Werbung

Nachricht vom 15.02.2024    

Birken-Honigsessen: Postfiliale bei Eventpartner um 24/7 Poststation erweitert

Von Katharina Behner

ANZEIGE | Seit Juni 2023 hat Birken-Honigsessen in der Hauptstraße 86 in der Getränkehandlung von Eventpartner wieder eine Postfiliale. Diese wurde nun kürzlich um mit der "Poststation" um eine zusätzliche Anlaufstelle für den Post- und Paketservice erweitert. Am Mittwoch (14. Februar) stellten Vertreter der Deutschen Post den neuen 24/7-Automaten vor.

Die neue Poststation in Birken-Honigessen wurde von Vertretern der Deutschen Post anschaulich vorgestellt. (Foto: Eventpartner)

Birken-Honigsessen. Zur Freude der Bürgerschaft eröffnete im letzten Jahr in der Hauptstraße 86 im Getränkemarkt von Eventpartner endlich wieder eine Postfiliale in Birken-Honigsessen. Nun wurde die Filiale kürzlich um einen weiteren Service der Deutschen Post und DHL erweitert und eine Poststation in Betrieb genommen. Mit dem Automaten haben die Bürger eine weitere Anlaufstelle für Post- und Paketservice und das quasi rund um Uhr. Denn der Automat ist sieben Tage in der Woche zugänglich, hoben Peter Mayer und Ralf Oster (Regionaler Politikbeauftragter und Vertriebsmanager der Deutschen Post) sowie Zustellstützpunktleiter Uwe Hopf und Standortleiter Michael Kohlenbeck zur Vorstellung der Poststation hervor.

Zudem wurden in einer zuvor vorliegenden Pressemitteilung weitere Vorteile des neuen Automaten erläutert. "Die neue Poststation bietet nahezu all jene Postdienstleistungen an, die Kunden in Filialen am häufigsten nachfragen. Der Kauf von Brief- und Paketmarken, inklusive Zusatzleistungen wie zum Beispiel Einschreiben, ist ebenso möglich wie der Versand von Briefen und Paketen. Außerdem ist der Empfang von DHL Paketen, Bücher- und Warensendungen sowie Groß- und Maxibriefen und Einschreiben ohne Zusatzleistungen direkt an dieser Station möglich."



Postfiliale wird rege genutzt - Poststation für noch mehr Flexibilität
Wie Martina Seel (Betreiberin seitens Eventpartner) berichtet, werde die Postfiliale sehr rege genutzt, damit sei die Entscheidung genau die richtige für Birken-Honigsessen gewesen, den Service im Getränkemarkt von Eventpartner anzubieten. Der zusätzliche 24/7-Service biete der Kundschaft nun noch mehr Flexibilität.

Ebenfalls zur Vorstellung gekommen, zeigt sich Ortsbürgermeister Hubert Wagner von dem weiteren Serviceangebot der Deutschen Post- und DHL begeistert. "Das ist optimal", findet Wagner und ist sich sicher, dass auch die Poststation rege genutzt wird. Schließlich gäbe es unter anderem viele junge Leute im Ort, die auch außerhalb der Öffnungszeiten hiervon Gebrauch machen können. Mit Eventpartner einen Betreiber für die Angebote der Deutschen Post und DHL gefunden zu haben, gehe mit der Stärkung der Infrastruktur in der Gemeinde einher.

Die Öffnungszeiten der Filiale im Getränkemarkt sind täglich (außer dienstags) von 14 bis 18 Uhr, samstags von 9 bis 12 Uhr. Die Poststation vorm Getränkemarkt steht ab sofort rund um die Uhr zur Verfügung. (KathaBe / Anzeige)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verbraucherzentrale Koblenz: Wichtige Versicherungs-Tipps für Drohnenbesitzer

Drohnen werden immer beliebter, sei es für atemberaubende Luftaufnahmen oder als Freizeitgerät. Doch ...

Rekordspende für das Jugendzentrum Wissen (Sieg)

Am Dienstag (10. März) überreichte der Personalrat der Verbandsgemeindeverwaltung Wissen eine Spende ...

Einblick in die buddhistische Lehre: Klostergespräche im Kloster Hassel

Das buddhistische Kloster Hassel bietet monatlich eine besondere Gelegenheit, sich mit der Lehre Buddhas ...

LUA Koblenz: Radioaktive Belastung in Wildschweinfleisch rückläufig

Auch Jahrzehnte nach der Katastrophe von Tschernobyl sind Spuren radioaktiver Belastung in Rheinland-Pfalz ...

Kreis Altenkirchen: Wichtige Informationen zur Schulbuchausleihe für Eltern

Der Beginn der Schulbuchausleihe für das kommende Schuljahr steht bevor. Eltern und Sorgeberechtigte ...

Neues Qualifizierungsangebot im Reha-Bereich stärkt Fachkräftepotenzial in Koblenz

In Koblenz entsteht ein bundesweit einzigartiges Angebot zur Teilqualifizierung im Reha-Bereich. Dieses ...

Weitere Artikel


Protestkonvoi am Samstag: Verkehrsbehinderungen auf heimischen Straßen möglich

Verkehrsbehinderungen sind nicht ausgeschlossen: Viele Traktoren werden am Samstag, 17. Februar, auf ...

Unfallflucht in Wallmenroth: Polizei sucht Zeugen

Am frühen Mittwochmorgen (14. Februar) ereignete sich auf der B62 bei Wallmenroth ein Verkehrsunfall, ...

"Jugend Musiziert": Schüler der Kreismusikschule Altenkirchen erreichen Top-Platzierungen

Zehn Schüler der Kreismusikschule Altenkirchen haben beim Wettbewerb "Jugend Musiziert" erste und zweite ...

IG BAU fordert "Lohn-Magnet" von 500 Euro pro Monat für Bauarbeiter im Kreis Altenkirchen

Die Gewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) hat eine Lohnerhöhung um 500 Euro pro Monat für Bauarbeiter ...

Erkältungszeit: Bewährte Hausmittel, wenn es einen erwischt hat

Der Winter ist in vollem Gange und gerade nach den "tollen Tagen" mit Straßenkarneval und Sitzungen steigen ...

Altenkirchener Frauen-Tennisturnier: Von einem Duo, das zum festen Inventar zählt

Sie gehören zusammen wie Ebbe und Flut oder wie Pech und Schwefel, sind fast immer gemeinsam unterwegs ...

Werbung