Werbung

Pressemitteilung vom 04.03.2024    

Verkehrsunfall in Almersbach: 17-Jährige mit Kleinkraftrad kollidiert mit Pkw

In Almersbach kam es am Freitag (1. März) zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 17-jährige Kleinkraftradfahrerin und eine 59-jährige Pkw-Fahrerin involviert waren. Der Unfall ereignete sich gegen 13.20 Uhr auf der Koblenzer Straße. Die 17-Jährige wurde dabei verletzt.

Symbolbild

Almersbach. Auf der Koblenzer Straße in Almersbach kam es am Freitag (1. März) gegen 13.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizeidirektion Neuwied/Rhein befuhr eine 17-jährige Fahrerin eines Kleinkraftrades die besagte Straße in Fahrtrichtung Fluterschen, kommend aus Altenkirchen. Hinter ihrem Zweirad fuhr eine 59-jährige Pkw-Fahrerin.

In Höhe der Einmündung Koblenzer Straße / "Auf'm Eichhahn" wollte die junge Zweiradfahrerin nach links in die Straße "Auf'm Eichhahn" abbiegen. Während dieses Manövers kam es zur Kollision zwischen dem Kleinkraftrad und dem Pkw. Grund für den Zusammenstoß war, dass die Pkw-Fahrerin kurz zuvor einen Überholvorgang eingeleitet hatte.

Durch den Aufprall stürzte die 17-Jährige und zog sich leichte Verletzungen zu. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden wird von der Polizeidirektion Neuwied/Rhein auf etwa 4.000 Euro geschätzt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Vatertagsfeier in Weyerbusch: Geselligkeit unter der Linde

Der Weyerbuscher Brodverein lädt am 14. Mai 2026 zur traditionellen Vatertagsparty ein. Im Gasthof zur ...

Stadtfest in Altenkirchen: Das Fest begann am Freitagabend mit dem Fassanstich

Das 15. Stadtfest in der Kreisstadt startete am Freitag (1. Mai 2026) mit bestem Wetter und zahlreichen ...

Verbraucherzentrale Koblenz: Wichtige Versicherungs-Tipps für Drohnenbesitzer

Drohnen werden immer beliebter, sei es für atemberaubende Luftaufnahmen oder als Freizeitgerät. Doch ...

Rekordspende für das Jugendzentrum Wissen (Sieg)

Am Dienstag (10. März) überreichte der Personalrat der Verbandsgemeindeverwaltung Wissen eine Spende ...

Einblick in die buddhistische Lehre: Klostergespräche im Kloster Hassel

Das buddhistische Kloster Hassel bietet monatlich eine besondere Gelegenheit, sich mit der Lehre Buddhas ...

LUA Koblenz: Radioaktive Belastung in Wildschweinfleisch rückläufig

Auch Jahrzehnte nach der Katastrophe von Tschernobyl sind Spuren radioaktiver Belastung in Rheinland-Pfalz ...

Weitere Artikel


Doppelter Ärger: Ladendiebstahl und Alkoholfahrt in Altenkirchen

Ein 34-jähriger Mann geriet am Freitagmorgen (1. März) in Altenkirchen in doppelte Schwierigkeiten. Nach ...

Senioren-Leichtathlet Friedhelm Adorf verbucht zwei weitere deutsche Titel

Mit sehr guten Resultaten ist Senioren-Leichtathlet Friedhelm Adorf von den Deutschen Hallenmeisterschaften ...

Emmerzhausen: 20-Jähriger übersieht im Nebel Kurve: Pkw überschlägt sich mehrfach

Ein junger Mann verliert am 4. März bei starkem Nebel die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlägt ...

Kriminalstatistik 2023: Kriminalität in Rheinland-Pfalz erreicht vorpandemisches Niveau

Nach den pandemiebedingten Tiefstständen der vergangenen Jahre zeigt die polizeiliche Kriminalstatistik ...

Autotür im falschen Moment geöffnet: Unachtsamkeit führte zu Verkehrsunfall in Wissen

Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit führte zu einem Verkehrsunfall in der Innenstadt von Wissen. Der ...

Experte Neumann-Weinkopf entkräftet Mythen: Wärmepumpen-Erfolg in Deutschland

Am Mittwoch, dem 28. Februar besuchte Stephan Neumann-Weinkopf die Bündnis 90/DIE GRÜNEN im „The Old ...

Werbung