Werbung

Pressemitteilung vom 12.01.2024    

11-jähriger Leon Nabsdyjak veranstaltet erfolgreiches Dart-Turnier für wohltätige Zwecke

Der 28. Dezember 2023 stand im Zeichen eines besonderen Sportevents, als der junge Leon Nabsdyjak ein Dart-Turnier organisierte. Das Besondere: Der elfjährige Gastgeber sammelte damit Spenden für einen guten Zweck.

Reiner Meutsch und Leon Nabsdyjak. (Foto: A. Feldmann)

Kroppach. Im Sportlerheim des FSV Kroppach fand Ende Dezember ein Dart-Turnier statt, das mit einer bemerkenswerten Geste verbunden war. Der erst 11-jährige Leon Nabsdyjak hatte dieses nicht nur zusammen mit seinem Patenonkel organisiert, sondern auch beschlossen, die Einnahmen einem guten Zweck zukommen zu lassen.

Insgesamt nahmen an dem Turnier 30 Teilnehmer teil. Dank Münzgeld und diverser Spenden konnte Leon am Ende des Abends eine beeindruckende Summe von 450 Euro vorweisen. Dieses Geld ging nicht in seine Tasche, sondern wurde an die Reiner Meutsch Stiftung Fly and Help übergeben.

Die Wahl dieser Stiftung war kein Zufall. Reiner Meutsch, der Gründer der Organisation, lebt ebenfalls in Kroppach. Es war Leon daher ein besonderes Anliegen, den Scheck persönlich an Meutsch zu übergeben. "Er bedankte sich sehr herzlich bei mir", berichtet der junge Veranstalter.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Doch Leon hat noch mehr vor. Bei der Übergabe erzählte er Reiner Meutsch, dass er im Sommer wieder ein Turnier zugunsten von Fly and Help veranstalten will. Mit diesem Engagement setzt der 11-Jährige ein beeindruckendes Zeichen und beweist, dass man nie zu jung ist, um Gutes zu tun. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Uwe Steiniger für kulinarisches Lebenswerk ausgezeichnet

Eine besondere Auszeichnung würdigt die langjährige Arbeit eines erfahrenen Gastronomie-Profis aus der ...

FWG Wissen erneuert Ruhebank an beliebter Aussichtsstelle

Eine beschädigte Ruhebank wurde in Wissen kurzfristig zum Thema. Nach einem Hinweis aus der Bürgerschaft ...

Neuro-Navi und Nachsorge bei Hirntumoren im Fokus

Die Behandlung von Hirntumoren erfordert eine enge Verzahnung von modernster Technik und individueller ...

Solar- und Wärmebotschafter bringen Wissen direkt aus der Praxis

Immer mehr Haushalte setzen auf erneuerbare Energien, doch viele Fragen bleiben offen. In Betzdorf-Gebhardshain ...

Kommunale Wärmeplanung: Bericht zeigt Weg bis 2045

Die Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain stellt ihren Abschlussbericht zur Wärmeplanung vor. Das Dokument ...

Riester-Reform 2027: Was bestehende Verträge jetzt bedeutet

Die Reform der Riester-Rente bringt ab 2027 neue Möglichkeiten, wirft für viele Sparer aber schon jetzt ...

Weitere Artikel


Neuer Vorstand beim SV Elkhausen-Katzwinkel und 100-jähriges Jubiläum

Anfang Dezember 2023 fanden im Schützenhaus turnusgemäß die Neuwahlen des Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel ...

Versteigerung Arztpraxis-Einrichtung: Hochwertige Medizintechnik und Büromöbel

ANZEIGE | Am 20. Januar 2024 findet eine öffentliche Versteigerung der Einrichtung des medizinischen ...

Kreis Altenkirchen erhält Förderung aus dem Topf "DigitalPakt Schule"

Das Programm DigitalPakt Schule wird in Rheinland-Pfalz zügig umgesetzt. Die Kreisverwaltung Altenkirchen ...

Browsergames ohne Anmeldung: Starte direkt ins Spielvergnügen mit diesen kostenfreien Browser Spielen

ANZEIGE | Experten haben für dich viele Browserspiele getestet und sie nach feststehenden Kriterien bewertet, ...

Vandalismus trifft Wanderwege in Pracht: Beschilderung mutwillig zerstört

Erneut wurden die Wanderwege im Bereich des Wirtschaftswegs "Bitzbruch" bei Pracht Ziel von Vandalismus. ...

Ski-Saison im Westerwald gestartet: Skilifte in Bad Marienberg und Kirburg in Betrieb

Die Wintersportfans können aufatmen. Mit den frisch beschneiten Pisten öffnen die Skilifte in Bad Marienberg ...

Werbung