Werbung

Pressemitteilung vom 11.12.2023    

Aufruf der Jungen Union im Kreis Altenkirchen: Mitmachen bei der Weihnachtsbaumaktion

Die Junge Union im Kreis Altenkirchen schmückt kleine Weihnachtsbäume und bringt diese kostenlos zu Interessierten nach Hause. Die Aktion richtet sich vor allem an Senioren und alle anderen, die selbst keinen Baum aufstellen können.

Bei der Weihnachtsbaumaktion der jungen Christdemokraten (Foto: CDU)

Kreis Altenkirchen. "Weihnachten ist das Fest Jesu Geburt und ein Fest des Friedens. In diesem Jahr scheint die Botschaft aktuell wie nie zu sein. Deswegen sollen wir ein Zeichen der Nächstenliebe setzen", so Helena Peters, die Kreisvorsitzende der Jungen Union. Stellvertreter Alexander Stohl ergänzt: "Mittlerweile ist die Weihnachtsbaumaktion bei uns fest gesetzt. Wir gehen jetzt in die fünfte Runde mit dem Verschenken der Tannenbäume und wollen damit den Beschenkten eine kleine Freude im Sinne der Nächstenliebe machen. Wir freuen uns, dass diese Aktion in den letzten Jahren immer auf eine hohe Nachfrage getroffen ist und es sich in unserem Kreisverband zu Tradition entwickelt hat."



Die Weihnachtsbäume werden in kleinen Töpfen am Nachmittag des 16. und 17. Dezember ausgeliefert. Die Bäume können nach den Feiertagen in den Garten oder einen Topf gepflanzt und müssen nicht entsorgt werden.

Wer selbst Interesse hat oder weiß, wer sich über einen Weihnachtsbaum freuen würde, kann sich per E-Mail an alexander.stohl@ju-ak.de, per Facebook oder Instagram auf "Junge Union Kreis Altenkirchen" oder telefonisch in der CDU-Kreisgeschäftsstelle unter 02742-9669635 melden. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Politik


Gemeinsam für mehr Sicherheit: CDU diskutiert innovative Ansätze

Bei der Veranstaltungsreihe "Impulse digital" der Westerwälder Christdemokraten stand das Thema Sicherheit ...

Politische Herausforderungen am Reformationstag - Wählergruppe Käppele tagt

Am 31. Oktober 2025, einem Tag, der sowohl den Reformationstag als auch Halloween markiert, traf sich ...

Gesundheitsversorgung: Diskussion mit Staatsminister Clemens Hoch in Daaden

Am 3. November 2025 lädt die Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler zu einer Informations- ...

Zukunftsvisionen: Staatsministerin Doris Ahnen diskutiert Baupolitik in Kirchen

Wie sich Bauen und Wohnen in Rheinland-Pfalz künftig entwickeln
Am Dienstag, 28. Oktober 2025, findet ...

Matthias Reuber: Fördermittel des Landes reichen für kommunale Feuerwehrbedarfspläne nicht aus

Die finanzielle Unterstützung der Feuerwehren bei der Umsetzung kommunaler Feuerwehrbedarfspläne war ...

Unterstützung für Menschen mit Hirnschädigung: Besuch im "NeuroRaum" Koblenz

Der "NeuroRaum" in Koblenz bietet eine wichtige Anlaufstelle für Menschen mit erworbener Hirnschädigung ...

Weitere Artikel


Trauzeuge in den USA: Lebensretter Jan aus Engers führte Ben zum Altar

Jan Rolfes (35) erhielt kürzlich eine kuriose Einladung zu einer Hochzeit: Der Wissenschaftler, gebürtige ...

"Zauberwald": Kommunale Kita Hamm feiert ihren 30. Geburtstag und einen neuen Namen

An einem regnerischen Wochenende in Hamm (Sieg) wurde gefeiert. Die kommunale Kindertagesstätte, die ...

Mudersbach: Im Hüttenweg in Niederschelderhütte rollen bald die Bagger an

Der zweite Teil der Abrissarbeiten für die Umgestaltung des Areals im Hüttenweg in Niederschelderhütte ...

DJK Wissen-Selbach lädt zum Weihnachtsshowturnen am dritten Adventssonntag ein

Die DJK Wissen-Selbach lädt alle Interessierten zum diesjährigen Weihnachtsshowturnen am dritten Adventssonntag, ...

75.000 Euro gesammelt: Jahrmarkt Wissen e.V. unterstützt Ausbildungszentrum in Nigeria

Durch das Engagement des Jahrmarkt Wissen e.V. kann ein Ausbildungsprojekt in Nigeria maßgeblich unterstützt ...

Weihnachtliches Bilderbuchkino in der Ökumenischen Stadtbücherei Betzdorf

Am Donnerstag, 14. Dezember, um 16.30 Uhr sind alle Kinder ab vier Jahren eingeladen, der Geschichte ...

Werbung