Werbung

Pressemitteilung vom 13.11.2023    

IHK Altenkirchen bietet Steuerberatersprechtag für Existenzgründer an

In Kooperation mit der Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz bietet die IHK-Regionalgeschäftsstelle Altenkirchen, Wiedstraße 9, Altenkirchen, regelmäßig kostenlose Informationsgespräche für Existenzgründer mit einem Steuerberater an. Diese werden am Donnerstag, 14. Dezember, von 8 bis 12 Uhr fortgesetzt.

Altenkirchen. Teilnehmen können Existenzgründer und Unternehmer, die sich kürzlich selbstständig gemacht haben. Die Jungunternehmer können ein kurzes persönliches Gespräch mit einem Steuerberater führen und sich über steuerliche Fragen rund um die Existenzgründung informieren. Es ist empfehlenswert, eine Liste mit Fragen bereitzuhalten. Darüber hinaus besteht die Option eines digitalen Gesprächs. Die Zugangsdaten hierfür erhalten die Teilnehmer nach Absprache.

Diese Erstinformation ist kostenlos. Eine Anmeldung ist unbedingt bis spätestens sieben Tage vor dem Termin erforderlich unter www.ihk.de/koblenz, indem im Suchfeld 4951008 eingeben wird. Fragen beantwortet Lars Lettau, Telefon 02681-87897-12 oder E-Mail an lettau@koblenz.ihk.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Auszeichnung für Handwerkskunst: Landesehrenpreis Genusshandwerk 2026 verliehen

In Trier wurden 39 Betriebe aus Rheinland-Pfalz mit dem Landesehrenpreis Genusshandwerk 2026 ausgezeichnet. ...

Neue Postfiliale im RegioBahnhof Wissen eröffnet

Die Deutsche Post und DHL haben in Wissen eine neue Filiale eröffnet. Diese ersetzt die bisherige Filiale ...

Auszeichnung mit Tradition: Hüsch's Landkost zum vierten Mal mit Landesehrenpreis Rheinland-Pfalz ausgezeichnet

Die Westerwald-Metzgerei Hüsch's Landkost GmbH aus Rosenheim wurde von Wirtschaftsminister Michael Ebling ...

Personalkongress in Koblenz beleuchtet die Zukunft der Arbeitswelt

Künstliche Intelligenz verändert die Arbeitswelt in rasantem Tempo. Doch welche Rolle spielen künftig ...

Wechsel bei JO.SCH Werbung in Wissen: Joachim Schmidt übergibt Geschäft

Seit 2002 ist das Unternehmen JO.SCH Werbung eine feste Größe in Wissen und darüber hinaus. In diesem ...

Heimat im Einkaufskorb: Der Naturgenuss-Regionalmarkt als Plattform für lokale Produkte

Am 20. September eröffnete Landrat Achim Hallerbach um 11 Uhr in der Wiedparkhalle in Neustadt/Wied den ...

Weitere Artikel


Wallmenroth lädt Bürger zum Volkstrauertag ein

Die Gedenkfeier der Gemeinde Wallmenroth zum Volkstrauertag findet in diesem Jahr am Sonntag, 19. November, ...

Verkehrsinitiative Blicki blickt´s zu Gast an der Pestalozzi Grundschule Altenkirchen

Die Verkehrsinitiative "Blicki blickt´s" war zu Gast an der Pestalozzi Grundschule in Altenkirchen. An ...

"Auf uns!": United Voices begeisterte das Publikum im Kaplan-Dasbach-Haus

Als am 5. November anderswo in Deutschland der Himmel wegen Polarlichtern leuchtete, färbte sich auch ...

Coaches für betriebliche Ausbildung treffen sich in Koblenz

Bei einem Treffen in den Bildungszentren der Handwerkskammer (HwK) Koblenz haben sich Experten der betrieblichen ...

Aus Protest: Mehrere Apotheken im Kreis Altenkirchen bleiben am 15. November geschlossen

Die Apothekenteams protestieren gegen Lieferengpässe, Bürokratie, eine unzulängliche Vergütung und die ...

Familienfahrt zum Weihnachtsmarkt in Dortmund

Die drei Landkreise Neuwied, Altenkirchen und Westerwaldkreis bieten am Dienstag, 9. Dezember, eine Tagesfahrt ...

Werbung