Werbung

Pressemitteilung vom 29.01.2024    

68-jährige Autofahrerin mit über 2 Promille in Friedewald gestoppt

Bei einer Verkehrskontrolle in der Gemeinde Friedewald wurde eine 68-jährige Frau mit stark erhöhtem Alkoholgehalt im Blut von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Die Beamten hatten sie zuvor Schlangenlinien fahren sehen.

Symbolbild

Friedewald. Am 28. Januar, kurz nach 19 Uhr, meldete die Polizeidirektion Neuwied/Rhein einen Vorfall, der sich in Friedewald ereignete. Beamte der Polizei Betzdorf hatten eine Verkehrskontrolle durchgeführt und dabei ein auffällig geführtes Fahrzeug ins Visier genommen. Der Pkw wurde von einer 68-jährigen Frau aus der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf gesteuert, die offensichtlich Schwierigkeiten hatte, ihr Fahrzeug in gerader Linie zu führen.

Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten einen deutlichen Alkoholgeruch bei der Fahrerin. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte ihre Vermutung: Das Gerät zeigte einen Wert von über 2 Promille an. Dieser hohe Alkoholwert führte zur sofortigen Einleitung eines Strafverfahrens gegen die Frau.



Um den genauen Alkoholgehalt im Blut feststellen zu können, wurde bei der 68-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Ihre Weiterfahrt wurde sofort untersagt und ihr Führerschein einbehalten.

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein warnt erneut vor den Gefahren des Alkoholkonsums im Straßenverkehr. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


St. Marien-Krankenhaus Siegen: Neues Verfahren zur Therapie von Vorhofflimmern etabliert sich

Die Klinik für Rhythmologie am St. Marien-Krankenhaus Siegen hat seit Jahresbeginn mehr als 200 Patienten ...

Warnung vor Starkregen im Westerwald

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung für die Region um Neuwied, Altenkirchen und den Westerwaldkreis ...

Kritik an Einsparungen: Landeselternausschuss fordert echte Inklusion

Der kürzlich veröffentlichte Entwurf für das neue Inklusionsgesetz sorgt für Aufregung. Der Landeselternausschuss ...

50 Jahre Frauenselbsthilfe Krebs: Eine Radtour als Zeichen der Stärke

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Frauenselbsthilfe Krebs (FSH) setzten sich 30 engagierte Krebsbetroffene ...

Unfallflucht in Fluterschen: Ford-Fahrer beschädigt Hauswand

In Fluterschen kam es am Montag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw eine Hauswand beschädigte. Der ...

Unfallflucht auf der L 267 bei Birkenbeul

Am Montagmorgen kam es auf der Landesstraße 267 nahe Birkenbeul zu einem Verkehrsunfall. Eine 22-jährige ...

Weitere Artikel


Prunksitzung der "Fidelen Jongen" Pracht wieder ein karnevalistisches Highlight

Am Samstag (27. Januar) war es so weit: Die Karnevalsgesellschaft (KG) "Fidele Jongen" Pracht lud zur ...

Vier Einsätze in 24 Stunden: Keine Verschnaufpause für die Feuerwehr Hamm

Es war ein arbeitsreiches Wochenende für die Wehrleute der Feuerwehr Hamm (Sieg). Vom Brandschutz bei ...

Online-Informationsveranstaltung zur Kita-Bedarfsplanung bricht Teilnehmerrekord

Bei einer kürzlich statt gefundenen Online-Informationsveranstaltung zum Thema "Kita-Bedarfsplanung" ...

"Kraftpaket des Landes": Kreis Altenkirchen erhält über 9 Millionen Euro

Die finanzielle Unterstützung für den Kreis Altenkirchen ist beträchtlich. Ein Mittelzufluss von über ...

Modellfluggruppe Neitersen lud zur großen Modellflugausstellung in die Wiedhalle ein

Für den heutigen Sonntag hatte die Modellfluggruppe Neitersen zu einer großen Ausstellung in die Wiedhalle ...

Einsatzbilanz 2023: Freiwillige Feuerwehr Pleckhausen verzeichnet steigende Einsatzstunden

Am Freitag (26. Januar) trafen sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Pleckhausen und der dazugehörende ...

Werbung