzeselchen gemeinsam. Zum ersten Geburtstag lud die Gruppe Eltern ...

Peter Gier liest im Bürgertreff Wissen für Kinder vor

Im Bürgertreff Wissen erwartet Kinder zwischen sechs und acht Jahren ein Nachmittag mit spannenden Geschichten. ...

Weitere Artikel


Endlich wieder: Der Martinsmarkt kommt mitten in Daaden zurück!

ANZEIGE | Nach langem Warten ist Daaden endlich noch einmal in "Action": Der beliebte Martinsmarkt findet ...

Kinderschutzbund Altenkirchen begrüßt neue "wellcome Ehrenamtliche"

Das Baby ist da, die Freude ist riesig - und nichts geht mehr. Wenn Familien mit Neugeborenen keine Hilfe ...

Immobilienverwaltung: Welche Nebenkosten sind umlagefähig?

Jeder Vermieter stellt sich bei der Erstellung der jährlichen Betriebskostenabrechnung die Frage: Welche ...

Bauarbeiten auf der L267 zwischen Bitzen und Forst: So laufen die Umleitungen

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Diez teilt mit, dass ab Montag, 6. November, die Bauarbeiten zur Erneuerung ...

Verborgene Schätze entdeckt: Sander-Sprechstunde stieß auf großes Echo

Aus den 1950er-Jahren ist aus Herdorf folgendes Zitat bei einer zufälligen Begegnung auf der Straße überliefert: ...

Kirchen: Polizeibekannter Randalierer wird in Gewahrsam genommen

Am Montagabend (23. Oktober) wurde die Polizei Betzdorf um 19.30 Uhr darüber informiert, dass es zwischen ...

Werbung