Werbung

Pressemitteilung vom 06.12.2023    

Alkoholisierter Randalierer in Kirchen greift Polizisten an

Am späten Dienstagabend (5. Dezember) kam es an einer Tankstelle auf der Siegener Straße in Kirchen (Sieg) zu einem Vorfall, bei dem ein bereits polizeibekannter Mann Autofahrer belästigte und gegenüber den einschreitenden Beamten gewalttätig wurde. Der 32-Jährige war stark alkoholisiert und musste zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden.

(Symbolfoto)

Kirchen. Gegen 22 Uhr erreichten die Beamten der Polizeiinspektion Betzdorf den Schauplatz des Geschehens: Eine Tankstelle auf der Siegener Straße in Kirchen (Sieg). Ein bereits polizeibekannter 32-jähriger Mann war dabei, Autofahrer anzupöbeln und randalierte laut Augenzeugenberichten erheblich. Bei ihrem Eintreffen stellten die Beamten fest, dass der Mann stark alkoholisiert war. Um weitere mögliche Straftaten zu verhindern, sahen sie sich gezwungen, ihn in Gewahrsam zu nehmen. Bei dieser Maßnahme reagierte der Randalierer aggressiv und trat nach den Polizeibeamten.

Die Folge dieses Verhaltens ist nun eine Ermittlung gegen den Mann wegen tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte. Das Fehlverhalten des alkoholisierten Mannes könnte somit ernsthafte rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Musikalischer Sommer in Herdorf: Live-Treff startet im Rathausinnenhof

Ab dem 17. Juli 2026 lädt die Herdorfer Gaststättengenossenschaft zu fünf Abenden mit Livemusik im Rathausinnenhof ...

49-Jährige ohne Führerschein und betrunken am Steuer in Flammersfeld erwischt

In Flammersfeld wurde eine 49-jährige Autofahrerin von der Polizei angehalten. Die Frau war nicht nur ...

Diebstahl eines Lastenfahrrads in Obererbach

In Obererbach, im Ortsteil Hacksen, ereignete sich ein Diebstahl, der die Anwohner aufhorchen lässt. ...

"Wie et fröher wor": So feierte der Wissener Hofstaat vor 70 Jahren Schützenfest

An diesem Wochenende - wie immer das zweite im Juli - feiert Wissen sein Schützenfest. Und das hat seit ...

Verkehrskontrolle in Hamm (Sieg) führt zu Festnahme

Am Abend des 9. Juli 2026 führte eine routinemäßige Verkehrskontrolle in Hamm (Sieg) zu mehreren Strafanzeigen ...

45. Internationales Deichstadtfest Neuwied bei bestem Wetter eröffnet

Das viertägige Musikfestival der Deichstadt wurde am Donnerstag, dem 9. Juli, um 17 Uhr vor der Bühne ...

Weitere Artikel


Musikalischer Adventsabend in Birnbach: Chöre stimmen auf Weihnachtszeit ein

In der Birnbacher Kirche wird am 9. Dezember um 19 Uhr ein besonderes musikalisches Erlebnis geboten: ...

Zwei mobile Arztpraxen rollen nächstes Jahr durchs Land

Was tun, wenn die Hausarztpraxis plötzlich schließt und keine Nachfolge in Sicht ist? Damit Patienten ...

"Kunst am Bau": Judith Röder gewinnt Wettbewerb für Hallenbad-Neubau in Altenkirchen

Der Wettbewerb "Kunst am Bau" im Rahmen des Neubaus des Hallenbades in Altenkirchen hat seine Siegerin ...

40 Jahre Rock- und Popgeschichte mit Jojo Weber in der Betzdorfer "Linde"

Die Schankwirtschaft "Zur Linde" im Betzdorfer Klosterhof setzt ihre Konzertreihe mit regional und überregional ...

Großes Interesse an Fachtagung "Wir sind aus'm Westerwald" in Altenkirchen

Die vom Verein "DEMOS" gemeinsam mit der Kreisverband Altenkirchen der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft ...

Weihnachtsstern auf dem Kucksberg in Wissen leuchtet wieder

Es ist eine Tradition in Wissen, die in der Adventszeit nicht wegzudenken ist: Jetzt leuchtet er wieder, ...

Werbung