Werbung

Pressemitteilung vom 09.11.2023    

Druiden-Darts-Masters 2024: Benefizturnier lockt mit Einzel- und Teamwettbewerben

Die Druiden-Darts-Masters kehren nach ihrem erfolgreichen Debüt zurück nach Herkersdorf/Offhausen. Am 16. Dezember 2023 und am 6. Januar 2024 wird die Druidenhalle jeweils ab 14 Uhr zum Schauplatz für spannende Darts-Wettbewerbe.

Foto Quelle: pixabay.com / stocksnap

Herkersdorf. Nach der begeisterten Resonanz auf die Erstausgabe der Druiden-Darts-Masters im vergangenen Jahr steht die Druidenhalle in Herkersdorf/Offhausen kurz vor dem Jahreswechsel erneut im Zeichen des Präzisionssports. Die zweite Auflage des Turniers beginnt am 16. Dezember 2023, nur einen Tag nach dem Start der 31. Darts-Weltmeisterschaft in London. An diesem Tag haben regionale Darts-Begeisterte die Möglichkeit, ihr Können im Steeldarts im Kampf um den Titel des „Druiden-Darts-Masters 2024 Single-Edition“ unter Beweis zu stellen. Im Geiste der Weihnachtszeit haben die Veranstalter beschlossen, das Turnier in eine Benefizveranstaltung zu verwandeln, deren Erlöse dem „Förderverein für Kinder im DRK Krankenhaus Kirchen e.V.“ zugutekommen.

Auch jene, die nicht am Darts-Spiel teilnehmen können oder möchten, sind eingeladen, durch Spenden an den Förderverein beizutragen. Spenden können mit dem Vermerk „Spende für den Förderverein vom Dartturnier“ auf das angegebene Konto des Fördervereins überwiesen werden, wobei auf Wunsch auch Spendenquittungen ausgestellt werden.



Am 6. Januar 2024 geht das Turnier in die nächste Runde mit der „Team-Edition“. Inspiriert von der Promi-Darts-WM, treten die Spieler in Zweierteams an, bei denen sie abwechselnd ihre Pfeile auf das Board richten. In beiden Turnierformaten wird der Sieger in der Gruppenphase im „Best-of-three“-Modus und in der KO-Phase im „Best-of-five-Modus“ bei 501 mit Double-Out ermittelt. Um auch Anfängern eine Chance auf den Sieg zu geben, wird das Turnier nach der Gruppenphase in zwei K.O.-Runden aufgeteilt.

Interessierte können sich bis zum 9. Dezember 2023 für das Einzelturnier und bis zum 31. Dezember 2023 für das Doppelturnier anmelden. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an Druidendarts@gmail.com. Mit der Kombination aus sportlichem Eifer und karitativem Engagement bieten die Druiden-Darts-Masters ein Event, das sowohl die lokale Dartsgemeinschaft als auch den guten Zweck fördert. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Digitale Aktionswoche zur Chancengleichheit für Frauen

Vom 8. bis 12. Juni 2026 bieten die Agenturen für Arbeit in Rheinland-Pfalz und dem Saarland eine informative ...

Schäferhund beißt Paketzusteller – Amtsgericht Altenkirchen verhandelte gefährliche Körperverletzung

Wegen eines Schäferhund-Bisses musste sich ein Hundehalter vor dem Amtsgericht Altenkirchen wegen gefährlicher ...

Schafschurfest im Tierpark Niederfischbach: Ein erlebnisreicher Familientag am 7. Juni

Am Sonntag, den 7. Juni, lädt der Tierpark Niederfischbach von 10 bis 18 Uhr zum beliebten Schafschurfest ...

Ab September läuft in Betzdorf Plan B!

Für alle, die den Treffpunkt "Hellerklause" schmerzlich vermisst haben, gibt es jetzt gute Nachrichten: ...

50 Jahre Kita "Haus der kleinen Freunde" Busenhausen

Am Samstag, 30. Mai 2026, feierte die Kita "Haus der kleinen Freunde" in Busenhausen ihr 50-jähriges ...

Vermisste Frau aus Ahrweiler: Ehemann in Untersuchungshaft

Eine 29-jährige Frau aus dem Kreis Ahrweiler wurde Opfer eines Gewaltverbrechens. Ihr von ihr getrennt ...

Weitere Artikel


Von der Politik in die Praxis: Einblick in den Arbeitsalltag des Café Inklusiv

Im Rahmen ihres Praxistages besuchte die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler das ...

Ampel senkt Strompreis für Industrie: Diedenhofen freut sich über massive Entlastungen

Gute Nachrichten für Industrie und Arbeitsplätze in den Landkreisen Neuwied und Altenkirchen: Die Bundesregierung ...

Leserbrief zur DRK Krankenhausinsolvenz: Wird auch der Notarztstandort wegrationalisiert?

Wird die medizinische Versorgung der Menschen rund um Altenkirchen wesentlich schlechter, wenn das Sanierungskonzept ...

Diebstahl eines Motorrollers in Mudersbach

Am Mittwoch (8. November) meldete eine 16-jährige Jugendliche aus Mudersbach die Entwendung ihres schwarz-silbernen ...

Eine leicht Verletzte bei Auffahrunfall in Betzdorf

Am Mittwoch (8. November) kam es um 13.15 Uhr im Betzdorf auf der Struthofstraße zu einem Auffahrunfall, ...

Kleinkunstbühne Neuwied präsentiert "Vocal recall" aus Berlin mit "Die Zeit ist live"

Schon dreimal haben die drei Berliner Alice Köfer, Dieter Behrens und Marco Billep als einzige Boygroup ...

Werbung