Werbung

Pressemitteilung vom 10.11.2023    

Ärzte des DRK-Krankenhauses Altenkirchen-Hachenburg referieren auf Gesundheitsmesse

In der Stadthalle Ransbach-Baumbach dreht sich am kommenden Wochenende, 11. und 12. November, alles um die Themen Medizin, Gesundheit und persönliches Wohlergehen. Dann erlebt die Gesundheitsmesse "sanara" ihre dritte Auflage. Zahlreiche Aussteller werden vertreten sein, um die Besucher über ihre Angebote zu informieren.

Auf der Gesundheitsmesse wird auch über Arthrose im Kniegelenk referiert. (Symbolbild: Pixabay)

Altenkirchen/Hachenburg. Darüber hinaus wird es Fachvorträge von Medizinern geben. Unter den Experten sind vier Ärzte des DRK-Krankenhauses Altenkirchen-Hachenburg. Hier der Überblick: Samstag, 11. November, 12.30 Uhr: "Endoprothetik in der Handchirurgie", Dr. Frank Hostmann, Chefarzt der Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie; Sonntag, 12. November, 11.15 Uhr: "Arthrose des Hüft- und des Kniegelenks - von der konservativen Therapie bis zum Gelenkersatz", Dr. Patrick Löhr, Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie; Sonntag, 12. November, 12.30 Uhr: "Herzschwäche - wenn die Pumpe schlappmacht", Dr. (univ. Alep.) Hazem Zakri, Chefarzt der Inneren Medizin, Kardiologie und Gastroenterologie, und ebenfalls am Sonntag, 12. November, 13.45 Uhr: "Endometriose - ein oft unerkanntes Frauenleiden", Dr. Veli Saz, Leitender Arzt der Gynäkologie und Geburtshilfe. Die Türen der Stadthalle Ransbach-Baumbach sind an beiden Tagen von 11 bis 18 Uhr geöffnet. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Auffahrunfall in Kirchen: Beifahrerin leicht verletzt

In Kirchen kam es am Donnerstagmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. ...

Ellen Demuth MdB im Austausch mit der Jungen Union Altenkirchen zur Lage im Iran

Ellen Demuth, direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen und ordentliches ...

Testen, staunen, mitbieten: Schubkarren-Parcours und Versteigerung als Highlight zum Saisonbeginn

Das ist einer der Höhepunkte bei der Saisoneröffnung im Technikmuseum Freudenberg am 19. April 2026. ...

Milch "multikulti": Milchwirtschaftliche Arbeitsgemeinschaft war in Flammersfeld zu Gast

Auf Einladung des LandFrauenverbandes Frischer Wind und des Frauen- und Seniorenkreises der Evangelischen ...

Schreck am frühen Morgen in Kirchen: In Freusburg kam es zu einem Gebäudebrand

Am heutigen Montagmorgen wurden die Freiwilligen Feuerwehren Freusburg und Kirchen, gegen 3.30 Uhr alarmiert. ...

"Die Station" erwacht: So soll die schrittweise Eröffnung am Bahnhof Au (Sieg) aussehen

In wenigen Tagen geschieht das, was man für viele Jahre kaum für möglich gehalten hat: Das Leben kehrt ...

Weitere Artikel


Kinderpornografie: Landeskriminalamt weist auf Beratungsangebot für Eltern hin

Ob im Internet oder durch Social Media und Messenger-Dienste: Kinder und Jugendliche werden immer häufiger ...

Blaulichtnachmittag der Seniorenakademie Horhausen: Rettungskräfte stellten ihre Aufgaben vor

"Blaulichtnachmittag", ein Begriff unter dem sich nicht jeder etwas vorstellen konnte. Dies änderte sich ...

Altenkirchener Rathaus wird zur Galerie: 14 Werke von Souček zeigen Heimat

„Oh, du schöner Westerwald“: Nein, das Westerwaldlied soll im Altenkirchener Rathaus nicht Angestellte ...

Mineralientag im Bergbaumuseum Herdorf-Sassenroth

Wenn die Tage kürzer und dunkler werden, leuchten im Bergbaumuseum des Kreises Altenkirchen in Herdorf-Sassenroth ...

Grütering liest - Anregendes für den Lese-Winter

Eine kleine literarische Bücherschau mit Dorothée Grütering bietet das Team der Gemeindebücherei der ...

Westerwaldwetter: Erste Schneeflocken im Bergland

Der Oktober war laut den Wetterfröschen der bislang wärmste Monat seit den Wetteraufzeichnungen. Der ...

Werbung