Werbung

Pressemitteilung vom 23.11.2023    

Weihnachtsmarkt in Hamm: adventliche Stimmung und Musik

Noch mehr Stände, als im Vorjahr, ein breites Kaufangebot und viele Aktionen für die Kinder, vom Schminken bis zur Vorlese-Oma. Der Weihnachtsmarkt in Hamm am 28. November hört sich vielversprechend an.

Großes Angebot und großer Andrang schon im Vorjahr - dieses Jahr soll es noch mehr Stände beim Weihnachtsmarkt in Hamm geben. (Foto: Silvia Patt)

Hamm (Sieg). Ein schönes, besinnliches Fest zur Einstimmung auf die kommende Zeit: Das soll auch dieses Jahr der Weihnachtsmarkt in Hamm werden. Mit einem besonders großen Angebot an Speisen, Getränken, Weihnachtsdeko und vielem mehr findet er wie immer am Dienstag vor dem ersten Advent statt.

Am 28. November also werden die Jagdhornbläser des Hegerings Hamm (Sieg) um 10 Uhr weithin hörbar verkünden, dass es losgeht. Im Hüttendorf und in den Pavillons warten heimische Vereine und Institutionen sowie Bastler und Geschäftsleute bis abends um 20 Uhr auf die Besucher. Ihr Angebot besteht aus Geschenkideen, Kunsthandwerk und einer ganzen Palette leiblicher Genüsse. Gerade bei Letzterem steht auch das Besondere zur Auswahl: Wildgulasch beispielsweise, pikante Waffeln oder auch Heidelbeere-Glühwein und heißer Aperol Spritz.

Das Rahmenprogramm ist auch für die Kinder interessant. Sie können auf dem altbewährten Nostalgie-Karussell fahren, aber auch – neu – mit einer Kindereisenbahn. Im Kulturhaus gibt es ab von 11 bis 16 Uhr Kinderschminken, und um 13.30 und 14.30 Uhr wartet im ersten Stock "Vorlese-Oma Ellen" darauf, dass sie braven Kindern etwas vorlesen kann. Für 15 Uhr schließlich hat sich der Nikolaus angesagt, der wie immer kleine Geschenke verteilt.



Musik ist indes vor dem Kulturhaus Trumpf. Um 14 Uhr tritt das Jahrgangsstufenorchester der IGS Hamm (Sieg) auf, und um 16.15 Uhr wird der Schulchor der Grundschule Hamm (Sieg) zu hören sein. Mit seinen rund 50 Stimmen weiß er sich trotz des Markttrubels sicher Gehör zu verschaffen. Zwischendurch lässt immer wieder das Jagdhorn-Ensemble des Hegerings seine Signale hören.

Um 17 Uhr läutet die Adele-Pleines-Hilfe-Stiftung eine weitere Runde ihrer Spendenübergaben ein, ab 18 Uhr ist auch die Weinstube im Gewölbekeller geöffnet. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Weihnachtsmärkte  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Friedhelm Adorf und Finley Stricker sind die Sportler des Jahres

In der neuen Eventhalle "Deichherz" in Neuwied fand eine besondere Ehrung statt. Unter den ausgezeichneten ...

Nächtliche Zugausfälle auf der Linie RE 9 zwischen Wissen und Siegen

Aufgrund von Bauarbeiten wird es in den zwei Nächten zu Einschränkungen im Zugverkehr der Linie RE 9 ...

Messen in Wissen: Kreis Altenkirchen und Westerwaldkreis beim Wettbewerb des Jugendrotkreuzes

Junge Talente aus den Landkreisen Altenkirchen und Westerwald trafen sich in der Realschule plus in Wissen ...

Nachhaltige Mode im Fokus: Vortrag von Maren van Wahden in Altenkirchen

Am 9. Mai wird Maren van Wahden, eine erfahrene Farb- und Stilberaterin, in Altenkirchen einen spannenden ...

Start der Vorschlagsphase für den Tierschutzpreis 2026

Das Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität hat die Vorschlagsphase für den Tierschutzpreis ...

DLRG Betzdorf-Kirchen ehrt treue Mitglieder und engagierte Einsatzkräfte

Bei der Jahreshauptversammlung der DLRG Betzdorf-Kirchen standen langjährige Mitgliedschaften und besondere ...

Weitere Artikel


Black Friday bei der Hachenburger KulturZeit

Die Hachenburger KulturZeit beteiligt sich zum ersten Mal an der Black-Friday Aktion: Am 24. November ...

Selten harmlos: Druck auf der Brust und Kurzatmigkeit

Das Herz schlägt nicht mehr, die Atmung setzt aus: In den Herzwochen des Diakonie Klinikums Jung-Stilling ...

B-8-Umgehungen: MdB Weeser soll Bundesministerium auf Alternativen hinweisen

Sie sind nicht erwünscht, die geplanten Ortsumgehungen entlang der B 8 bei Helmenzen, Weyerbusch und ...

Sperrung der K 9 in der Ortdurchfahrt Seelbach

Fast ein Kilometer Fahrbahndecke in der Ortsdurchfahrt Seelbach müssen erneuert werden. Der Verkehr wird ...

AKTUALISIERT: Vermisster 19-Jähriger aus Straßenhaus wohlbehalten angetroffen

Seit Mittwoch (22. November) wurde ein 19-Jähriger aus Straßenhaus vermisst. Die Polizei teilt am heutigen ...

Klinikreform: Für Altenkirchener Mitarbeiter wird Transfergesellschaft gegründet

Für die Mitarbeiter des DRK-Krankenhauses Altenkirchen wird die Lage vor dem Hintergrund der geplanten ...

Werbung