Werbung

Pressemitteilung vom 10.02.2024    

Jugendliche unter Verdacht: Schwere Körperverletzung an Obdachlosem in Hamm (Sieg)

In der Hüttengasse in Hamm (Sieg) ereignete sich am späten Freitagabend (9. Februar) ein schweres Körperverletzungsdelikt. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein ermittelt nun gegen zwei Jugendliche, die auf einen hilflosen Mann eingeschlagen haben sollen.

(Symbolfoto)

Hamm (Sieg). Nach Angaben der Polizeidirektion Neuwied/Rhein soll es innerhalb einer vierköpfigen Gruppe zu heftigen Streitigkeiten gekommen sein. Im Verlauf des Disputs sollen zwei 16-Jährige auf einen 26-jährigen Obdachlosen eingeschlagen haben. Der Mann befand sich zum Zeitpunkt des Übergriffs in einem hilflosen Zustand, bedingt durch den Mischkonsum von Alkohol und Betäubungsmitteln. Aufgrund seiner schweren Verletzungen musste er zur intensivmedizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei hat ihre Ermittlungen gegen die beiden jugendlichen Gruppenmitglieder aufgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, eine gefährliche Körperverletzung begangen zu haben.

Die Polizeiinspektion in Altenkirchen bittet mögliche Zeugen, die weitere Angaben zum Sachverhalt machen können, sich unter der Telefonnummer 02681-9460 zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Sportfest in Friesenhagen: DJK feiert mit 87 Sportabzeichen

Beim Sportfest der DJK Friesenhagen im Sportpark kamen bei strahlendem Sommerwetter zahlreiche Familien ...

Selbsthilfegruppe in Montabaur: Unterstützung für Männer nach sexueller Gewalt

In Montabaur gibt es eine besondere Selbsthilfegruppe, die sich an Männer richtet, die in ihrer Kindheit ...

Nahrungsergänzungsmittel im Alter: Notwendig oder überflüssig?

Immer mehr ältere Menschen in Deutschland greifen zu Nahrungsergänzungsmitteln, um ihre Gesundheit zu ...

Blutspende in Güllesheim: DRK ruft auch im Sommer zur Hilfe auf

Das Rote Kreuz lädt trotz Sommerhitze zur Blutspende ein. Die Zahl der Spender ist zuletzt gesunken, ...

AKTUALISIERT: Vollbrand eines Wohnwagens sorgte für Sperrung auf der A3

Am Nachmittag des 6. August geriet auf dem Parkplatz Nentershausen ein Wohnwagen in Brand. Die Insassen ...

Straßensperrung auf der L 287: Bauarbeiten zwischen Elkenroth und Neunkhausen

Die Landesstraße 287 wird in Kürze für den Verkehr gesperrt. Grund dafür sind umfangreiche Bauarbeiten, ...

Weitere Artikel


Kinder in Nauroth beraubt: Polizei sucht nach vermummten Jugendlichen

Ein unschönes Erlebnis hatten zwei Kinder am Freitag (9. Februar) in Nauroth. Sie wollten an einem Automaten ...

Gewaltvorfälle trüben Karnevalsfeierlichkeiten in Scheuerfeld

Bei einer Karnevalsveranstaltung in Scheuerfeld kam es zu mehreren Körperverletzungsvorfällen. Trotz ...

Einbruch unbewohntes Einfamilienhaus in Betzdorf

Ein unbewohntes, jedoch möbliertes Einfamilienhaus in Betzdorf wurde im Zeitraum von Donnerstag (8. Februar, ...

Stroke Unit am Siegener Diakonie Klinikum Jung-Stilling: Nach Schlaganfall bald wieder auf den Beinen

Samstagnachmittag. Gleich läuft Fußball. Köln gegen Dortmund. Friedel Kemper hat es sich im Fernsehsessel ...

In Parkpfosten und Mauer gebrettert: Unfall in Neuwied sorgt für Spektakel

Ein öffentlichkeitswirksamer Verkehrsunfall erregte am späten Freitagvormittag (9. Februar) die Aufmerksamkeit ...

Cover-Auftritt der Superlative: Lindenberg und Apache 207 an Altweiber in Elkhausen

Bis auf den letzten Platz belegt, bebte das Schützenhaus: Wieder hatte die Spielergruppe Elkhausen zum ...

Werbung