Werbung

Pressemitteilung vom 06.02.2024    

Unbekannte Täter beschädigen Pkw mit Böller in Altenkirchen

Ein vermeintlich harmloser Streich endete am Montag (5. Februar), in Sachbeschädigung an einem Skoda in Altenkirchen. Nach Polizeiangaben wurde das Auto durch einen explodierenden Böller im Mülleimer beschädigt.

(Symbolfoto)

Altenkirchen. Am frühen Montagmorgen kam es auf dem Parkplatz des Sportzentrums in Altenkirchen zu einem ungewöhnlichen Vorfall. Zwischen 7.10 Uhr und 7.15 Uhr zündeten bislang unbekannte Täter Böller in einem Mülleimer, laut Informationen der Polizeidirektion Neuwied/Rhein. Durch die Explosion löste sich der Mülleimer aus seiner Verankerung und flog gegen einen geparkten Pkw. Der betroffene Wagen, ein Skoda, erlitt dabei leichte Beschädigungen an der Heckklappe.

Die Polizei Altenkirchen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Öffentlichkeit um sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Abschluss des BNE-Projekts in Bad Kreuznach: Bildung mit Zukunft

In Bad Kreuznach fand die Abschlusspräsentation eines wegweisenden Modellprojekts zur Bildung für nachhaltige ...

Memorabilia IX: Der Steinerother Schulstreik

Anfang des 19. Jahrhunderts sollte die Schulpflicht auch im Westerwald so langsam durchgesetzt werden. ...

Mit Hoffnungsbären im Schlepptau: Nikolaus und Clowndoktoren verzaubern das St. Vinzenzhaus Gebhardshain

Am Nikolaustag (6. Dezember) öffnete sich um 15 Uhr die Tür des festlich geschmückten Günter-Schneider-Saals ...

Weihnachtszauber auf dem Kirchener Rathausplatz

Am 13. Dezember 2025 wird der Rathausplatz in Kirchen (Sieg) ab 15 Uhr zum Schauplatz eines stimmungsvollen ...

Vom Grinch bis Glühwein: Magische Momente auf dem nassen Föschber Weihnachtsmarkt

Der 14. Föschber Weihnachtsmarkt in Niederfischbach fand dieses Jahr unter schwierigen Wetterbedingungen ...

Beeindruckendes, farbenprächtiges Weihnachtsdorf in Selters

Bereits seit 2012 lockt das bunte Weihnachtsdorf in Selters viele Besucher aus Nah und Fern zum Verweilen ...

Weitere Artikel


Sanierung der K117 zwischen Bindweide und Dickendorf startet

Die Sanierung der durch den Umleitungsverkehr stark beschädigten K117 zwischen Bindweide und Dickendorf ...

Klinikreform: DRK freut sich über "vorweg gedachte Krankenhausstrukturreform"

Die DRK-Trägergesellschaft Süd-West, Dach über der insolventen DRK-Krankenhausgesellschaft Rheinland-Pfalz ...

Serie von versuchten Einbrüchen in Pkw erschüttert Etzbach und Fürthen

Eine Reihe von versuchten Autoeinbrüchen beschäftigt derzeit die Polizei. In der Nacht vom 5. auf den ...

Ausgelassen, aber sicher: Wie man unangenehme Situationen an Karneval vermeidet

Egal ob man es Fastnacht, Fasching, Karneval oder ganz anders nennt - die närrischen Tage stehen vor ...

IHK überreicht Abschlusszeugnisse: 120 Auszubildende aus dem Kreis Altenkirchen haben bestanden

Insgesamt 120 Auszubildende in den unterschiedlichsten Berufen haben ihre zwei- beziehungsweise dreijährige ...

Flächenmonitoring-Kontrollverfahren: Kreisverwaltung bietet Infoabende für Landwirte an

Die Landwirtschaftsabteilung der Kreisverwaltung informiert die heimischen Landwirte in mehreren Veranstaltungen ...

Werbung