Werbung

Pressemitteilung vom 02.03.2024    

Turbulente 24 Stunden: Fünf Verkehrsunfälle in der Region Betzdorf

Im Zeitraum zwischen dem 1. und 2. März 2024 kam es im Bereich der Polizeiinspektion Betzdorf zu gleich fünf Verkehrsunfällen. Die Vorfälle reichten von leichten Kollisionen bis hin zu Unfallflucht und sorgten für Sachschäden sowie leichte Verletzungen.

(Symbolfoto)

Betzdorf. Am Freitagmorgen (1. März) ereignete sich um 6.05 Uhr in Mudersbach an der Koblenzer Straße/Siegstraße ein Auffahrunfall, bei dem beide Fahrzeuge beschädigt wurden. Beide Fahrzeugführer erlitten leichte Verletzungen. Nur wenige Stunden später, um 9.25 Uhr, ereignete sich auf der Konrad-Adenauer-Straße in Niederfischbach ein weiterer Zusammenstoß. In einem Baustellenbereich wollte ein Autofahrer trotz Gegenverkehrs aus einer stehenden Autoschlange heraus nach links in die Siegener Straße einbiegen. Da die Ampel für den Gegenverkehr grün zeigte, kollidierte der Pkw mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Es entstand lediglich Sachschaden.

Am selben Tag, zwischen 10.00 und 11.30 Uhr, wurde im Parkhaus Viktoriastraße in Betzdorf ein parkender Pkw durch einen unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Hinweise zum Vorfall nimmt die Polizei in Betzdorf entgegen.



Um 15.25 Uhr verlor ein 16-jähriger Kradfahrer in der Schneiderstraße in Herdorf aufgrund eines Fahrfehlers die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Das Krad rutschte gegen eine Laterne und verursachte Sachschaden, während der Fahrer unverletzt blieb.

In der Nacht auf Samstag (2. März) kam es schließlich um 2.24 Uhr auf der Straße von Wallmenroth Richtung Betzdorf zu einem weiteren Verkehrsunfall. Ein Autofahrer war mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, was einen Unfall mit Sachschaden zur Folge hatte. Der Pkw wurde so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Südkoreanische Delegation besucht den Westerwald: Raiffeisen ist auch in Asien Thema

Genossenschaftliche Gäste aus Südkorea trafen am Freitag (24. April) zu Besuchen in Bonn bei der IRU ...

Flächenbrand bei Mehren schnell unter Kontrolle

Am Dienstagnachmittag (29. April) kam es in der Nähe von Mehren zu einem Flächenbrand. Die Feuerwehr ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Weitere Artikel


"Kultur lohnt sich": Der Kulturpreis Westerwald wird erneut ausgelobt

Jetzt ist die Gelegenheit, sich für den Kulturpreis der Service-Clubs des Westerwaldes 2024 zu bewerben! ...

Intergalaktische Entdeckungsreise: "Der kleine Prinz" am Martin-Butzer-Gymnasium Dierdorf

Die bekannte Erzählung "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry wurde in der Umsetzung von Holger ...

Kiebitz gekürt zum Vogel des Jahres 2024: Stark gefährdeter Luftakrobat in Fokus gerückt

Der Kiebitz (Vanellus vanellus) wurde zum Vogel des Jahres 2024 ernannt und verdrängt damit das Braunkehlchen ...

1,1 Millionen Euro "Staats-Miete" im Monat vom Job-Center für Vermieter im Kreis Altenkirchen

Der Staat lässt sich die Unterstützung fürs Wohnen im Kreis Altenkirchen einiges kosten. Er zahlt bei ...

15 Jahre "EventPartner" in Birken-Honigsessen: Feiern für den guten Zweck

ANZEIGE | Was macht man, wenn man Geburtstage feiern will und keinen Bierwagen zu mieten findet? Welch ...

Frühjahrsauktion am 9. März 2024 bei Philippi-Auktionen in Moschheim

ANZEIGE | Bei der großen Frühjahrsauktion von Philippi-Auktionen am 9. März in Moschheim steht ein vielfältiges ...

Werbung