Werbung

Pressemitteilung vom 27.10.2023    

Mehrfach Böller in Betzdorfer Innenstadt gezündet - auch auf Fahrzeug geworfen

Bei der Polizei Betzdorf sind in den vergangenen Tagen mehrfach Meldungen über die Nutzung von sogenannten Bengalos und Silvesterböller im Innenstadtbereich Betzdorf eingegangen. Die Polizei hat vor Ort niemanden angetroffen. Wer kann Angaben machen?

(Symbolbild: Pixabay)

Betzdorf. So wurde zunächst am Mittwoch (25. Oktober) gegen 21 Uhr eine Gruppe Personen in der Bahnhofstraße gemeldet, die Böller zündeten. Die Gruppe wurde durch Polizeibeamte nicht mehr angetroffen, Reste der Feuerwerkskörper konnten jedoch aufgefunden werden. Nur einen Tag später, zu einer ähnlichen Uhrzeit, wurden Jugendliche gemeldet, die in der Decizer Straße Böller zünden würden, auch hier konnte nach Angaben der Polizei niemand mehr angetroffen werden. Abschließend wurde gegen 22 Uhr durch einen Bürger gemeldet, dass Jugendliche im Bereich eines Schnellrestaurants in der Wilhelmstraße in Betzdorf Böller auf fahrende Fahrzeuge werfen würden. Auch hier konnten keine Verantwortlichen festgestellt werden, die Polizei ermittelt aufgrund dieses Vorfalls nun zunächst gegen Unbekannt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.



Die Anwohner der Betzdorfer Innenstadt werden in diesem Zusammenhang gebeten, sich bei Feststellung von Böllerwürfen sowie sonstigen Hinweisen unmittelbar bei der Polizei Betzdorf unter Tel. 02741 /926 0 zu melden. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Musikleben auf dem Land: Ellen Demuth ruft Kommunen zur Bewerbung auf

Städte und Gemeinden in den Landkreisen Neuwied und Altenkirchen können sich um eine Auszeichnung für ...

Aktion im Jung-Stilling-Krankenhaus: Diakonie unterstützt die Weltstillwoche

Vom 28. September bis 4. Oktober 2026 rückt die weltweite Kampagne die natürliche Ernährung von Neugeborenen ...

Kuriose Verkaufsanzeige: Wer möchte auf dem Alpakahof leben?

Eine Immobilie im Grünen, umgeben von Feldern, Wiesen - und Alpakas. Wer davon schon immer mal geträumt ...

Katastrophenschutz bei Flut: Uni Siegen entwickelt digitale Werkzeuge

Extreme Wetterlagen bedrohen Küsten und Binnenland zunehmend. In einem internationalen Forschungsverbund ...

Podcast warnt vor zunehmenden Antibiotikaresistenzen

Antibiotikaresistenzen sind nach Einschätzung der Infektiologin und Immunologin Prof. Dr. Irit Nachtigall ...

Spenden-Challenge bringt 1.590 Euro für neues Streetwork-Mobil in Wissen

Mit einer Fitness-Challenge hat Motionsport in Wissen 1.000 Euro für einen guten Zweck gesammelt. Zusammen ...

Weitere Artikel


Betzdorf: Autofahrer wegen Verkehrssünde zur Rede gestellt und Schlag kassiert

Ein Autofahrer hat am Donnerstag (26. Oktober) gegen 16.50 Uhr der Polizei Betzdorf gemeldet, dass er ...

Linda Wurm aus Höhr-Grenzhausen gewinnt "Zweiten Wäller Gartenpreis"

Uwe Schmalenbach, Geschäftsführer der Kräuterwind GmbH, strahlte über das ganze Gesicht, als er in der ...

Dialogveranstaltung: "Gülle & Mist - Energierohstoff mit Potenzial für Landwirte, Industrie und Kommunen"

Im Kulturwerk in Wissen findet am 30. Oktober eine Dialogveranstaltung unter dem Titel "Gülle & Mist ...

Geisweider Winter-Flohmarkt: Entdecken, Handeln, Genießen

ANZEIGE | Am 4. November lädt der Geisweider Flohmarkt erneut zu einem Erlebnis ein, das weit über das ...

Leserbrief zum Sanierungskonzept der DRK Krankenhäuser: "Altenkirchen wird plattgemacht!"

Nach der Insolvenz der Trägergesellschaft kommen vor allem auf den Klinikstandort Altenkirchen einschneidende ...

Klinikkonzept: Werden in Altenkirchen Kündigungen zur Weihnachtszeit ausgesprochen?

Das Umstrukturierungskonzept für drei DRK-Krankenhäuser im nördlichen Rheinland-Pfalz, wenn es denn von ...

Werbung