Werbung

Pressemitteilung vom 10.02.2024    

Jubiläum: Ein Jahr Jugendraum Malberg

Am 2. Februar 2023 war das Auftakttreffen des Malberger Jugendraumes. Damals lud die Jugendpflege alle Malberger Jugendlichen zwischen 12 und 17 Jahren ein, gemeinsam über die Neugestaltung des Jugendraumes zu sprechen. Nun feierte der Jugendraum sein einjähriges Jubiläum.

(Foto: Elisa Fricke)

Malberg. Am ersten Termin nahmen zehn Jugendliche teil, um gemeinsam die Wiedereröffnung zu besprechen. Wünsche gab es damals schon sehr viele. Die Jugendpflege brachte einen Kicker und einen kleinen Billardtisch mit. Durch eine Spende konnten mittlerweile Poster, ein Kühlschrank, ein Mini Backofen, eine JBL Musikbox, ein Fernseher und eine LED-Beleuchtung angeschafft werden.

Im Verlauf des letzten Jahres spendete die Grundschule ein elektronisches Whiteboard inklusive Beamer und der Kinderschutzbund OV Betzdorf-Kirchen e.V. spendete ein Notebook, damit Filme geschaut werden können.

Nach wie vor gibt es noch weitere Wünsche der Jugendlichen: "Um Filme zu streamen oder online auf der großen Leinwand zu zocken, fehlt nun nur noch das W-Lan" merken die Jugendlichen an. Da das Notebook kein CD/ DVD Laufwerk hat, wäre die Anschaffung eines externen Laufwerkes eine gute Übergangslösung bis freies W-Lan zur Verfügung steht.
Zur Feier des Tages gab es am 2. Februar 2024 einen Ausflug für die Jugendlichen. Die Jugendlichen wünschten sich, das einjährige Jubiläum in der Lasertag-Halle in Altenkirchen zu feiern.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Hausmeister/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Jugendliche ab zwölf Jahren, die ebenfalls Interesse haben den Malberger Jugendtreff zu besuchen, sind herzlich eingeladen (außerhalb der Ferienzeiten) montags von 17 bis 19 Uhr in das Mehrzweckgebäude (Schulstraße 3) in Malberg zu kommen. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wieder freie Fahrt auf der Nistertalstraße: Felssicherung durch Stahlnetz abgeschlossen

Nach einem Felssturz im März 2025 auf der Nistertalstraße (K133) bei Roth-Thal kam es zu Verkehrsbeschränkungen. ...

Verkehrsunfallflucht auf der L267 zwischen Forst und Bitzen: Fahrer flieht zu Fuß

Am Donnerstagabend (2. April) kam es auf der L267 zwischen Bitzen und Forst zu einem schweren Verkehrsunfall. ...

Ostereier, Osterhase und Osterfeuer: Was haben die Ostermysterien für eine Bedeutung?

Am morgigen Tag werden wohl viele Kinder Ostereier sammeln, sowie mit strahlenden Augen ihr Osternest ...

Katharina Kasper Pilgerweg: Auf heiligen Spuren durch den Westerwald

Auf 33 Kilometern führt der Katharina Kasper Pilgerweg von Dernbach nach Limburg - und folgt damit den ...

Stationsbericht 2025: Bahnhof Au (Sieg) rutscht in Bewertung stark ab

Zum 13. Mal hat go.Rheinland, der Aufgabenträger für den Regional- und S-Bahn-Verkehr zwischen Aachen ...

Fehlende Fahrbahnmarkierungen in Altenkirchen: LBM verspricht Abhilfe

Sag mir wo die Striche sind – wo sie sind sie geblieben? In Anlehnung an den Song des US-amerikanischen ...

Weitere Artikel


Nächtliches Karnevalschaos in Malberg: Körperverletzungen und Polizeigewahrsam

Bei einer Karnevalsveranstaltung am 10. Februar in Malberg kam es zu unerfreulichen Zwischenfällen. Übermäßiger ...

Karneval in Scheuerfeld: Junge Männer attackieren Partygast mit Teleskopschlagstöcken

In der Nacht vom 10. auf den 11. Februar kam es zu einem bedenklichen Vorfall bei einer Karnevalsveranstaltung ...

In Kirchen wegen Drogen und Alkohol gegen Baum gekracht: Täter steht vor mehreren Strafverfahren

In den frühen Morgenstunden des 11. Februar ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Kirchen. Der ...

Einbruch unbewohntes Einfamilienhaus in Betzdorf

Ein unbewohntes, jedoch möbliertes Einfamilienhaus in Betzdorf wurde im Zeitraum von Donnerstag (8. Februar, ...

Gewaltvorfälle trüben Karnevalsfeierlichkeiten in Scheuerfeld

Bei einer Karnevalsveranstaltung in Scheuerfeld kam es zu mehreren Körperverletzungsvorfällen. Trotz ...

Kinder in Nauroth beraubt: Polizei sucht nach vermummten Jugendlichen

Ein unschönes Erlebnis hatten zwei Kinder am Freitag (9. Februar) in Nauroth. Sie wollten an einem Automaten ...

Werbung