Werbung

Nachricht vom 19.11.2011    

Ausstellung zeigt 100 Jahre Volksbank Daaden

Eine Zeitreise in die Vergangenheit bietet eine Ausstellung zum 100-jährigen Jubiläum der Volksbank Daaden eG in den Räumen der Bank. Da sind alte "Schätze" zu sehen und eine Fotodokumentation aus der Region Daaden und Herdorf.

Die Vorstandsmitglieder Hans-Joachim Buchen, Heinz Euteneuer und Dieter Stricker (von links) freuen, sich die Ausstellung zum 100-jährigen Bestehen der Volksbank Daaden präsentieren zu können.

Daaden. Anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Volksbank Daaden eG freuten sich die drei Vorstandsmitglieder Heinz Euteneuer, Hans-Joachim Buchen und Dieter Stricker eine Ausstellung der besonderen Art zu präsentieren. In der Daadener Schalterhalle und auf der Galerie im ersten Stockwerk der Hauptstelle können Besucher einen Spaziergang durch die Vergangenheit machen: Von der Gründungszeit bis heute; durch die Geschichte der Volksbank Daaden in der heimischen Region.

Es gibt viel zu sehen. Die Zeitreise führt vorbei an historischen Fotos und "Schätzchen" aus dem Bankalltag von damals, wie beispielsweise alte Rechen-, Schreib- und Münzzählmaschinen bis hin zu Eindrücken aus der heutigen Zeit. Auf die Besucher warten zudem Fotografien aus Daaden und dem Städtchen Herdorf sowie Impressionen aus dem Bergbau des vergangenen Jahrhunderts, einem wichtigen Wirtschaftssektor in der Region.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


"Mit Stolz blicken wir auf die lange Geschichte der Volksbank Daaden eG. Wir wissen, dass wir dies nur dank der Treue und Unterstützung unserer Mitglieder und Kunden, Geschäftspartner, Aufsichtsräte sowie einem starken Mitarbeiterteam schaffen konnten. Mit diesem Antrieb, der engen Verbundenheit mit unseren Kunden und der Region sowie einem motivierten Team schreiten wir gestärkt in unser neues Jahrhundert", bedankt sich Dieter Stricker.
Bis zum Jahresende ist die Ausstellung während der Öffnungszeiten der Volksbank in Daaden allen Interessierten zugänglich.



Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


"Dörnersch-Jubiläumsladen" in Brachbach öffnet am 7. August

In Brachbach steigt die Spannung auf das große Jubiläumsjahr "555 Jahre Brachbach". Am 7. August öffnet ...

Vereinsleben neu belebt: Modernisierung des Sportheims in Wallmenroth

Das Sportheim der SG Wallmenroth/Scheuerfeld erstrahlt in neuem Glanz. Dank des Einsatzes von Ehrenamtlichen ...

Erfolgreicher Start für "Dein Digi-Projekt" im Kreis Altenkirchen

Die Digitalisierung bietet Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, doch oft fehlt es an konkreten Ansätzen. ...

Wäller Helfen wird Ausbildungsbetrieb: Neue berufliche Perspektiven im Westerwald

Wäller Helfen e. V. erweitert sein Engagement um einen neuen Baustein: Der Verein ist ab sofort anerkannter ...

Wann sind Deepfake-Nacktbilder in Deutschland strafbar?

ANZEIGE | Moderne KI-Systeme können aus einem gewöhnlichen Porträtfoto eine scheinbar realistische Nacktdarstellung ...

ABOM 2026 in Wissen: Berufsmesse mit über 80 Ausstellern startet

ANZEIGE | Am Dienstag, 8. September 2026, von 17:30 bis 20 Uhr sowie am Mittwoch, 9. September 2026, ...

Weitere Artikel


Ortsgemeinde Elkenroth will gemeinsam Silvester feiern

Seit Jahren schon gibt es in Elkenroth die Idee, eine große gemeinsame Silvesterparty im Ort zu feiern. ...

Musikalische Zeitreise stoppte erst am frühen Morgen

Ein weiterer Grundstock für das Projekt "Schnapper und Doppler" in Wissen ist gelegt. Die Benefiz-Party ...

Die "5. lange Sportnacht" in Hamm begeisterte

Fußball, Volleyball und Basketball standen in der Hammer Sporthalle im Fokus der „Langen Sportnacht“, ...

Aaron feierte 7. Geburtstag mit 500. Rauschgiftfund

Rauschgiftspürhund Aaron besitzt eine perfekte Spürnase. Ihm entgeht nicht die kleinste Menge Rauschgift, ...

VdK Wissen begrüßte das 1000. Mitglied

Der Sozialverband VdK ist für viele Menschen Anlaufstelle geworden, da die komplizierten Vorschriften ...

Der demografische Wandel wird ländliche Regionen treffen

Bundespolitiker Franz Müntefering kam zum Referat in die Altenkirchen Stadthalle, und der streitbare ...

Werbung