Werbung

Pressemitteilung vom 11.12.2023    

Aussendung des Friedenslichts von Bethlehem in Marienstatt

Der Ortsausschuss Marienstatt der Pfarrei Mariä Himmelfahrt Hachenburg und die Abtei Marienstatt laden für Mittwoch, 20. Dezember, alle, unabhängig von Konfession und Religion, ein, die Ankunft und die Aussendung des Friedenslichtes von Bethlehem zu feiern.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Streithausen/Marienstatt. In diesem Jahr lautet das Motto der Aktion "Auf der Suche nach Frieden". Im Anschluss an den Gottesdienst um 19 Uhr in die illuminierte Abteikirche findet im benachbarten Pfarrsaal eine Begegnung mit Snacks und Heißgetränken statt, zu der ebenfalls alle Mitfeiernden eingeladen sind. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


In eigener Sache: WesterwaldMedien suchen Verstärkung für Redaktion und Vertrieb

Du möchtest über das Geschehen in deiner Heimat berichten, die tägliche Nachrichtenarbeit unterstützen ...

Einladung zum Tag der offenen Tür an der IGS Betzdorf-Kirchen

Die Integrierte Gesamtschule (IGS) Betzdorf-Kirchen Geschwister Scholl öffnet am 28. November 2026 ihre ...

Vortrag in Siegen informiert über Hilfe nach einer Krebsdiagnose

Ein Vortrag im Diakonie Klinikum Jung-Stilling beleuchtet die psychischen Folgen einer Krebsdiagnose. ...

VHS Herdorf bietet Heimatabend und Vortrag über Demenz an

Die VHS Herdorf lädt im November zu zwei kostenlosen Vorträgen in den Ratssaal des Rathauses ein. Im ...

Feinfühligkeit in der Kita: Herausforderungen und Lösungen

In der Kreisverwaltung Altenkirchen fand ein Thementag statt, der sich mit dem sensiblen Umgang mit Kindern ...

Pflegereform sorgt für Unruhe bei Diakonischen Diensten

Die geplante Pflegereform stößt bei den Ambulanten Diakonischen Diensten und der Ökumenischen Sozialstation ...

Weitere Artikel


"Stark ins Leben": Orientierungsfahrt der Stufe elf der IGS Hamm/Sieg nach Bad Marienberg

Anfang November begaben sich alle Schüler der Jahrgangsstufe elf der Integrierten Gesamtschule (IGS) ...

Weihnachtliches Bilderbuchkino in der Ökumenischen Stadtbücherei Betzdorf

Am Donnerstag, 14. Dezember, um 16.30 Uhr sind alle Kinder ab vier Jahren eingeladen, der Geschichte ...

75.000 Euro gesammelt: Jahrmarkt Wissen e.V. unterstützt Ausbildungszentrum in Nigeria

Durch das Engagement des Jahrmarkt Wissen e.V. kann ein Ausbildungsprojekt in Nigeria maßgeblich unterstützt ...

Solwodi zum Tag der Menschenrechte: Situation von geflüchteten Frauen zunehmend schwieriger

Anlässlich des Internationalen Tages der Menschenrechte am 10. Dezember machte die Frauenrechtsorganisation ...

Freie Wählergruppe der Stadt Wissen mit Glühweinstand für den guten Zweck

Auch in diesem Jahr ist die Freie Wählergruppe der Stadt Wissen (FWG) mit ihrem Glühweinstand am Treffpunkt-Platz ...

Riesige Edeltanne in Katzwinkel leuchtet zur Weihnachtszeit

Seit dem zweiten Adventswochenende erleuchtet eine gut zehn Meter hohe Edeltanne in Katzwinkels Ortsmitte ...

Werbung