Werbung

Nachricht vom 09.11.2011    

Altenkirchen lädt zum traditionellen Weihnachtsmarkt

Der Aktionskreis Altenkirchen – ein Verbund der nicht nur Altenkirchener Geschäfte und Gewerbetreibenden – lädt in der Zeit vom Freitag, 25. November bis Sonntag, 27. November herzlich zum Weihnachtsmarkt nach Altenkirchen ein.

Altenkirchen. Die Stadt begrüßt die Besucher des traditionellen Altenkirchenen Weihnachtsmarktes mit einer neuen, stimmungsvollen Weihnachtsbeleuchtung.
Auf dem Schlossplatz entsteht ein Weihnachtsdorf mit weihnachtlich geschmückten Hütten, in denen unzählige Kunsthandwerker ausgefallene Weihnachtsgeschenke anbieten.

Auf dem Marktplatz findet, nicht nur für Familien mit Kindern, der Kinderweihnachtsmarkt mit einer Eisenbahn und einem Streichelzoo. Hier bieten Kindergärten, Schulklassen, der Kinderschutzbund Altenkirchen, die Kinder- und Jugendkunstschule sowie andere Organisationen kleine Aktionen und schöne Geschenke an. Wer möchte, kann auch ein Erinnerungsfoto mit dem Nikolaus und Engelchen machen lassen.
Gutes Essen, leckere Spezialitäten, eine Fischräucherei, heiße Maronen, Glühwein und vieles mehr stellen die kulinarischen Bedürfnisse der Besucher zufrieden.

Auf der Bühne auf dem Schlossplatz treten Chöre, Orchester, Trompeter und Sänger auf und sorgen für eine angenehme Atmosphäre in der Adventszeit.
Die Erich-Kästner-Schule ist mit dem Kinderchor zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes am Freitag, um 14 Uhr wieder mit dabei. Außerdem treten auf: Gemischter Chor Birnbach, MGV Hüttenhofen, Frauenchor Hilgenroth, Frauenchor Mammelzen und Frauenchor „Concordia Fluterschen sowie das Gospel Chor Rise Up.
Das Querflöten- und Trompetenorchester der Kreismusikschule und Flötengruppe Mehren erfreuen die Besucher am Samstag. Im späteren Verlauf sind dann zu hören: Gemischter Chor Birnbach, MGV 1880 Altenkirchen, Donabella aus Mehren, Lordsingers in Heavenly Mission, Alphorn Trio.
Am Sonntag singen für die Besucher: MGV Concordia Fluterschen, Canto al dente, „Aufbruch“ –Chor der ev. Allianz sowie die Musikgruppe Scharenberg und viele andere.



Die Geschäfte in der Stadt laden auch am Sonntag zum Advent-Einkaufsbummel ein. Auch die Weihnachts-Tombola des Aktionskreises findet wieder statt. Die glücklichen Gewinner können ihre Gewinne direkt nach der Verlosung, die auf der Bühne auf dem Schlossplatz stattfindet, mit nach Hause nehmen.

In der ev. Bücherei findet der traditionelle Bücherflohmarkt und am 1. Advent, ab 15 Uhr gastiert hier der Kinderliedermacher Fredrik Vahle.

Kurzum – ein Besuch des Altenkirchener Weihnachtsmarktes lohnt sich.
Kommen und staunen Sie, wie schön der Weihnachtsmarkt ist!

Die Öffnungszeiten des Marktes sind am Freitag von 14 – 20 Uhr, Samstag von 11 – 21 Uhr und am Sonntag von 11 – 20 Uhr.

Freitag, 25.11.2011
12:00 Uhr Stollenanschnitt in der Kreissparkasse
14:00 Uhr Beginn des Weihnachtsmarktes auf dem Schlossplatz
Beginn des Kinder- und Schülerweihnachtsmarktes auf dem
Marktplatz -Kinder-Weihnachts-Eisenbahn
14:00 – 20:00 Uhr Schlossplatz - Durchgehend Programm auf der Bühne /Chöre,
Orchester
17:00 Uhr Offizielle Eröffnung des Weihnachtsmarktes/Bühne Schlossplatz

Samstag, 26.11.2011
11:00 – 21:00 Uhr Schlossplatz - Durchgehend Programm auf der Bühne /Chöre, Orchester
14:00 – 17:00 Uhr Marktplatz – Streichelzoo
15:00 – 17:00 Uhr Marktplatz – Fototermin für Kinder mit Nikolaus & Engel
15:00 Bücherei – Kinderliedermacher Fredrik Vahle

Sonntag, 27.11.2011
11:00 Bücherei – Eröffnung des Bücherflohmarktes
11:00 – 17:00 Uhr Schlossplatz - Durchgehend Programm auf der Bühne, Orchester/Chöre
14:00 – 17:00 Uhr Marktplatz – Streichelzoo
15:00 – 17:00 Uhr Marktplatz – Fototermin für Kinder mit Nikolaus & Engel


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Bundesagentur für Arbeit: Neue Sicherheitsstandards für Online-Accounts

Die Bundesagentur für Arbeit führt ab Dienstag (29. April) eine verpflichtende Multi-Faktoren-Authentifizierung ...

Pflegeangebote in Wissen: GFO Zentrum eröffnet Tagespflege St. Barbara

In der Talstraße 16 in Wissen hat das GFO Zentrum sein umfassendes Pflegeangebot vervollständigt. Mit ...

Versuchter Einbruch in leerstehende Kindertagesstätte in Mudersbach

In Mudersbach kam es zu einem versuchten Einbruch in eine ehemalige Kindertagesstätte. Unbekannte Täter ...

Modell-Truck-Show im Technikmuseum Freudenberg: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Am Sonntag, dem 4. Mai, verwandelt sich das Technikmuseum Freudenberg in ein Paradies für Modellbau-Enthusiasten. ...

Weitere Artikel


Berufsbild des Erziehers in der Gesellschaft nach vorne bringen

Ein Tagespraktikum absolvierte MdL Thorsten Wehner (SPD) in der Kindertagesstätte "Arche" in Altenkirchen. ...

Revival für legendäre 80er-Jahre-Party im Kulturwerk

Zur Zeitreise in die Welt der Disco-Nächte lädt der Förderverein Kulturwerk Wissen, die Wissener eigenArt ...

225 erfolgreiche "Olympioniken" bei der Föschber Dorfolympiade

"Ein Dorf macht das Sportabzeichen" unter diesem Motto stand die 15. "Föschber Dorfolympiade und 225 ...

450 Jahre Reformation mit festlichen Gottesdienst und Ausstellung

Ein festlicher Gottesdienst in der vollbesetzen evangelischen Kirche in Hamm und drei Referate erinnerten ...

Das Land ist auf den Winter vorbereitet

In 160 Hallen und Silos lagern mehr als 130.000 Tonnen Streusalz – Pufferlager für Notzeit angelegt

Region. ...

Wer wird Jubiläums-Prinz der KG Altenkirchen?

In der kommenden Session feiert die Karnevalsgesellschaft Altenkirchen 1972 ihr 40-jähriges Bestehen. ...

Werbung