Werbung

Nachricht vom 19.11.2011    

Ausstellung zeigt 100 Jahre Volksbank Daaden

Eine Zeitreise in die Vergangenheit bietet eine Ausstellung zum 100-jährigen Jubiläum der Volksbank Daaden eG in den Räumen der Bank. Da sind alte "Schätze" zu sehen und eine Fotodokumentation aus der Region Daaden und Herdorf.

Die Vorstandsmitglieder Hans-Joachim Buchen, Heinz Euteneuer und Dieter Stricker (von links) freuen, sich die Ausstellung zum 100-jährigen Bestehen der Volksbank Daaden präsentieren zu können.

Daaden. Anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Volksbank Daaden eG freuten sich die drei Vorstandsmitglieder Heinz Euteneuer, Hans-Joachim Buchen und Dieter Stricker eine Ausstellung der besonderen Art zu präsentieren. In der Daadener Schalterhalle und auf der Galerie im ersten Stockwerk der Hauptstelle können Besucher einen Spaziergang durch die Vergangenheit machen: Von der Gründungszeit bis heute; durch die Geschichte der Volksbank Daaden in der heimischen Region.

Es gibt viel zu sehen. Die Zeitreise führt vorbei an historischen Fotos und "Schätzchen" aus dem Bankalltag von damals, wie beispielsweise alte Rechen-, Schreib- und Münzzählmaschinen bis hin zu Eindrücken aus der heutigen Zeit. Auf die Besucher warten zudem Fotografien aus Daaden und dem Städtchen Herdorf sowie Impressionen aus dem Bergbau des vergangenen Jahrhunderts, einem wichtigen Wirtschaftssektor in der Region.



"Mit Stolz blicken wir auf die lange Geschichte der Volksbank Daaden eG. Wir wissen, dass wir dies nur dank der Treue und Unterstützung unserer Mitglieder und Kunden, Geschäftspartner, Aufsichtsräte sowie einem starken Mitarbeiterteam schaffen konnten. Mit diesem Antrieb, der engen Verbundenheit mit unseren Kunden und der Region sowie einem motivierten Team schreiten wir gestärkt in unser neues Jahrhundert", bedankt sich Dieter Stricker.
Bis zum Jahresende ist die Ausstellung während der Öffnungszeiten der Volksbank in Daaden allen Interessierten zugänglich.



Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Malberg gewinnt bei evm-Palettenparty

Zum zehnten Mal verloste die Energieversorgung Mittelrhein (evm) Paletten mit Wurfmaterial an Karnevalsvereine ...

IHK Koblenz vernetzt ab Mai erneut Frauen im Cross-Mentoring-Programm

Die IHK Koblenz setzt ihr erfolgreiches Cross-Mentoring-Programm fort, das speziell zur Förderung von ...

Ausbildungsmesse in Neunkirchen: Einblicke in die Berufswelt

Am 11. Februar 2026 öffnet die Ausbildungsmesse SüdSiegerland ihre Türen in Neunkirchen. Zahlreiche regionale ...

Schlemmerfestival der Currywurst und Schokolade zieht Genießer nach Neuwied

Das regionale Winter-Highlight „Currywurstfestival und ChocolART“ hat offenbar eine feste Fangemeinde, ...

Beratungstag der ISB für Gründer und Unternehmen in Rheinland-Pfalz

Am Dienstag, 10. Februar, bietet die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) einen umfassenden ...

Jahresauftakt bei der Westerwald-Brauerei: Ein Abend voller Innovationen und Gemeinschaft

Rund 700 Vereinsvertreter und Ehrenamtliche folgten der Einladung der Westerwald-Brauerei zum Jahresauftakt ...

Weitere Artikel


Ortsgemeinde Elkenroth will gemeinsam Silvester feiern

Seit Jahren schon gibt es in Elkenroth die Idee, eine große gemeinsame Silvesterparty im Ort zu feiern. ...

Musikalische Zeitreise stoppte erst am frühen Morgen

Ein weiterer Grundstock für das Projekt "Schnapper und Doppler" in Wissen ist gelegt. Die Benefiz-Party ...

Die "5. lange Sportnacht" in Hamm begeisterte

Fußball, Volleyball und Basketball standen in der Hammer Sporthalle im Fokus der „Langen Sportnacht“, ...

Aaron feierte 7. Geburtstag mit 500. Rauschgiftfund

Rauschgiftspürhund Aaron besitzt eine perfekte Spürnase. Ihm entgeht nicht die kleinste Menge Rauschgift, ...

VdK Wissen begrüßte das 1000. Mitglied

Der Sozialverband VdK ist für viele Menschen Anlaufstelle geworden, da die komplizierten Vorschriften ...

Der demografische Wandel wird ländliche Regionen treffen

Bundespolitiker Franz Müntefering kam zum Referat in die Altenkirchen Stadthalle, und der streitbare ...

Werbung