Werbung

Pressemitteilung vom 03.11.2023    

Wanderfreunde Siegperle boten geführte Halloween-Wanderung

Erstmals boten die Wanderfreunde "Siegperle" Kirchen ihren Gästen von nah und fern eine geführte Halloween-Wanderung in Kirchen-Herkersdorf. Mit am Start waren die als Hexen verkleideten Gästeführerinnen Michaela Stötzel und Susanne Steiner, beide zugleich aktive und sehr engagierte "Siegperlen".

Die "Hexen" mit Thorsten Uebe-Emden im Kostüm des Druiden vom Druidenstein. (Fotos: Wanderfreunde Siegperle)

Kirchen. Die "Hexen" waren die Route bereits im Voraus mit sehr viel Liebe zum Detail abgegangen, um sie passend zur Halloween-Tour zu schmücken. Für Groß und Klein wurden auf der sechs Kilometer-Runde zahlreiche Überraschungen geboten. Immer wieder tauchten entlang des Wanderpfades Hexen, Geister und sogar Spinnen auf. Die Teilnehmer erlebten eine mystisch, schöne Wanderung rund um Herkersdorf.

Vom Wanderparkplatz Auf der Sohle ins Imhäusertal und weiter über den historischen Kreuzweg hinauf schlängelte sich der Tross an kleinen und großen Wanderfreunden hinauf zum Nationalen Geotop Druidenstein. Hier hatte die Feldküche Giebelwald mit Peter Koch zum ersten Mal auf der gegenüberliegenden Seite des Ottoturms aufgeschlagen und lud alle Gäste, Spaziergänger, Wanderer und Hungrigen zu einem deftigen Druidentopf sowie Kaffee mit Waffeln ein.

Und wo nun niemand mit gerechnet hatte, folgte in der einmaligen Naturkulisse des Druidensteins ebenfalls als Premiere und absolutes Highlight des Tages ein gesanglicher Live-Auftritt durch Thorsten Uebe-Emden im Kostüm des Druiden vom Druidenstein - Das Musical. Am Fuße des Naturdenkmals wurden zudem Herke mit ihrem Geliebten Caradoc gesichtet. Auch Tourismusmanager der Verbandsgemeinde Kirchen und zudem Vorsitzender der Wanderfreunde "Siegperle", Sven Wolff, der die Wanderer bereits am Parkplatz willkommen hieß sowie Michael Wäschenbach zählten zu den begeisterten Zuschauern der Live-Show-Einlage.



Eine Fortsetzung der Wanderführungen durch die Wanderfreunde "Siegperle" ist laut Verein auch im nächsten Jahr geplant. Man darf also gespannt sein. Jetzt fiebert das 40-köpfige Helferteam der "Siegperle" zunächst einmal dem Kirchener Stadtfest am Sonntag, 5. November, entgegen, in dessen Rahmen zum zweiten Mal ein Internationaler Wandertag mit Start und Ziel auf dem Rathausplatz (Tourist-Information) organisiert wird. Hier besteht die Auswahl zwischen einem markierten Streckenangebot von 5, 10 und 15 Kilometer Länge. Der Start auf die Strecken ist beliebig für 5 und 10 Kilometer von 8 bis 14 Uhr sowie von 8 bis 13 Uhr für die 15 Kilometer-Runde möglich. Zielschluss ist um 16 Uhr. Die Startkarten für alle Strecken sind am Stadtfesttag direkt in der Tourist-Information erhältlich. (PM)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


Gerücht in Altenkirchen: AfD habe Interesse am Kauf der Akademie für Land und Jugend

Ein Gerücht ist laut Wikipedia eine unverbürgte Nachricht, die stets von allgemeinem bzw. öffentlichem ...

Gelebte Tradition: Lebenshilfe lud zum "Kölschen Ovend" ins Bürgerhaus Flammersfeld

Nach einer längeren Pause konnte die Lebenshilfe, am Samstag (25. Oktober) zu ihrem traditionellen inklusiven ...

Integration mit Schere und Kamm in Koblenz: Sharvan Hamikos Weg zum Friseursalon-Besitzer

Sharvan Hamiko floh im Alter von 16 Jahren aus Syrien nach Deutschland, ohne Deutschkenntnisse und mit ...

Zuhause ist, wo Heu duftet: Suna und Sandra suchen ihren Hof

Wenn die Tierpfleger das Katzenhaus betreten, hören sie manchmal nur das leise Tippen kleiner Pfoten. ...

Frisch sanierte Straße für Rott: Die K 8 erstrahlt in neuem Glanz

Nach einem Jahr Bauzeit ist die K 8 in Rott pünktlich fertiggestellt worden. Trotz des schlechten Wetters ...

Gesellige Stunden beim Patientennachmittag in Betzdorf

In Betzdorf lud das Team der Ökumenischen Sozialstation zu einem geselligen Nachmittag ein. Fast 100 ...

Weitere Artikel


Weihnachtsgewinnspiel von Wäller Helfen - Gutes tun und gewinnen

Der Verein Wäller Helfen e.V. hat in diesem Jahr eine besondere Überraschung für die Weihnachtszeit vorbereitet. ...

Schüler aus Kreis Altenkirchen tauschten Klassenzimmer gegen Produktionshalle

Einen Tag der Herbstferien freiwillig mit Berufsorientierung zu verbringen ist für viele Schüler eher ...

Unfall auf B8 bei Weyerbusch: Zwei Fahrzeuge stießen im Begegnungsverkehr zusammen

Zum Glück blieb es bei leichten Schäden: Am Donnerstagvormittag (2. November) kam es auf der B8 bei Weyerbusch ...

"Grüner Abend" in Wissen: Nächstes Treffen am 15. November

Der Ortsverband "Bündnis 90/Die Grünen Hamm/Wissen" trifft sich am Mittwoch, 15. November, um 19 Uhr, ...

Betzdorfer Herztag macht in der Stadthalle auf Dringlichkeit des Themas aufmerksam

Niemand im Stadion ahnt, was hinter dem plötzlichen Zusammenbruch des Fußballspielers steckt. Viele vermuten ...

Institutionen für schwerstkranke Kinder erhalten beim Ahmadiyya Charity Walk 1.800 Euro

Was einer allein nicht schafft, das schaffen viele zusammen. Dieses Motto, welches unter anderem die ...

Werbung