Werbung

Pressemitteilung vom 06.12.2023    

Alkoholisierter Randalierer in Kirchen greift Polizisten an

Am späten Dienstagabend (5. Dezember) kam es an einer Tankstelle auf der Siegener Straße in Kirchen (Sieg) zu einem Vorfall, bei dem ein bereits polizeibekannter Mann Autofahrer belästigte und gegenüber den einschreitenden Beamten gewalttätig wurde. Der 32-Jährige war stark alkoholisiert und musste zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden.

(Symbolfoto)

Kirchen. Gegen 22 Uhr erreichten die Beamten der Polizeiinspektion Betzdorf den Schauplatz des Geschehens: Eine Tankstelle auf der Siegener Straße in Kirchen (Sieg). Ein bereits polizeibekannter 32-jähriger Mann war dabei, Autofahrer anzupöbeln und randalierte laut Augenzeugenberichten erheblich. Bei ihrem Eintreffen stellten die Beamten fest, dass der Mann stark alkoholisiert war. Um weitere mögliche Straftaten zu verhindern, sahen sie sich gezwungen, ihn in Gewahrsam zu nehmen. Bei dieser Maßnahme reagierte der Randalierer aggressiv und trat nach den Polizeibeamten.

Die Folge dieses Verhaltens ist nun eine Ermittlung gegen den Mann wegen tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte. Das Fehlverhalten des alkoholisierten Mannes könnte somit ernsthafte rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Neuer Busabstellplatz in Wissen reduziert Leerfahrten und spart Kosten

Die Westerwaldbus hat in Wissen einen neuen Busabstellplatz eröffnet. Damit sollen Leerfahrten vermieden, ...

Kupferrohre von Anhänger gestohlen

In Fürthen ereignete sich ein ungewöhnlicher Diebstahl, der die Polizei beschäftigt. Unbekannte Täter ...

Schwerverletzter bei Verkehrsunfall in Altenkirchen

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagnachmittag in Altenkirchen. Dabei wurde ein 58-jähriger ...

Wissen: Infoabend zu Unterstützung für Kinder aus suchtbelasteten Familien

Der Regionale Arbeitskreis Suchtprävention lädt zu einer Informationsveranstaltung in den Kontaktladen ...

Kostenlose Nachhilfe im evangelischen Jugendzentrum Hamm (Sieg) gestartet

Im evangelischen Jugendzentrum Hamm (Sieg) gibt es seit Kurzem ein neues Nachhilfeangebot. Jugendliche ...

Sonne, Leckerbissen und starker Zusammenhalt: So gelang das traditionelle 3-Dörfer-Fest

Am Sonntag, 17. August, fand das traditionelle 3-Dörfer-Leckerbissen statt, das seit über 20 Jahren eine ...

Weitere Artikel


Musikalischer Adventsabend in Birnbach: Chöre stimmen auf Weihnachtszeit ein

In der Birnbacher Kirche wird am 9. Dezember um 19 Uhr ein besonderes musikalisches Erlebnis geboten: ...

Zwei mobile Arztpraxen rollen nächstes Jahr durchs Land

Was tun, wenn die Hausarztpraxis plötzlich schließt und keine Nachfolge in Sicht ist? Damit Patienten ...

"Kunst am Bau": Judith Röder gewinnt Wettbewerb für Hallenbad-Neubau in Altenkirchen

Der Wettbewerb "Kunst am Bau" im Rahmen des Neubaus des Hallenbades in Altenkirchen hat seine Siegerin ...

40 Jahre Rock- und Popgeschichte mit Jojo Weber in der Betzdorfer "Linde"

Die Schankwirtschaft "Zur Linde" im Betzdorfer Klosterhof setzt ihre Konzertreihe mit regional und überregional ...

Großes Interesse an Fachtagung "Wir sind aus'm Westerwald" in Altenkirchen

Die vom Verein "DEMOS" gemeinsam mit der Kreisverband Altenkirchen der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft ...

Weihnachtsstern auf dem Kucksberg in Wissen leuchtet wieder

Es ist eine Tradition in Wissen, die in der Adventszeit nicht wegzudenken ist: Jetzt leuchtet er wieder, ...

Werbung