Werbung

Pressemitteilung vom 08.01.2024    

"VOR-TOUR der Hoffnung" spenden 8.500 Euro an die Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnauer Paten

Das war eine schöne Nachricht für Manfred Franz und Marvin Kraus von der zukünftigen Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnauer Paten. Wie die Hilfsorganisation für krebs- und schwerstkranke Kinder in einer Pressemeldung mitteilt, hat die "VOR-TOUR der Hoffnung" 8.500 Euro für die wichtige Arbeit im Westerwald "eingeradelt".

v.l.n.r. Bernhard Sommer, Manfred Franz und Marvin Kraus (Foto: VOR-TOUR der Hoffnung)

Region. "Die Freude war groß, als Jürgen Grünwald, Gründer und Ehrenvorsitzender der 'VOR-TOUR der Hoffnung', mich anrief und mitteilte, dass wir auch in diesem Jahr eine hohe Spende erhalten", so Manfred Franz. Franz und Grünwald verbindet seit vielen Jahren eine enge Freundschaft. Zudem freut sich Manfred Franz besonders über das Signal der "VOR-TOUR der Hoffnung", dass die Unterstützung in den kommenden Jahren auch nach der Verschmelzung zwischen der Unnauer Patenschaft und der Kinderkrebshilfe Gieleroth, zu der Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnauer Paten weitergehen wird.

Die "VOR-TOUR der Hoffnung" tritt seit 1996 kräftig in die Pedale, um Hilfsorganisationen für Kinder und Jugendliche in Rheinland-Pfalz zu unterstützen. Allein bei der Tour im Jahr 2023 durch die Pfalz konnten mehr als 600.000 Euro eingesammelt werden. Die Tour im Jahr 2024 wird im Sommer durch die Höhen des Hunsrücks gehen. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Kirchen rätselt mit: Klickerverein beim SWR-Städteduell Stadt.Land.Quiz

Die Stadt Kirchen wurde zum Schauplatz einer Quizsendung des SWR. Der 1. Kirchener Klickerverein nahm ...

Wasser marsch: Wettkämpfe bei den DLRG-Bezirksmeisterschaften in Altenkirchen

Am Sonntag (15. März) fanden im neuen Schwimmbad von Altenkirchen die Bezirksmannschaftsmeisterschaften ...

Sängervereinigung Ingelbach wählt neuen Vorstand und plant nächstes Konzert

Die Sängervereinigung Ingelbach hat kürzlich ihren Vorstand neu gewählt. Neben der Wiederwahl von Marietta ...

Auszeichnung des Projekts Junge Helden von Wäller Helfen e.V.

Das Projekt "Junge Helden" von Wäller Helfen e. V. wurde im Rahmen des Bundeswettbewerbs "Demokratisch ...

Neuer Bürgertreff in Wissen lädt zum Austausch ein

In der Verbandsgemeinde Wissen gibt es ab dem 17. März 2026 ein neues Angebot für alle, die Geselligkeit ...

Verdiente Sportler aus Herdorf im Hüttenhaus geehrt

Im Casino des Hüttenhauses in Herdorf wurden kürzlich zahlreiche Sportler für ihre herausragenden Leistungen ...

Weitere Artikel


Energietipp der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz: Ein niedriger U-Wert reicht nicht aus

Je kleiner der sogenannte U-Wert (Wärmedurchgangswert) ist, umso weniger Wärme dringt durch die Fläche ...

90 Wanderbegeisterte erkundeten "Rauen Stein" im Amterother Wald

Am Dreikönigstag machten sich mehr als 90 Wanderbegeisterte im Lichterschein von Taschenlampen und Stirnlampen ...

Pfarrer Peter Zahn nach 35 Jahren in Herdorf feierlich verabschiedet

Nach mehr als 35 Dienstjahren ist Pfarrer Peter Zahn am 31. Dezember 2023 in einem großen Festgottesdienst ...

Erwin Rüddel: Kostensteigerung und Verteuerung der Mobilität führt zu erneuten Belastungen

Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel kritisiert die jüngsten Beschlüsse der Ampel-Regierung. ...

Alte Dorfschule Mittelhof: Gemeinde lädt zur Informationsveranstaltung ein

Die Ortsgemeinde Mittelhof lädt zu einer Informationsveranstaltung zur weiteren Nutzung der alten Dorfschule ...

Landeselternausschuss der Kita bietet digitale Schulung zum Thema "Kita-Bedarfsplanung" an

Zum Thema "Kita-Bedarfsplanung" findet am Freitag, 19. Januar, um 18.30 Uhr ein hochkarätig besetztes ...

Werbung