Werbung

Pressemitteilung vom 06.03.2024    

Geführte Wanderung: Rund um Heimborn über Weg "Kroppacher Schweiz Highlights"

Von Axel Griebling

Axel Griebling, Wanderführer und Moderator der Facebookgruppe "Wandern im Westerwald", lädt alle Wanderbegeisterten für Samstag, 9. März, zu einer etwa neun Kilometer langen Wanderung rund um Heimborn in der Kroppacher Schweiz ein.

Das Deutsche Eck des Westerwalds. (Foto: Axel Griebling)

Heimborn. Gestartet wird um 13 Uhr auf dem Wanderparkplatz an der K 19, etwa 200 Meter vor dem Ortseingang von Heimborn, von der L 265 kommend. Die Rundwanderung führt über Teile des Westerwaldsteigs und über Abschnitte des Wanderwegs "Kroppacher Schweiz Highlights". Und Highlights gibt es auf dieser Tour viele. Die Wanderstrecke wurde so gewählt, dass sie in einigen Abschnitten an der Nister entlang führt und der Fluss im Laufe der Wanderung über mehrere Brücken und Stege überquert wird.

Oberhalb von Mörsbach werden die Wanderteilnehmer mit einem Panoramablick in die Täler der Kroppacher Schweiz belohnt und Wanderpfade, sowie Natur- und Schotterwege wechseln sich mit asphaltierten Wegeführungen ab. Das Pegelhaus an der Lützelauer Mühle lädt zu einem kurzen Stopp ein und am Deutschen Eck des Westerwalds, dem Zusammenfluss der Kleinen Nister in die Große Nister, wird an der Wanderhütte eine verdiente Rast eingelegt.



Mitwandern kann, wer sich unter www.wanderregion-westerwald.de/anmeldeformular-3 anmeldet. Dort sind auch die Teilnahmebedingungen ersichtlich. Die Wanderstrecke ist als mittelschwer eingestuft, es wird festes Schuhwerk empfohlen. Die Dauer der Rundwanderung beträgt etwa drei Stunden.

Die Teilnahme geschieht auf eigene Haftung, Hunde sind willkommen. Es wird keine Verpflegung gereicht. (GRI)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Jubiläumsschützenfest in Selbach: 90 Jahre Gemeinschaft

Das Jubiläumsschützenfest der St. Hubertus-Schützenbruderschaft in Selbach war ein voller Erfolg. Drei ...

Traditionelles Handwerk beim Schmiedefest in Freudenberg

Am Sonntag, dem 10. August, öffnet das Technikmuseum Freudenberg seine Tore für das beliebte Schmiedefest. ...

Morsbach feiert die 16. Lange Nacht der Republik

Am 9. August wird Morsbachs Ortskern erneut zur Festmeile. Die "Lange Nacht der Republik" verspricht ...

Teamgeist und Technik: Erfolgreiches Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager in Molzhain

Mehr als 220 Jugendliche und Betreuer erlebten ein abwechslungsreiches Zeltlager in der Freizeitanlage ...

Grundstücke für „gestorbenes“ Westerwald-Klinikum: Verhandlungen mit Interessenten

Aus einem DRK-Klinikum Westerwald an der B 414 zwischen Müschenbach und dem Abzweig der K 21 von und ...

Kreisstraße 15: Ausbau zwischen Obernau und Walterschen startet

Die Kreisstraße 15 wird umfangreich saniert, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Der Ausbau erfolgt ...

Weitere Artikel


Insolvenzantrag bei Lebenshilfe-Pflegegesellschaft Altenkirchen: Suche nach Lösungen beginnt

Die Lebenshilfe-Pflegegesellschaft im Landkreis Altenkirchen hat Insolvenz angemeldet. Der vorläufige ...

Unfall mit verletztem Pkw-Fahrer auf der B 256 in Altenkirchen

Ein Verkehrsunfall mit Personenschaden ereignete sich am Mittwoch (6. März) auf der Bundesstraße 256 ...

Deponie Kirchen-Wehbach: Für die nächsten Jahre wird deutlich mehr Platz geschaffen

Der Abfallwirtschaftsbetrieb des Kreises Altenkirchen kümmert sich aktuell sehr intensiv um seine Deponien. ...

Westerwald Bank lud zum Vortrag "Zwischen Bullerbü und Tierfabrik"

Zur Agrar-Veranstaltung des Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau hatte die Westerwald Bank nach ...

Fünfter Platz für Jacqueline Pfeifer aus Siegen bei Skeleton-Heim-WM 2024 in Winterberg

Bei der Skeleton-Weltmeisterschaft 2024 in Winterberg hat Jacqueline "Jacka" Pfeifer aus Siegen eine ...

Kommunalwahl: FDP stellt Liste für den Verbandsgemeinderat Betzdorf-Gebhardshain auf

Der FDP-Ortsverband Betzdorf-Gebhardshain hat seine Kandidatenliste für die anstehende Kommunalwahl 2024 ...

Werbung