Werbung

Nachricht vom 27.11.2023    

Schwerer Verkehrsunfall auf der B256 Nähe Reiferscheid führte zu Verkehrsbehinderungen

Von Klaus Köhnen

Am Montag (27. November) kam es gegen 14.20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße (B256) in Höhe Reiferscheid. Beteiligt waren zwei Fahrzeuge, darunter ein Kleinbus. Ernsthaft verletzt wurde, so die Information der Polizei, niemand.

Der Pkw wurde hinten erheblich beschädigt (Bilder: kkö)

Reiferscheid. Ein aus Richtung Altenkirchen kommender Kleinbus geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidiere hier mit einem entgegenkommenden Pkw. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Wie die Polizei mitteilte, war dies ein Unfall im Begegnungsverkehr. Demnach habe der Fahrer des Kleinbusses gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen und sei deshalb in den Gegenverkehr geraten.

Die Fahrerin des entgegenkommenden Pkw hatte versucht, nach rechts auf einen Fuß- und Radweg auszuweichen. Dies gelang der Fahrerin nicht ganz, es kam zur Kollision, bei der an beiden Fahrzeugen erhebliche Schäden entstanden sind. Bei dem Kleinbus kam es zu Beschädigungen im vorderen linken Teil und der Pkw wurde hinten links gravierend beschädigt. Die Fahrerin des Pkw, so die Polizei, hat geistesgegenwärtig und schnell reagiert. Bei einem Frontalzusammenstoß wäre es nicht so glimpflich ausgegangen. Die beiden beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Über die Höhe des Sachschadens liegen keine Informationen vor.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Insgesamt war das Einsatzaufkommen im Zusammenhang mit Verkehrsunfällen im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Altenkirchen sehr hoch, so die Polizei. Bei den meisten Unfällen blieb es jedoch bei Sachschäden oder leichten Verletzungen der Beteiligten. Mit Blick auf die Wetterverhältnisse weist die Polizei darauf hin, dass Winterreifen auf allen Fahrzeugen Pflicht sind. (kkö)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Von Seifenblasen bis Kinderdemonstration: Ein Fest der Kinderrechte in Altenkirchen

Am 25. September 2026 lädt der Kinderschutzbund Altenkirchen zu einem besonderen Weltkindertagsfest ein. ...

Neue Räumlichkeiten für Schwangerenberatung in Kirchen

Die Außenstelle der Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung des Diakonischen Werkes Altenkirchen ...

Neue Drohne "Heiner" erweitert Möglichkeiten der Feuerwehr Daaden-Herdorf

In der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf gibt es eine bedeutende Neuerung bei der Feuerwehr. Eine neue ...

Der Mensch als Wettbewerbsvorteil: Dritte Zukunftswerkstatt der Initiative Region Koblenz-Mittelrhein e. V.

Der Mensch als Wettbewerbsvorteil: Dritte Zukunftswerkstatt der Initiative Region Koblenz-Mittelrhein ...

Azubi-Day 2026: Was verbirgt sich hinter dem Beruf Zootierpfleger?

Zootierpfleger arbeiten meistens hinter den Kulissen. Im Zoo Neuwied sind die Zootierpfleger bereits ...

Fünf Euro, die mehr bewirken: Mehr als 20 Jahre Lions-Adventslos

Bereits zum 22. Mal bringen die Lions-Clubs der Region mit ihrem Adventslos Freude in die Adventszeit. ...

Weitere Artikel


Adventsglanz im Westerwald: Barbaraturm mit größtem Adventskranz erstrahlt

Die weihnachtliche Tradition setzt sich fort – der Barbaraturm in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain ...

Erster Schneefall führt zu Verkehrsunfällen und umgestürzten Bäumen im Dienstgebiet der PI Betzdorf

Mit dem ersten Schneefall am Montag (27. November) kam es im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Betzdorf ...

Erstes Treffen Netzwerktreffen der Kita-Netzwerker in Altenkirchen

Mitten in der Pandemie im Juli 2021 ist das neue Kita-Gesetz in Rheinland-Pfalz vollständig in Kraft ...

Box Ring Westerwald richtet Rheinland-Meisterschaft aus und feiert 70-jähriges Jubiläum

Großer Auflauf in der Sporthalle im Sportzentrum Altenkirchen: Der Box Ring Westerwald aus Altenkirchen ...

Schüler der August-Sander-Schule Altenkirchen gedachten 9. November

An der Mahnwache am 9. November in der Frankfurter Straße und an der anschließenden Gedenkstunde in der ...

Bei Verkehrsunfall in Altenkirchen verunglückten zwei Fußgängerinnen

Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Freitag (24. November) gegen 17.30 Uhr in Altenkirchen ereignet ...

Werbung