Werbung

Pressemitteilung vom 23.11.2023    

Weihnachtsmarkt in Hamm: Breites Kaufangebot, adventliche Stimmung und Musikbeiträge

Ein schönes, besinnliches Fest zur Einstimmung auf die kommende Zeit: Das wird auch dieses Jahr der Weihnachtsmarkt in Hamm (Sieg). Mit einem besonders großen Angebot an Speisen, Getränken, Weihnachtsdeko und vielem mehr findet er wie immer am Dienstag vor dem ersten Advent statt.

Großes Angebot und großer Andrang schon im Vorjahr - dieses Jahr soll es noch mehr Stände beim Weihnachtsmarkt in Hamm geben. (Foto: Silvia Patt)

Hamm. Am 28. November also werden die Jagdhornbläser des Hegerings Hamm (Sieg) um 10 Uhr weithin hörbar verkünden, dass es losgeht. Im Hüttendorf und in den Pavillons warten heimische Vereine und Institutionen sowie Bastler und Geschäftsleute bis abends um 20 Uhr auf die Besucher. Ihr Angebot besteht aus Geschenkideen, Kunsthandwerk und einer ganzen Palette leiblicher Genüsse. Gerade bei Letzterem steht auch das Besondere zur Auswahl: Wildgulasch beispielsweise, pikante Waffeln oder auch Heidelbeerglühwein und heißer Aperol Spritz.

Beim Rahmenprogramm ist auch in die Kinder gedacht. Sie können auf dem altbewährten Nostalgie-Karussell fahren, aber auch - neu - mit einer Kindereisenbahn. Im Kulturhaus gibt es ab von 11 bis 16 Uhr Kinderschminken, und um 13.30 und 14.30 Uhr wartet im ersten Stock "Vorlese-Oma Ellen" darauf, dass sie braven Kindern etwas vorlesen kann. Für 15 Uhr schließlich hat sich der Nikolaus angesagt, der wie immer kleine Geschenke verteilt.



Musik ist indes vor dem Kulturhaus Trumpf. Um 14 Uhr tritt das Jahrgangsstufenorchester der IGS Hamm (Sieg) auf, und um 16.15 Uhr wird der Schulchor der Grundschule Hamm (Sieg) zu hören sein. Mit seinen rund 50 Stimmen weiß er sich trotz des Markttrubels sicher Gehör zu verschaffen. Zwischendurch lässt immer wieder das Jagdhorn-Ensemble des Hegerings seine Signale hören.

Um 17 Uhr läutet die Adele-Pleines-Hilfe-Stiftung eine weitere Runde ihrer Spendenübergaben ein, ab 18 Uhr ist auch die Weinstube im Gewölbekeller geöffnet. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Weihnachtsmärkte  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wiedweg Etappe 6: Felstäler, ein sagenhafter Sänger und der Blick von der Weißenfelser Ley

Die sechste Etappe des Wiedwegs führt auf 17 Kilometern von Neustadt (Wied) durch die wildesten Abschnitte ...

Internationales Gartenfest in Flammersfeld

Am 27. Juni lädt der Verein Mach mit e.V. Flammersfeld zu einem besonderen Event im Raiffeisengarten ...

Bahnverkehr von Siegen über Au nach Köln wegen Sturmschäden eingestellt

Der Bahnverkehr zwischen Köln und Mönchengladbach sowie zwischen Siegburg/Bonn und Hennef (Sieg) ist ...

Mitsingkonzert in Windeck: "KIWi singt!" lädt ein

Am 26. Juni 2026, um 19 Uhr, verwandelt sich das Bürger- und Kulturzentrum kabelmetal in Windeck-Schladern ...

Unfallflucht auf der L265 nahe Mörsbach: Motorradfahrer verletzt

Am 19. Juni 2026 ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L265 zwischen Mörsbach und Heimborn. Ein Motorradfahrer ...

Kanalsanierung auf der A3: Verkehrsführung bis Dezember 2026 angepasst

Auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Bad Honnef/Linz und Neuwied beginnen umfangreiche Kanalsanierungsarbeiten. ...

Weitere Artikel


Warnung vor "Asbest-Welle": 22.400 Wohnhäuser im Kreis Altenkirchen sind "Asbest-Fallen"

Tonnen von Baumaterial mit Asbest stecken im Kreis Altenkirchen in Altbauten. "Von 1950 bis 1989 kamen ...

Volksbank Daaden ehrt langjährige Mitglieder

Die Volksbank Daaden wird als Kreditgenossenschaft von ihren Mitgliedern getragen. Die Mitgliedschaft ...

"Harry Potter", "Oregon", "The Wizard of Oz": Buntes Konzert der Daadetaler Knappenkapelle

In nur wenigen Wochen steht Weihnachten vor der Tür und somit auch das "Konzert im Advent" der Daadetaler ...

Ausbildung zu Trauerbegleitern: Menschen in Zeiten der Trauer stärken und Halt geben

13 Ehrenamtliche Hospizvereinen Koblenz, Altenkirchen und Neuwied werden künftig trauernden Kindern, ...

B-8-Umgehungen: MdB Weeser soll Bundesministerium auf Alternativen hinweisen

Sie sind nicht erwünscht, die geplanten Ortsumgehungen entlang der B 8 bei Helmenzen, Weyerbusch und ...

Selten harmlos: Druck auf der Brust und Kurzatmigkeit

Das Herz schlägt nicht mehr, die Atmung setzt aus: In den Herzwochen des Diakonie Klinikums Jung-Stilling ...

Werbung